Bewertungssystem der BeitrÀge
- jkiefer
- Halter
- BeitrÀge: 489
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Bewertungssystem der BeitrÀge
Hallo,
du darfst dazu nicht die beiden Buttons (Ja / Nein) die unter "Ist dieser Beitrag sachlich hilfreich?" stehen benutzen, sondern musst auf die Waage ein StĂŒck weiter oben klicken. Dann öffnet sich ein Fenster in dem du AuswĂ€hlen kannst ob negativ oder positiv bewertet werden soll und eine Zeile fĂŒr ein eigenes Kommentar zur Bewertung ist dort auch vorhanden.
Lg
du darfst dazu nicht die beiden Buttons (Ja / Nein) die unter "Ist dieser Beitrag sachlich hilfreich?" stehen benutzen, sondern musst auf die Waage ein StĂŒck weiter oben klicken. Dann öffnet sich ein Fenster in dem du AuswĂ€hlen kannst ob negativ oder positiv bewertet werden soll und eine Zeile fĂŒr ein eigenes Kommentar zur Bewertung ist dort auch vorhanden.
Lg
<< NĂŒtzliche Links >> Wissen & Handwerk der Ameisenhaltung + AmeisenWiki + Suchfunktion+ Lexikon << NĂŒtzliche Links >>
"Was fĂŒr ein Ende soll die Ausbeutung der Erde in all den kĂŒnftigen Jahrhunderten noch finden? Bis wohin soll unsere Habgier noch vordringen?"
(Plinius der Ăltere, 23 - 79 n. Chr.)
Mein kleiner Blog ĂŒber Ameisen und so Zeugs...
"Was fĂŒr ein Ende soll die Ausbeutung der Erde in all den kĂŒnftigen Jahrhunderten noch finden? Bis wohin soll unsere Habgier noch vordringen?"
(Plinius der Ăltere, 23 - 79 n. Chr.)
Mein kleiner Blog ĂŒber Ameisen und so Zeugs...
-
- Halter
- BeitrÀge: 268
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Bewertungssystem der BeitrÀge
Hi, ein Vorschlag von mir wÀre das man sehen könnte wer ein bewertet hat.
Ich habe bisher eine schlechte Bewertung erhalten, und weià nicht mal wer das war, das Àgert mich irgendwie bis heute....
Mfg Mimi
Ich habe bisher eine schlechte Bewertung erhalten, und weià nicht mal wer das war, das Àgert mich irgendwie bis heute....
Mfg Mimi
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#11 AW: Bewertungssystem der BeitrÀge
Mimi84 hat geschrieben:Hi, ein Vorschlag von mir wÀre das man sehen könnte wer ein bewertet hat.
Problem wird hier sein, das es zu Gegenbewertungen kommt ("heimzahlen").
Aber ich denke mal das sowieso jeder der das ordentlich benutzt, bei sowohl positiven als auch negativen Bewertungen seinen Namen dahinter schreibt. Alles andere (Spassbewerter, Neulinge) zieht deinem Renommee-Wert sowieso nur 1-5 Punkte ab. Grob betrachtet also nix.
#12 AW: Bewertungssystem der BeitrÀge
Da musst Du noch warten, das ist nur ein Privileg fĂŒr Admins und Moderatoren.
Dabei sollten die doch nur moderieren und nicht in die privaten ĂuĂerungen von Usern Einblick haben.
Neutral ist da nichts mehr.
Zudem, Jeder der sich unangebracht bewertet fĂŒhlt, empört sich öffentlich darĂŒber.
Muss sagen, da macht sich richtig EnttĂ€uschung bei mir breit, ist nichts von Usern nachzulesen die sich fĂŒr Ihre positiven Bewertungen bedanken, was lĂ€uft da falsch?
Richtig betrachtet ist das keine geheime Bewertung mehr und da kann ich Dich nur unterstĂŒtzen.
Warum nicht automatisch den entsprechenden User - Account mit anhÀngen?
Aus meiner Sicht, ein guter Ansatz um mehr Sachlichkeit ins Bewertungssystem zu bringen.
GrĂŒĂe
Dabei sollten die doch nur moderieren und nicht in die privaten ĂuĂerungen von Usern Einblick haben.
Zudem, Jeder der sich unangebracht bewertet fĂŒhlt, empört sich öffentlich darĂŒber.
Muss sagen, da macht sich richtig EnttĂ€uschung bei mir breit, ist nichts von Usern nachzulesen die sich fĂŒr Ihre positiven Bewertungen bedanken, was lĂ€uft da falsch?
Richtig betrachtet ist das keine geheime Bewertung mehr und da kann ich Dich nur unterstĂŒtzen.
Warum nicht automatisch den entsprechenden User - Account mit anhÀngen?
Aus meiner Sicht, ein guter Ansatz um mehr Sachlichkeit ins Bewertungssystem zu bringen.
GrĂŒĂe
-
- Halter
- BeitrÀge: 900
#13 AW: Bewertungssystem der BeitrÀge
Erne hat geschrieben:Da musst Du noch warten, das ist nur ein Privileg fĂŒr Admins und Moderatoren.
