Die Rechtschreibregeln hier ...
- nepos
- Halter
- BeitrÀge: 290
- Danksagung erhalten: 0
#25 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...
Das ist ja mal ne Ausnahme denke ich, diese Art von Usern ist dann hier doch ohnehin falsch.
AbhĂ€ngigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. â So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und MiĂachtung bringt.-Friedrich Paulsen
- nepos
- Halter
#26 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...
Hier hatte Smaug auch wieder ordentlich was zu tun.
http://www.ameisenforum.de/einsteigerfragen/39070-einsteiger-berlegungen.html
http://www.ameisenforum.de/einsteigerfragen/39070-einsteiger-berlegungen.html
AbhĂ€ngigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. â So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und MiĂachtung bringt.-Friedrich Paulsen
#27 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...
[font=Times New Roman]Betr.: [/font][color=#133a04][font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/einsteige...rlegungen.html[/font][/color]
[font=Times New Roman]Mein Vorschlag fĂŒr derart arbeitsaufwĂ€ndige Posts:[/font]
[font=Times New Roman]Der Mod ersetzt den vorliegenden Text routinemĂ€Ăig durch den Satz: [color=black]âPost kann erst nach Vorlage einer den Forumsregeln entsprechenden Fassung freigegeben werdenâ.[/font][/color]
[font=Times New Roman]Ein Klick auf Autor > PN senden, und seinen Text zurĂŒck schicken.[/font]
[font=Times New Roman]Ein sehr friedlicher Mod schreibt vielleicht (!) noch dazu: âGroĂ- und Kleinschreibungâ, oder âRechtschreibungâ, oder was auch immer stört.[/font]
[font=Times New Roman]HartnĂ€ckige Verweigerung einer vernĂŒnftigen Schreibweise muss irgendwie bestraft werden. Sonst klappt das einfach nicht mit dem wĂŒnschenswerten Niveau. [/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]Mein Vorschlag fĂŒr derart arbeitsaufwĂ€ndige Posts:[/font]
[font=Times New Roman]Der Mod ersetzt den vorliegenden Text routinemĂ€Ăig durch den Satz: [color=black]âPost kann erst nach Vorlage einer den Forumsregeln entsprechenden Fassung freigegeben werdenâ.[/font][/color]
[font=Times New Roman]Ein Klick auf Autor > PN senden, und seinen Text zurĂŒck schicken.[/font]
[font=Times New Roman]Ein sehr friedlicher Mod schreibt vielleicht (!) noch dazu: âGroĂ- und Kleinschreibungâ, oder âRechtschreibungâ, oder was auch immer stört.[/font]
[font=Times New Roman]HartnĂ€ckige Verweigerung einer vernĂŒnftigen Schreibweise muss irgendwie bestraft werden. Sonst klappt das einfach nicht mit dem wĂŒnschenswerten Niveau. [/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
- nepos
- Halter
#28 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...
Ja, so in etwa hÀtte ich mir das auch gedacht.
Das schlechte an dieser Sache wĂ€re nur, dass entweder alle Posts erst durch die Mods freigeschalten werden mĂŒssten oder, dass BeitrĂ€ge fĂŒr kurze Zeit inaktiv geschaltet wertden mĂŒssten, was den Fluss hier im Forum recht stark verzögern wĂŒrde.
Beste GrĂŒĂe
nepos
Das schlechte an dieser Sache wĂ€re nur, dass entweder alle Posts erst durch die Mods freigeschalten werden mĂŒssten oder, dass BeitrĂ€ge fĂŒr kurze Zeit inaktiv geschaltet wertden mĂŒssten, was den Fluss hier im Forum recht stark verzögern wĂŒrde.
Beste GrĂŒĂe
nepos
#29 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...
Beknackt wird es erst wenn jeder Rechtschreibfehler korrgiert wird.
Ich musste oft schon sehen, dass ein Mod einen kompletten Text abgeÀndert hat (...öffenltich durch Hervorhebung).
