Der ungewöhnliche Versuch einer Allopleometrose
- Deidara
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#33 AW: Der ungewöhnliche Versuch einer Allopleometrose
Vielen Dank
Ich werde sowieso weiterberichten und ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet mit Infos,Tipps,usw.
MFG Deidara
Ich werde sowieso weiterberichten und ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet mit Infos,Tipps,usw.
MFG Deidara
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#35 AW: Der ungewöhnliche Versuch einer Allopleometrose
Ca. zwei Wochen sind um, schreib mal wie es aussieht Deidara. Am besten mit Fotos.
Ameisenhaltung: Camponotus vagus, Chthonolasius Gründungsversuch/HB, Formica (Serviformica) fusca, Lasius (Cautolasius) flavus
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#37 AW: Der ungewöhnliche Versuch einer Allopleometrose
Ja, sowas liebe ich. Erst einem Honigwasser um den Mund schmieren und dann abhauen
/edit: Ich verstehe nicht, was an meiner Aussage verwerflich sein soll. Schließlich will ich ja wissen, wie der Stand der Dinge ist.
/edit: Ich verstehe nicht, was an meiner Aussage verwerflich sein soll. Schließlich will ich ja wissen, wie der Stand der Dinge ist.
-
Joachim
- Experte der Haltung
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 583 Mal
#38 AW: Der ungewöhnliche Versuch einer Allopleometrose
Tja, seid ihr ja auch selber schuld. Statt einfach mal abzuwarten, wird wieder die moralische Keule geschwungen und der OP wird mit so vielen Kontra-Beiträgen gebasht, dass ich auch keine Lust mehr hätte Leuten wie euch meine Ergebnisse noch zu präsentieren.
Es ist doch keine Überraschung, wenn diese 3 Arten früher oder später übereinander herfallen. Das sollte jedem absolut klar sein und keines Kommentars wert. Das tolle an diesem Gedanken ist doch aber, dass die Gründung artübergreifend und hier sogar gattungsübergreifend (wobei Serviformica da clever gewählt war) über eine recht lange Zeitspanne gutgehen kann mit gegenseitiger Pflege, obwohl keine dieser Arten sozialparasitisch veranlagt ist.
Auf den Bildern sieht es dennoch so aus, als ob sich die Gynen meistens getrennt aufhalten, und sonst nur nach einem Ausgang suchen. Gegenseitige Pflege, da könnte der Wunsch Vater des Gedanken gewesen sein. Allerdings wird man das nie mehr erfahren. Da zieht mal jemand seltenerweise etwas wirklich neues auf, und kriegt hier nur Schläge dafür. Überlegt euch mal gut, wie ihr mit euren Mitgliedern umgeht. Nicht umsonst sind viele ausgewandert.
Es ist doch keine Überraschung, wenn diese 3 Arten früher oder später übereinander herfallen. Das sollte jedem absolut klar sein und keines Kommentars wert. Das tolle an diesem Gedanken ist doch aber, dass die Gründung artübergreifend und hier sogar gattungsübergreifend (wobei Serviformica da clever gewählt war) über eine recht lange Zeitspanne gutgehen kann mit gegenseitiger Pflege, obwohl keine dieser Arten sozialparasitisch veranlagt ist.
Auf den Bildern sieht es dennoch so aus, als ob sich die Gynen meistens getrennt aufhalten, und sonst nur nach einem Ausgang suchen. Gegenseitige Pflege, da könnte der Wunsch Vater des Gedanken gewesen sein. Allerdings wird man das nie mehr erfahren. Da zieht mal jemand seltenerweise etwas wirklich neues auf, und kriegt hier nur Schläge dafür. Überlegt euch mal gut, wie ihr mit euren Mitgliedern umgeht. Nicht umsonst sind viele ausgewandert.
vG Joschi
- Raimund
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#39 AW: Der ungewöhnliche Versuch einer Allopleometrose
Streaker87 hat geschrieben:Erst einem Honigwasser um den Mund schmieren und dann abhauen
Du wirkst allen Ernstes überrascht!?:huh:
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#40 AW: Der ungewöhnliche Versuch einer Allopleometrose
Nein.Raimund hat geschrieben:Du wirkst allen Ernstes überrascht!?:huh:
Das einzige was ich verlange ist ein neues Statement, dann bin ich schon wieder ruhig.
@Joschi:
[Kommentar gelöscht]