Beitrag
von Braddock » 2. Dezember 2010, 17:25
@guzzi: Ich schĂ€tze mal es sind so etwas ĂŒber 100Tiere wobei das meiste Sklaven sind. Also das eine mal waren bestimmt 5-6 Arbeiterinnen an einem dicken Brummer dran, der etwas in der Schale festklebte und zerrten eiftig dran rum. Lustig ist es auch immer wenn sie mal wieder Futter anschleppen was gröĂer als der Nesteingang ist da wird probiert und probiert bis sie es einsehen und die Beute erstmal zur Seite legen um den Eingang zu vergröĂern und da sind dann auch immer bis zu 5 Arbeiterinnen dabei.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich soviele Sklaven habe die dann vermehrt die Drecksarbeit machen können^^
@sukram: Waldhonig mit Wasser verdĂŒnnt. Als Proteinfutter kann man ihnen eigentlich alles geben. HAb bis jetzt noch nix gefunden was sie nicht gefressen haben. Heimchen, Fliegen, Spinnen, MehlkĂ€fer, Wespen, Motten, Fruchtfliegen und in der freien Natur habe ich sie schon mit Raupen gesehen, die sie abtransportiert haben. Futtertechnisch sind sie echt einfach zu halten, was ich von meinen ligniperdus nicht sagen kann, die irgendwie nur Fliegen haben wollen. Naja vielleicht liegt es bei denen auch noch an der kleinen Kolonie.
MfG Braddock
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!