User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

In meinem Garten geht's rund - Fotobericht

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, Ausflüge, Schnappschüsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: In meinem Garten geht's rund - Fotobericht

Beitrag von DermitderMeise » 5. August 2010, 18:47

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar eines Hirschkäfers!

Die Bienen (!) werden Blattschneiderbienen sein; hier habe ich eine ähnliche Begegnung mit Bildern dokumentiert. Ist in deinem gefundenen Blattröhrchen noch Honig/Pollen eingelagert?

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#18 AW: In meinem Garten geht's rund - Fotobericht

Beitrag von Gilthanaz » 6. August 2010, 11:18

Hi!

Ich habe mir die Blätter nochmal angesehen und den Vergleich im Garten gesucht. Auch bei uns dürften es Blätter unserer Rosen sein. Sind diese Bienen eventuell auf Rosen spezialisiert, da in Deinem Thread auch von Rosenblättern die Rede ist? :)

Hirschkäfer haben wir hier auch schon ein Weilchen nicht gesehen, obwohl man im Normalfall keine zwei Schritte tun kann, ohne beinahe etwas Seltenes zu zertreten...

Ich brauche eine bessere Kamera und mehr Insekten, die brav stillhalten - oder wenigstens so groß und behäbig sind wie der Gehörnte Kollege.

Übrigens habe ich jetzt auch schmerzhaft gelernt, dass das "Geweih" des Hirschkäfers keine statische Konstruktion ist, sondern er auch damit zwicken kann....

lg,
- G

Formicarienbauer12
Halter
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: In meinem Garten geht's rund - Fotobericht

Beitrag von Formicarienbauer12 » 6. August 2010, 13:22

Wow echt schöne Bilder Respeckt!!
Gruß Formicarienbauer12

Sollange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“