Diskussionsthread zu Camponotus ligniperda - Haltungserfahrungen eines Einsteigers
- Intro
- Halter
- BeitrÀge: 936
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#25 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperda - Haltungserfahrungen eines Einsteiger
Freut mich, dass es deiner Kolonie so gut geht. Kannst du mir vielleicht ein paar gute Haltungstipps geben? Ăber PN? Danke schon im Voraus!!!!
- syafon
- Halter
- BeitrÀge: 656
- Danksagung erhalten: 0
#26 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperda - Haltungserfahrungen eines Einsteiger
Hallo FALLout!
Netter Haltungsbericht, wunderschöne frisch geschlĂŒpfteMajorarbeiterin !
Mal nebenbei: Wie sicher bist du dir eigentlich, dass es sich um Camponotus ligniperdus handelt?
Ich meine da eher Camponotus herculeanus auf den Bildern erkennen zu können, allerdings sieht man leider keine Arbeiterin man in einer schönen Seitenansicht oder Frontansicht von oben (so wie die frischeMajor , aber die hat noch keine FÀrbung ^^).
lg
syafon
Netter Haltungsbericht, wunderschöne frisch geschlĂŒpfte
Mal nebenbei: Wie sicher bist du dir eigentlich, dass es sich um Camponotus ligniperdus handelt?
Ich meine da eher Camponotus herculeanus auf den Bildern erkennen zu können, allerdings sieht man leider keine Arbeiterin man in einer schönen Seitenansicht oder Frontansicht von oben (so wie die frische
lg
syafon
In der Ruhe liegt die Kraft!
-
- Halter
- BeitrÀge: 237
#27 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperda - Haltungserfahrungen eines Einsteiger
Danke
mom
Seitlich genug?
Und dieKönigin hat am Gaster Anfang die Typisch rote FÀrbung, darum bin ich mir recht sicher das es Camponotus ligniperdus sind.
mom
Seitlich genug?
Und die
- syafon
- Halter
- BeitrÀge: 656
#28 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperda - Haltungserfahrungen eines Einsteiger
Ja genau, diese FÀrbung kann man auf den Bildern nÀmlich nicht sehen, dachte da stÀndig eine komplett schwarze Gaster wahr genommen zu haben ^^
Das erste gastrale Segment sieht man aber auf dem Bild leider auch net. Aber bei derGyne sieht mans am besten, wenn ihre Gaster am Ansatz rot-orange ist, dann tÀuschen die Bilder einfach nur.
lg
syafon
Das erste gastrale Segment sieht man aber auf dem Bild leider auch net. Aber bei der
lg
syafon
In der Ruhe liegt die Kraft!
-
- Halter
- BeitrÀge: 237
#29 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperda - Haltungserfahrungen eines Einsteiger
Wenn sich die Königin mal gĂŒnstig positioniert kann ich die ja auch noch mal Ablichten. Wo sie noch im RG waren hat ich leider die gute Kamera noch nicht