bettwurst hat geschrieben:Bei jedem Thread dieser Art stelle ich mir eigentlich nur die Frage: "Beschwert ihr euch eigentlich nach dem Kauf eines DVD-Spielers, Computers, eines Packung Kekse oder sonst irgendwas anderes auch in einem Forum, wieso die Ware nicht kommt oder fehlerhaft ist?"
Ich finde das eine ganz schlechte Eigenschaft sowas zu posten... eigentlich nur ein Indiz dafĂŒr, dass solch kleine Problemchen nicht alleine gelöst werden können. Was lasst euch Poster glauben, dass wir Forennutzer wissen, wann irgendwer seine bestellten Ameisen bekommt.... Zumal sĂ€mtliche Shops, ich habe es auch nicht geglaubt und mir verwirrt die Augen gerieben, einen Telefonanschluss haben. Da kann man tatsĂ€chlich anrufen...
Liebe Bettwurst,
zuerst möchte ich dir sagen, dass ich diesen Thread gar nicht erstellt habe. Der ,,Eingangspost" war nur ein Post in einem anderen Thread - wurde anschlieĂend von einem Admin verschoben und entsprechend betitelt.
Ich habe mich hier keineswegs beschwert, sondern lediglich Fragen bzgl dieses Shops gestellt. Das hast du leider ĂŒberlesen oder auch ignoriert, um dich Hals ĂŒber Kopf ĂŒber den Sinn dieses Threads auszulassen, statt es einfach mir zu ĂŒberlassen die Wichtigkeit dieser Fragen richtig einzuschĂ€tzen.
Ich habe hĂ€ufiger im Shop anrufen wollen, jedoch ging dort niemand ans Telefon. Nicht vorm Schildern meiner Sorgen und auch nicht danach (abgesehen von einem einzigen Mal, von dem ich hier sogar berichtet habe ... von wegen "Telefonanschluss, nörgel, mit sarkastischem Einwand klugscheiĂ"). Deshalb erachtete ich es als sinnvoll andere Meinungen oder auch Erfahrungen zusammentragen zu lassen. Ich habe diese Fragen gestellt und - du wirst es nicht glauben - sie erfĂŒllte ihren Zweck! Ich erhielt Antworten: wurde informiert und damit beruhigt.
Ein weiterer Unterschied ist (bzgl deines Bsp: DVD - Spielers, Packung Kekse), dass der/die Betreiber des Shops hier als User registriert ist/sind und somit reagieren kann/können. Falsche Aussagen können also dementiert oder auch diskutiert werden. So geschehen.
bettwurst hat geschrieben:Diese Antwort ist eher pauschal fĂŒr alle Eröffner eines Threads dieser Art und nicht fĂŒr diesen Ersteller alleine gedacht!
Deine Absicht ist es als andere User in ihrer Entscheidung dahingehend beeinflussen zu wollen, dass sie eher keine weiteren Meinungen zur SeriositĂ€t eines Shop einholen oder sich ĂŒber dessen Verhalten informieren sollten? Hier geht darum zu erfahren, wie sehr man einem HĂ€ndler vertrauen kann, um diesen und dessen Verhalten richtig einschĂ€tzen zu können. Und um den respektvollen Umgang mit dem Geld des Kunden und dem Kunden selber.
Nicht gut, Bettwurst...
Ich möchte nicht unerwÀhnt lassen, dass ich auch weiterhin nur Probleme mit antsnature hatte. Es geht hierbei vor Allem um das Nicht-beantworten von E-mails oder PNs (Thema respektvoller Umgang).