„Das war gestern“

Meinungen, WĂĽnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Was haltet Ihr von einem Thread "Das war gestern"?

Umfrage endete am 12. September 2010, 15:59

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Gast
Danksagung erhalten: 0

#1 „Das war gestern“

Beitrag von Gast » 22. August 2010, 15:58

[font=Times New Roman]Was haltet Ihr von einem neuen Thread „Das war gestern“?[/font]

[font=Times New Roman]-Wo man Diskussionen aus den Anfängen von Ameisenhandel und Ameisenhaltung findet, die heute fast noch genau so verlaufen ;)[/font]

[font=Times New Roman]-Wo man alte und fast vergessene User trifft neben anderen, die dem AF treu geblieben sind? ;)[/font]

[font=Times New Roman]-Wo zahllose gute Informationen fĂĽr Neulinge darauf warten, gelegentlich gelesen zu werden? ;)[/font]

[font=Times New Roman]Die Idee kam mir beim Suchen nach einem bestimmten Artnamen, wobei ich zufällig auf diesen Thread aus 2003 gestoßen bin:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/ameisenforum-2001-2005-archiv/neue-ameisen-im-handel.html[/font]
[font=Times New Roman](Die darin angegebenen Links funktionieren allerdings in den meisten Fällen nicht mehr!)[/font]

[font=Times New Roman]Ich stelle mir vor, dass man zu solchen alten Threads nicht unbedingt jeweils eine neue Diskussion anfangen sollte. Zu empfehlen ist eher „stilles Genießen“.;)[/font]

[font=Times New Roman]Man sollte also nur solche Threads hier posten, die aus dem einen oder anderen Grund für jüngere User interessant sein könnten. Vielleicht mit einem kleinen Hinweis darauf, weshalb der Thread interessant sein könnte.[/font]

[font=Times New Roman]Ich verbinde das mal mit einer Umfrage. Dabei können ja auch Gründe für Zustimmung oder Ablehnung genannt werden.[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 AW: „Das war gestern“

Beitrag von Streaker87 » 22. August 2010, 16:51

Hi!
Ich durchforste häufiger das Archiv nach interessanten Beiträgen,
und um einen Eindruck darĂĽber zu bekommen, wie die Stimmung frĂĽher war.
So erfährt man auch etwas über die Entwicklung im AF und deren Mitglieder
und man sieht, wer sich einen Namen gemacht hat.
Wenn du sowas meinst!?

PS: Habe noch nicht abgestimmt.

syafon
Halter

#3 AW: „Das war gestern“

Beitrag von syafon » 22. August 2010, 19:39

Hallo!

Hört sich interessant an. Wie stellen Sie sich das vor? Die User posten in einem Thread die Links, die sie für wertvoll erachten + kurzer Beschreibung?

Oder so eine Art "Unterforum", wo dann bestimmte Sachen auf Anfrage hinkopiert werden? Das wäre dann aber auf Seiten der Moderatoren eine zusätzliche Belastung.

Aufgrund der Übersichtlichkeit sollte man auf jeden Fall Spam vermeiden, eventuell einen zusätzlichen Diskussionsthread, ob diese Informationen tatsächlich nützlich sind.

lg
syafon

In der Ruhe liegt die Kraft!

Sahal
Halter

#4 AW: „Das war gestern“

Beitrag von Sahal » 22. August 2010, 21:04

Hola,

-Wo zahllose gute Informationen fĂĽr Neulinge darauf warten, gelegentlich gelesen zu werden?
Da hat aber jemand eine groooĂźe Familien-TĂĽte Optimismus zum Geburtstag bekommen :D

Richtig gelesen werden nicht einmal neue Posts, warum sollte da der "alte Kram" besser ankommen.
Wer tatsächlich auf der Suche ist, wird sowieso die Suchfunktion mit älteren Threads bemühen.

Und unmoderiert bietet es wieder eine weitere gute Plattform, aus Frust anderen eins reinzuwĂĽrgen... flugs
einen schlechten Thread ausgegraben und als "Unterhaltsam" oder "Inhaltlich wertvoll" gepostet.

Es ist schade, dass die gute alte Zeit im Archiv verschimmelt.
Aber das ist leider die Normalität in einem Forum.

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5 AW: „Das war gestern“

Beitrag von Streaker87 » 22. August 2010, 21:09

Sahal hat geschrieben:Es ist schade, dass die gute alte Zeit im Archiv verschimmelt.
Aber das ist leider die Normalität in einem Forum.
Immer noch besser als sie auf den Müll zu schmeißen. Habt ihr zu Hause keine Familienalben in deren Erinnerungen in schwelgen könnt? Ich würde mal meinen, da fehlen ein paar Zahnrädchen, damit sich die gute alte Zeit wieder "Die gute alte Zeit" nennen darf, oder nicht?

To Topic:

Bin mit dem Archiv eigentlich zufrieden. Kann mir unter der neuen Geschichte noch nicht so wirklich was vorstellen.

Cayal
Halter

#6 AW: „Das war gestern“

Beitrag von Cayal » 22. August 2010, 21:17

Was soll es bringen? Letztlich wird man eh verwarnt, wenn man alte, etwas kritische Threads rauskramt ;).

Daher sollte man wohl erst einmal die Forenleitung fragen, ob das ganze ĂĽberhaupt erwĂĽnscht ist.

Boro
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#7 AW: „Das war gestern“

Beitrag von Boro » 22. August 2010, 22:14

Hallo Cayal!
Da muss ich schon widersprechen: Verwarnt wird man, wenn man - wie im Sport - ein grobes Foul begeht, z. B. Leute beschimpft, Unwahrheiten erzählt, das Forum mit Spams zumüllt, sich nicht an Forenregeln hält etc.
Wer sich an die Forenregeln und die im zwischenmenschlichen Bereich üblichen Umgangsformen hält, wird nicht verwarnt!
L.G.Boro

Cayal
Halter

#8 AW: „Das war gestern“

Beitrag von Cayal » 22. August 2010, 22:24

Wenn du das meinst, wird es ja stimmen :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“