Frage: Reicht es ,wenn ich eine
Mein Lasius niger Formicarium
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Mein Lasius niger Formicarium
Ja meistens reicht das, wenn du alles richtig machst....ich mein du kannst auch zwei einsammeln (aber getrennt halten!), zur Sicherheit, aber was machst du dann mit der zweiten, wenn alles geklappt hat?
-
- Einsteiger
#12 AW: Mein Lasius niger Formicarium
Ich habe z.b auch 2 eingesammelt!
Eine ist mir gestorben, der Grund ist unbekannt, manche Gynen sind einfach nicht überlebensfähig!
Deshalb lieber 2 falls eine, ich hoffe ja nicht aber passieren kann es immer mal, stirbt!
Das mit dem Vogelsand wurde ja schon gesagt, ist giftig fĂĽr Insekten, also fĂĽr Ameisen wegen der Inhaltsstoffe!
Zu dem fĂĽttern, wenn du Maden,Heimchen, MehlwĂĽrmer oder sonst irgendetwas verfĂĽtterst immer vorher ĂĽberbrĂĽhen!
Es könnten Milben oder ähnliches auf den Futtertieren sitzen, die sind schädlich für Ameisen!
Durch das ĂĽberbrĂĽhen totest du die Milben oder andere Parasiten ab!
Lg Dominik
Eine ist mir gestorben, der Grund ist unbekannt, manche Gynen sind einfach nicht überlebensfähig!
Deshalb lieber 2 falls eine, ich hoffe ja nicht aber passieren kann es immer mal, stirbt!
Das mit dem Vogelsand wurde ja schon gesagt, ist giftig fĂĽr Insekten, also fĂĽr Ameisen wegen der Inhaltsstoffe!
Zu dem fĂĽttern, wenn du Maden,Heimchen, MehlwĂĽrmer oder sonst irgendetwas verfĂĽtterst immer vorher ĂĽberbrĂĽhen!
Es könnten Milben oder ähnliches auf den Futtertieren sitzen, die sind schädlich für Ameisen!
Durch das ĂĽberbrĂĽhen totest du die Milben oder andere Parasiten ab!
Lg Dominik
-
- Einsteiger
#13 AW: Mein Lasius niger Formicarium
Und wenn du nicht bis zum Sommer warten willst um eine Ameise zu bekommen (wie ich) dann bestell dir eine ĂĽber Internet (ich hab meine von "Apocrita" oder Antstore)
Bei mir ist die Ameise gut angekommen sogar mit einer Arbeiterin wasa mich sehr gefreut hat leider ist die Arbeiterin vor 2Tagen gestorben "heul"
naja musst du wissen
lg Celle
Bei mir ist die Ameise gut angekommen sogar mit einer Arbeiterin wasa mich sehr gefreut hat leider ist die Arbeiterin vor 2Tagen gestorben "heul"
naja musst du wissen
lg Celle
- Ant's Home
- Halter
#15 AW: Mein Lasius niger Formicarium
Du kochst Wasser im Wasserkocher auf und gießt es über die Futtertiere, die du in einem (hitzebeständigen) Gefäß oder einem Sieb hast.