Hallo Erne,
es wird doch sicher einleuchten, dass wir bei beleidigenden anonymen Bewertungen diesen nachgehen mĂŒssen und wollen? Ich kann dir versichern, dass das Team mit den Mod-Funktionen verantwortungsbewusst umgeht. So sicher sind wir schon in der Auswahl der Kandidaten
Den Missbrauch bekĂ€mpfen wir, und die groĂe Menge an sinnvollen Bewertungen erfĂŒllen durchaus ihren Sinn.
GruĂ,
Necturus
-
- Halter
- BeitrÀge: 224
#14 AW: Bewertungssystem der BeitrÀge
Hallo,
meiner Meinung nach ist das Bewertungssystem, zumindest in der jetzigen Form, nicht zu gebrauchen.
Eigentlich finde ich, dass eine "Bewertung" eines Forenbeitrags nicht notwendig ist, da man ja auch einfach darauf antworten kann (WofĂŒr gibt es denn die Kommentarfunktion?). Wenn es aber eine Bewertung von BeitrĂ€gen weiterhin geben soll, wĂ€re ich dafĂŒr, dass die Bewertungen nicht wie bisher anonym sind, sondern mit einem Usernamen verbunden werden.
AuĂerdem sollte die Möglichkeit bestehen, bei berechtigten EinwĂ€nden gegen eine Bewertung, diese von einem Moderator entfernen zu lassen; damit sollte auch das Problem der Rachebewertungen aus dem Weg gerĂ€umt sein.
LG
meiner Meinung nach ist das Bewertungssystem, zumindest in der jetzigen Form, nicht zu gebrauchen.
Eigentlich finde ich, dass eine "Bewertung" eines Forenbeitrags nicht notwendig ist, da man ja auch einfach darauf antworten kann (WofĂŒr gibt es denn die Kommentarfunktion?). Wenn es aber eine Bewertung von BeitrĂ€gen weiterhin geben soll, wĂ€re ich dafĂŒr, dass die Bewertungen nicht wie bisher anonym sind, sondern mit einem Usernamen verbunden werden.
AuĂerdem sollte die Möglichkeit bestehen, bei berechtigten EinwĂ€nden gegen eine Bewertung, diese von einem Moderator entfernen zu lassen; damit sollte auch das Problem der Rachebewertungen aus dem Weg gerĂ€umt sein.
LG
- Schildkroet
- Halter
- BeitrÀge: 399
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#15 AW: Bewertungssystem der BeitrÀge
Hallo!
Also eigtl. wollte ich mich zu diesem Thema nicht Ă€uĂern, weil es eine immer wiederkehrende Debatte ist, die ihre Contra's aber auch ihre Pro's hat, die sich aber immer und immer wiederholen.
Die Bewertungen sollen den Nutzer, wie der Name schon sagt, bewerten, in diesem Fall in seiner GlaubwĂŒrdigkeit und der Sinnhaftigkeit seiner Aussagen.
So ist es einfacher fĂŒr einen Neuling, zu erkennen wie fundiert die Antwort auf seine Frage ist. Denn hat er eine lange, grĂŒne Leiste, muss er schon oft etwas richtig beantwortet haben.
Aber natĂŒrlich will jeder den lĂ€ngsten Balken haben und wenn er es mit seinen Aussagen nicht schafft, ist eben das Bewertungssystem daneben und soll abgeschafft werden.
___Schildkroet
Also eigtl. wollte ich mich zu diesem Thema nicht Ă€uĂern, weil es eine immer wiederkehrende Debatte ist, die ihre Contra's aber auch ihre Pro's hat, die sich aber immer und immer wiederholen.
(f)ANTastic hat geschrieben:...Eigentlich finde ich, dass eine "Bewertung" eines Forenbeitrags nicht notwendig ist, da man ja auch einfach darauf antworten kann...
Die Bewertungen sollen den Nutzer, wie der Name schon sagt, bewerten, in diesem Fall in seiner GlaubwĂŒrdigkeit und der Sinnhaftigkeit seiner Aussagen.
So ist es einfacher fĂŒr einen Neuling, zu erkennen wie fundiert die Antwort auf seine Frage ist. Denn hat er eine lange, grĂŒne Leiste, muss er schon oft etwas richtig beantwortet haben.
Aber natĂŒrlich will jeder den lĂ€ngsten Balken haben und wenn er es mit seinen Aussagen nicht schafft, ist eben das Bewertungssystem daneben und soll abgeschafft werden.
___Schildkroet
<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de
eusozial.de
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#16 AW: Bewertungssystem der BeitrÀge
Schildkroet hat geschrieben:Aber natĂŒrlich will jeder den lĂ€ngsten Balken haben und wenn er es mit seinen Aussagen nicht schafft, ist eben das Bewertungssystem daneben und soll abgeschafft werden.
Ich will auch wieder meinen goldenen Punkt haben, anstelle dieser öden Diamanten Achwas, mit der Zeit und dem Alter kommt die Einsicht, dass es echt wichtigeres gibt als irgendwelche rosa Sternchen und Kronkorken-Orden.