bettwurst hat geschrieben:Bei jedem Thread dieser Art stelle ich mir eigentlich nur die Frage: "Beschwert ihr euch eigentlich nach dem Kauf eines DVD-Spielers, Computers, eines Packung Kekse oder sonst irgendwas anderes auch in einem Forum, wieso die Ware nicht kommt oder fehlerhaft ist?"
Ich finde das eine ganz schlechte Eigenschaft sowas zu posten... eigentlich nur ein Indiz dafür, dass solch kleine Problemchen nicht alleine gelöst werden können. Was lasst euch Poster glauben, dass wir Forennutzer wissen, wann irgendwer seine bestellten Ameisen bekommt.... Zumal sämtliche Shops, ich habe es auch nicht geglaubt und mir verwirrt die Augen gerieben, einen Telefonanschluss haben. Da kann man tatsächlich anrufen...

Liebe Bettwurst,
zuerst möchte ich dir sagen, dass ich diesen Thread gar nicht erstellt habe. Der ,,Eingangspost" war nur ein Post in einem anderen Thread - wurde anschließend von einem Admin verschoben und entsprechend betitelt.
Ich habe mich hier keineswegs beschwert, sondern lediglich Fragen bzgl dieses Shops gestellt. Das hast du leider überlesen oder auch ignoriert, um dich Hals über Kopf über den Sinn dieses Threads auszulassen, statt es einfach mir zu überlassen die Wichtigkeit dieser Fragen richtig einzuschätzen.
Ich habe häufiger im Shop anrufen wollen, jedoch ging dort niemand ans Telefon. Nicht vorm Schildern meiner Sorgen und auch nicht danach (abgesehen von einem einzigen Mal, von dem ich hier sogar berichtet habe ... von wegen "Telefonanschluss, nörgel, mit sarkastischem Einwand klugscheiß"). Deshalb erachtete ich es als sinnvoll andere Meinungen oder auch Erfahrungen zusammentragen zu lassen. Ich habe diese Fragen gestellt und - du wirst es nicht glauben - sie erfüllte ihren Zweck! Ich erhielt Antworten: wurde informiert und damit beruhigt.
Ein weiterer Unterschied ist (bzgl deines Bsp: DVD - Spielers, Packung Kekse), dass der/die Betreiber des Shops hier als User registriert ist/sind und somit reagieren kann/können. Falsche Aussagen können also dementiert oder auch diskutiert werden. So geschehen.
bettwurst hat geschrieben:Diese Antwort ist eher pauschal für alle Eröffner eines Threads dieser Art und nicht für diesen Ersteller alleine gedacht!
Deine Absicht ist es als andere User in ihrer Entscheidung dahingehend beeinflussen zu wollen, dass sie eher keine weiteren Meinungen zur Seriosität eines Shop einholen oder sich über dessen Verhalten informieren sollten? Hier geht darum zu erfahren, wie sehr man einem Händler vertrauen kann, um diesen und dessen Verhalten richtig einschätzen zu können. Und um den respektvollen Umgang mit dem Geld des Kunden und dem Kunden selber.
Nicht gut, Bettwurst...
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich auch weiterhin nur Probleme mit antsnature hatte. Es geht hierbei vor Allem um das Nicht-beantworten von E-mails oder PNs (Thema respektvoller Umgang).