Nicht jede/r verfĂŒgt ĂŒber eine gute Rechtschreibung und der Verfasser wird bei einer "Nichteinhaltung" von Moderatoren öffentlich vorgefĂŒhrt. AnonymitĂ€t hin oder her.
Das ist Ă€uĂerst herabwĂŒrdigend und elitĂ€r.
Zugegeben: anstrengend ist es wenn auf jegliche Satzzeichen verzichtet wird. Das kann einen Text unlesbar machen.
Allerdings finde ich, dass GroĂ- und Kleinschreibung ĂŒberbewertet wird.
Aber irgendwie scheinen sich manche sich auf ihre Bildung einen runter zu holen.
Ich musste oft schon sehen, dass ein Mod einen kompletten Text abgeÀndert hat (...öffenltich durch Hervorhebung).
Nicht jede/r verfĂŒgt ĂŒber eine gute Rechtschreibung und der Verfasser wird bei einer "Nichteinhaltung" von Moderatoren öffentlich vorgefĂŒhrt. AnonymitĂ€t hin oder her.
Das ist Ă€uĂerst herabwĂŒrdigend und elitĂ€r.
Zugegeben: anstrengend ist es wenn auf jegliche Satzzeichen verzichtet wird. Das kann einen Text unlesbar machen.
Allerdings finde ich, dass GroĂ- und Kleinschreibung ĂŒberbewertet wird.
Aber irgendwie scheinen sich manche sich auf ihre Bildung einen runter zu holen.
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#30 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...
Hoi,
Er hat absolut recht! Ab sofort schreiben wir alle gleich - und zwar auf dem Niveau des DĂŒmmsten. Also, Hand hoch, wer ist das? Dann prĂ€ge ich mir seine Arbeits-/Schreibweise ein und mach ihn einfach nach.
Bevor die Diskussion ausartet: Witzman
Ansonsten: Standhaft bei Topic bleiben und brav den BemĂŒhungen, den Orthographie-, Interpunktions-, Grammatik- und Majuskelregeln korrekt zu folgen, huldigen!
Akku666 hat geschrieben:Das ist Ă€uĂerst herabwĂŒrdigend und elitĂ€r.
Akku666 hat geschrieben:Aber irgendwie scheinen sich manche sich auf ihre Bildung einen runter zu holen.
Er hat absolut recht! Ab sofort schreiben wir alle gleich - und zwar auf dem Niveau des DĂŒmmsten. Also, Hand hoch, wer ist das? Dann prĂ€ge ich mir seine Arbeits-/Schreibweise ein und mach ihn einfach nach.
Bevor die Diskussion ausartet: Witzman
Ansonsten: Standhaft bei Topic bleiben und brav den BemĂŒhungen, den Orthographie-, Interpunktions-, Grammatik- und Majuskelregeln korrekt zu folgen, huldigen!
#31 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...
NIPIAN hat geschrieben:
Ab sofort schreiben wir alle gleich - und zwar auf dem Niveau des DĂŒmmsten. Also, Hand hoch, wer ist das? Dann prĂ€ge ich mir seine Arbeits-/Schreibweise ein und mach ihn einfach nach.
Siehste! Geht doch!
-
- Halter
- BeitrÀge: 237
#32 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...
[font=Arial]Also ich habe ja auch so meine Probleme mit der Rechtschreibung. Aber nach einigen Verbesserten BeitrĂ€gen durch den Oberst und einer dezenten PN mit dem Hinweis auf die Regeln hab ich ganz schnell versucht mich zu bessern. Zu dem so ein „entstellter“ Beitrag mir ja auch Peinlich war. Jeder Browser hat heutzutage ne Rechtschreibhilfe und wenn die nicht da ist kann man immer noch den Text schnell in Word durchprĂŒfen lassen. Wem das wirklich zu viel ist der soll dann auch bitte damit leben das seine BeitrĂ€ge „entstellt“ werden und er „angeprangert“ wird.[/font]