User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussionsthread zu Camponotus ligniperda - Haltungserfahrungen eines Einsteigers

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Haltungserfahrungen.
Intro
Halter
BeitrÀge: 936
Danksagung erhalten: 168 Mal

#25 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperda - Haltungserfahrungen eines Einsteiger

Beitrag von Intro » 28. Mai 2010, 21:54

Freut mich, dass es deiner Kolonie so gut geht. Kannst du mir vielleicht ein paar gute Haltungstipps geben? Über PN? Danke schon im Voraus!!!!

syafon
Halter
BeitrÀge: 656
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperda - Haltungserfahrungen eines Einsteiger

Beitrag von syafon » 5. Juni 2010, 20:12

Hallo FALLout!

Netter Haltungsbericht, wunderschöne frisch geschlĂŒpfte Majorarbeiterin! :)

Mal nebenbei: Wie sicher bist du dir eigentlich, dass es sich um Camponotus ligniperdus handelt? :D
Ich meine da eher Camponotus herculeanus auf den Bildern erkennen zu können, allerdings sieht man leider keine Arbeiterin man in einer schönen Seitenansicht oder Frontansicht von oben (so wie die frische Major, aber die hat noch keine FÀrbung ^^).

lg
syafon

In der Ruhe liegt die Kraft!

FALLout
Halter
BeitrÀge: 237

#27 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperda - Haltungserfahrungen eines Einsteiger

Beitrag von FALLout » 5. Juni 2010, 20:24

Danke ;)
mom
Bild
Seitlich genug? ;)
Und die Königin hat am Gaster Anfang die Typisch rote FÀrbung, darum bin ich mir recht sicher das es Camponotus ligniperdus sind.

syafon
Halter
BeitrÀge: 656

#28 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperda - Haltungserfahrungen eines Einsteiger

Beitrag von syafon » 5. Juni 2010, 20:42

Ja genau, diese FÀrbung kann man auf den Bildern nÀmlich nicht sehen, dachte da stÀndig eine komplett schwarze Gaster wahr genommen zu haben ^^

Das erste gastrale Segment sieht man aber auf dem Bild leider auch net. Aber bei der Gyne sieht mans am besten, wenn ihre Gaster am Ansatz rot-orange ist, dann tÀuschen die Bilder einfach nur. :)

lg
syafon

In der Ruhe liegt die Kraft!

FALLout
Halter
BeitrÀge: 237

#29 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperda - Haltungserfahrungen eines Einsteiger

Beitrag von FALLout » 5. Juni 2010, 20:45

Wenn sich die Königin mal gĂŒnstig positioniert kann ich die ja auch noch mal Ablichten. Wo sie noch im RG waren hat ich leider die gute Kamera noch nicht ;)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“