Diskussion zu meinen Lasius cf. flavus
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#9 AW: Diskussion zu meiner Lasius cf. flavus
Hoi,
pushen halte ich fĂŒr unnötig.
Der Klecks Honig ist ordentlich groĂ. Wenn Du Kottans Erfahrung vermeiden willst, nimm eine Stecknadel und tipp einen winzigen tropfen puren Honig darauf. RichtgröĂe: der Stecknadelkopf. Reicht völlig. Vermutlich fĂŒr Wochen, sofern er nicht austrocknet.
pushen halte ich fĂŒr unnötig.
Der Klecks Honig ist ordentlich groĂ. Wenn Du Kottans Erfahrung vermeiden willst, nimm eine Stecknadel und tipp einen winzigen tropfen puren Honig darauf. RichtgröĂe: der Stecknadelkopf. Reicht völlig. Vermutlich fĂŒr Wochen, sofern er nicht austrocknet.
- Soulfire
- Halter
- BeitrÀge: 897
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Diskussion zu meiner Lasius cf. flavus
ok, pushen scheitert sowieso an der Tatsache, dass ich keine Puppen finde^^
NurLarven , wie beim letzten Mal auch.
Also soll ich jetzt einfach mal versuchen einen Minitropfen Honig möglichst weit ins Reagenzglas zu bugsieren?
Könnte ich stat dessen auch ein kleines StĂŒck Watte mit Honigwasser nehmen?
und soll ich auch noch ein kleines Heimchen dazu tun, oder wÀre das dann schon zuviel des guten?
Nur
Also soll ich jetzt einfach mal versuchen einen Minitropfen Honig möglichst weit ins Reagenzglas zu bugsieren?
und soll ich auch noch ein kleines Heimchen dazu tun, oder wÀre das dann schon zuviel des guten?
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#11 AW: Diskussion zu meiner Lasius cf. flavus
Hoi,
Nein, lass das Angebot, wo es ist. Wenn deren Hunger gröĂer wird als die Vorsicht, machen sie sich auf den Weg.
möglich. Ein kleiner Tropfen bietet weniger FlÀche zum Austrocknen.
wirst Du tĂ€glich wechseln mĂŒssen, da es bei den geringen Mengen rasch austrocknet. Am Besten abends, direkt vor endgĂŒltigem "Licht-aus". Alle 2-3 Tage reicht anfangs völlig aus. Wie beim Honig, wenn Hunger gröĂer als Vorsicht...
Nein, lass das Angebot, wo es ist. Wenn deren Hunger gröĂer wird als die Vorsicht, machen sie sich auf den Weg.
möglich. Ein kleiner Tropfen bietet weniger FlÀche zum Austrocknen.
wirst Du tĂ€glich wechseln mĂŒssen, da es bei den geringen Mengen rasch austrocknet. Am Besten abends, direkt vor endgĂŒltigem "Licht-aus". Alle 2-3 Tage reicht anfangs völlig aus. Wie beim Honig, wenn Hunger gröĂer als Vorsicht...
- Soulfire
- Halter
- BeitrÀge: 897
#12 AW: Diskussion zu meiner Lasius cf. flavus
Ok, dann lass ich einfach alles, wie es ist und warte weiter
So hat es ja bisher auch am besten geklappt.
Danke auf jeden Fall fĂŒr die Beratung!
So hat es ja bisher auch am besten geklappt.
Danke auf jeden Fall fĂŒr die Beratung!
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
- syafon
- Halter
- BeitrÀge: 656
#13 AW: Diskussion zu meiner Lasius cf. flavus
Hey Soulfire!
hier wurde ja schon lang nix mehr geschrieben...
Freut mich, dass es deiner Kolonie gut geht. 100 Arbeiterinnen ist schon ein gutes StĂŒck, aber die Kleinen sind auch sehr fleiĂig amBrut aufziehen.
Ich kann bei meinen Lasius cf. flavus auch eine sehr schnelle Rekrutierung feststellen. Bei mir kriegen sie zwischendurch sogar Lebendfutter, kein Problem fĂŒr sie
lg
syafon
hier wurde ja schon lang nix mehr geschrieben...
Freut mich, dass es deiner Kolonie gut geht. 100 Arbeiterinnen ist schon ein gutes StĂŒck, aber die Kleinen sind auch sehr fleiĂig am
Ich kann bei meinen Lasius cf. flavus auch eine sehr schnelle Rekrutierung feststellen. Bei mir kriegen sie zwischendurch sogar Lebendfutter, kein Problem fĂŒr sie
lg
syafon
In der Ruhe liegt die Kraft!