Camponotus cruentatus falsch etikettiert
- Ameise-Sica
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Camponotus cruentatus falsch etikettiert
Also,die Königin ist am Anfang vom Hinterleib rötlich das könnte auf eine Camponotus ligniperda oder zu 70% eine Camponotus herculaneus sein.Aber ich bleib auf ligniperda
- Braddock
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#10 AW: Camponotus cruentatus falsch etikettiert
Ähm dann schau dir doch mal ne Camponotus cruentatus an die haben auch eine rötliche Färbung.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!
- Ameise-Sica
- Halter
#11 AW: Camponotus cruentatus falsch etikettiert
Nö!Die Camponotus cruentatus haben ne so ne vioolet-rote farbe!
- Braddock
- Halter
#12 AW: Camponotus cruentatus falsch etikettiert
Hast oder hattest du mal selber welche???
Die werden sonst ĂĽberall mit schwarz-rot beschrieben.
Die werden sonst ĂĽberall mit schwarz-rot beschrieben.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!
- Anjubis
- Halter
#14 AW: Camponotus cruentatus falsch etikettiert
FĂĽr mich sieht das auch aus wie Camponotus cruentatus,aber schwer zu sagen bei den Bilder,doch ich wĂĽrde sagen das Antstore schon die richtigen Ameisen versendet.
mfg mesut
mfg mesut
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#15 AW: Camponotus cruentatus falsch etikettiert
Das Bild ist für eine endgültige Aussage zu klein und undeutlich. Es wurde ja schon weiter oben geklärt, dass es sich eindeutig um eine Camponotus-Gyne (mit einer Arbeiterin) handelt. Die undeutliche Färbung des ersten Gaster -Abschnittes sollte nicht zur Festlegung auf Camponotus ligniperda verleiten, weil auch Gyne und praktisch alle größeren Arbeiterinnen von C. cruentatus eine orange Färbung am ersten Tergit aufweisen.
Ich neige zur Meinung von Anjubis, dass die Leute von Antstore zwischen diesen genannten Arten unterscheiden können. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um die vom Käufer gewünschte Art handelt ist demnach hoch. Endgültige Klärung der Frage kann bestenfalls ein wirklich gutes Bild von derGyne bringen.
L.G.Boro
Ich neige zur Meinung von Anjubis, dass die Leute von Antstore zwischen diesen genannten Arten unterscheiden können. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um die vom Käufer gewünschte Art handelt ist demnach hoch. Endgültige Klärung der Frage kann bestenfalls ein wirklich gutes Bild von der
L.G.Boro
- Braddock
- Halter
#16 AW: Camponotus cruentatus falsch etikettiert
Wenn ich das nächste mal zu meinem Vater fahre, werde ich mir mal seine Kamera ausleihen. Damit werde ich dann bessere Bilder machen können. Kann allerdings noch etwas dauern. Oder wohnt wer von euch in der nähe von Hildesheim und hat ne gute Kamera?
MfG Braddock
MfG Braddock