Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!
#10 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!
Eine bessere und effektivere Methode wÀre, dass jeder Teilnehmer einen Baum pflanzt.
Das einzige, was diese Stunde ohne Strom erreichen könnte, ist eine Reduktion des KohlendioxidausstoĂes, was reines Opium fĂŒrs Volk ist.
Das Volk möchte, dass was fĂŒrs Klima getan wird. Die Politiker bieten als Schuldigen das Kohlendioxid und gehen dagegen vor, aber andere Faktoren, sehr vermutlich die wahren Ursachen fĂŒr den Temperaturanstieg, werden ignoriert, weil sich das Volk dafĂŒr nicht interessiert, es hat ja einen Schuldigen.
Aber das ist ein allgemeines Problem der Demokratie, Politik dreht sich nur um den Machterhalt bzw. das Volk wird bei Laune gehalten, da kommen solche "Feindbilder" immer gelegen.
Um wieder zum Thema zu kommen. Die gepflanzten BĂ€ume wĂ€ren nicht nur ein Zeichen, sondern wĂŒrden auch zum Klimaschutz beitragen.
Das einzige, was diese Stunde ohne Strom erreichen könnte, ist eine Reduktion des KohlendioxidausstoĂes, was reines Opium fĂŒrs Volk ist.
Das Volk möchte, dass was fĂŒrs Klima getan wird. Die Politiker bieten als Schuldigen das Kohlendioxid und gehen dagegen vor, aber andere Faktoren, sehr vermutlich die wahren Ursachen fĂŒr den Temperaturanstieg, werden ignoriert, weil sich das Volk dafĂŒr nicht interessiert, es hat ja einen Schuldigen.
Aber das ist ein allgemeines Problem der Demokratie, Politik dreht sich nur um den Machterhalt bzw. das Volk wird bei Laune gehalten, da kommen solche "Feindbilder" immer gelegen.
Um wieder zum Thema zu kommen. Die gepflanzten BĂ€ume wĂ€ren nicht nur ein Zeichen, sondern wĂŒrden auch zum Klimaschutz beitragen.
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#11 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!
ZiTroNe hat geschrieben:Liegt hier Sarkasmus in der Luft?
Nein, war absolut ernst gemeint. Ist doch ein nettes Experiment. Mal sehen, ob da wirklich so viele mit machen.
- ZiTroNe
- Halter
- BeitrÀge: 415
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!
War ja auch nicht auf dich bezogen Gaster .
Haltung:
Camponotus ligniperda
Pachycondyla cf. astuta
Formica (Raptiformica) sanguinea
http://www.youtube.com/user/NativFlying
Camponotus ligniperda
Pachycondyla cf. astuta
- Sebastian
- Halter
- BeitrÀge: 1062
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#13 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!
Hummelfant hat geschrieben:Das einzige, was diese Stunde ohne Strom erreichen könnte, ist eine Reduktion des KohlendioxidausstoĂes,..
Warum sollte der dadurch reduziert werden? die Kraftwerke fahren doch mit gleicher Leistung weiter, selbst wenn wirklich ALLE mitmachen ist das noch lange kein Grund in der Zeit weniger Strom zu produzieren, er wird nur nicht abgenommen.
Ordo ab Chao
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#14 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!
Wenn alle Menschen auf dieser Erde ihre Flimmerkisten abschalten, wird die Erdtemperatur um 2-3°C (+/- 0,5°C) sinken und wir fĂŒhren letztendlich unseren eigenen Untergang herbei
Dankt man drĂŒber nach Also in meinem Zimmer klappt dieses Szenario annĂ€hernd perfekt ^^ Morgens hab ich 17°C und wenn ich den Laptop anschlieĂe, steigt die Temperatur auf ca. 19°C an. Immerhin wird das Teil 60°C warm (90°C waren auch schonmal dabei, war aber auch echt 'ne ĂŒbelst geile 3D Grafik )
Diesen ganzen "Stellt aus, rettet das Klima" Mist haben sich bestimmt die Freimaurer ausgedacht...
We are doomed!
Dankt man drĂŒber nach Also in meinem Zimmer klappt dieses Szenario annĂ€hernd perfekt ^^ Morgens hab ich 17°C und wenn ich den Laptop anschlieĂe, steigt die Temperatur auf ca. 19°C an. Immerhin wird das Teil 60°C warm (90°C waren auch schonmal dabei, war aber auch echt 'ne ĂŒbelst geile 3D Grafik )
Diesen ganzen "Stellt aus, rettet das Klima" Mist haben sich bestimmt die Freimaurer ausgedacht...
We are doomed!
- ZiTroNe
- Halter
#15 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!
Es geht nicht darum, durch die eine Stunde Schadstoff-Emissionen zu mindern.
Es geht darum, zu zeigen, dass es uns nicht reicht was in der Klimakonferenz beredet wurde.
Ich will bestimmt nicht zu der Generation gehören die es nicht fertig gebracht hat die KlimaerwĂ€rmung zu Stoppen und mir das dann von der JĂŒngeren Generation an den Kopf werfen zu lassen!
Manche haben ein Allgemein denken das ist unfassbar. Genau durch solch ein denken wird nichts zu Stande gebracht.(sry aber wer sich jetzt angesprochen fĂŒhlt sollte mal drĂŒber nachdenken)
Viele reden aber wirklich was dagegen unternehmen tut niemand. FĂŒr 60 Minuten einfach mal komplette Strom abschalten kann ja definitiv nicht zu viel verlangt sein. Ein versuch ist es alle mal Wert!
Es geht darum, zu zeigen, dass es uns nicht reicht was in der Klimakonferenz beredet wurde.
Ich will bestimmt nicht zu der Generation gehören die es nicht fertig gebracht hat die KlimaerwĂ€rmung zu Stoppen und mir das dann von der JĂŒngeren Generation an den Kopf werfen zu lassen!
Manche haben ein Allgemein denken das ist unfassbar. Genau durch solch ein denken wird nichts zu Stande gebracht.(sry aber wer sich jetzt angesprochen fĂŒhlt sollte mal drĂŒber nachdenken)
Viele reden aber wirklich was dagegen unternehmen tut niemand. FĂŒr 60 Minuten einfach mal komplette Strom abschalten kann ja definitiv nicht zu viel verlangt sein. Ein versuch ist es alle mal Wert!
Haltung:
Camponotus ligniperda
Pachycondyla cf. astuta
Camponotus ligniperda
Pachycondyla cf. astuta
- ZiTroNe
- Halter
#16 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!
Hummelfant hat geschrieben:Eine bessere und effektivere Methode wÀre, dass jeder Teilnehmer einen Baum pflanzt.
BÀume zu Pflanzen wird nicht viel helfen. Das was an BÀume gepflanzt wird. Ist in spÀtestens 2-3 Tagen alles wieder abgeholzt.
Man muss es tiefer an der Wurzel packen und endlich mal unternehmen anstatt nur darĂŒber zu sprechen.
Irgendwann wird in den Nachrichten kommen wie unsere Generation es nicht zustande gebracht hat die Schadstoff-Emissionen zu verringern.
Dann leben unsere Kinder und deren Kinder in einer tschuldigung Beschissenen Welt.
Haltung:
Camponotus ligniperda
Pachycondyla cf. astuta
Camponotus ligniperda
Pachycondyla cf. astuta