Lasius niger, Myrmica rubra, Lasius flavus oder Formica fusca?
- Wolfi
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Lasius niger, Myrmica rubra, Lasius flavus oder Formica fusca?
Ich weiß, diese ähnliche Frage wurde schon oft gefragt. Tut mir auch leid deswegen, weil es (denk ich mal nervt).Ich bin noch Anfänger und möchte mir demnächst eine Ameisenart anschaffen, ich finde diese Tierchen einfach erstanlich. Nun meine Fragen:
1.Welche von den oben genannten Arten ist robuster?:confused:
2.Welche verzeiht am meisten Fehler?:confused:
3.Welche ist interessanter?
4.Welche ist aggressiver?
5.Welche benötigt weniger Platz?
6.Welche erträgt am besten Zimmer- und im Winter Kellertemperaturen?
Die ersten zwei Fragen sind mir etwas wichtiger.
Zur Frage 1 muss ich sagen: Ich habe hier im Forum einen Thread gelesen, dort ging es darum, bei wem welche Kolonie gestorben ist. Am meisten konnte ich den Namen Lasius niger lesen. Ist da was dran?
Wäre echt nett, wenn ihr mir viele Antworten geben könntet. Danke schon mal im voraus.
1.Welche von den oben genannten Arten ist robuster?:confused:
2.Welche verzeiht am meisten Fehler?:confused:
3.Welche ist interessanter?
4.Welche ist aggressiver?
5.Welche benötigt weniger Platz?
6.Welche erträgt am besten Zimmer- und im Winter Kellertemperaturen?
Zur Frage 1 muss ich sagen: Ich habe hier im Forum einen Thread gelesen, dort ging es darum, bei wem welche Kolonie gestorben ist. Am meisten konnte ich den Namen Lasius niger lesen. Ist da was dran?
Wäre echt nett, wenn ihr mir viele Antworten geben könntet. Danke schon mal im voraus.
- syafon
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Lasius Niger ,Myrmica rubra,Lasius Flavus oder Fomica Fusca?
Hallo Wolfi!
ich werde mal die ersten beiden Fragen zusammenfassen, weil ich denke, du meinst damit, welche der Arten am meisten aushalten in Bezug auf gemachte Fehler...