Wikileaks

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#25 AW: Wikileaks

Beitrag von NIPIAN » 7. Dezember 2010, 20:26

Der gute Herr hat sich gleicheinmal einen Trupp aus einer zweistelligen Zahl AnwÀlten zusammengestellt.

Interessant ist, dass einer Umfrage meiner regionalenZeitung 70% der Leute der Meinung seien Assagne SEI WikiLeaks, jetzt gÀbe es also kein weiteres mehr

Quellenbelege bitte.

Ansonsten: Es ist deutlich wirksamer, wenn eine Sache ein Gesicht hat. MEn nimmt er lediglich den Ball an, der ihm zugespielt worden ist, nachdem er sich als Anspielpartner angeboten hat. FĂŒhrende Personen jeglicher Art sind austauschbar, manchmal leicht, manchmal schwierig.

Ossein
Halter
BeitrÀge: 1605
Danksagung erhalten: 2 Mal

#26 AW: Wikileaks

Beitrag von Ossein » 7. Dezember 2010, 22:34

FĂŒr jeden im Spiegel-Online nachzulesen: "Schweden" hat Anklage erhoben, Großbritannien hĂ€lt ihn fest, und trotz Hrn. Assanges BefĂŒrchtungen aus Schweden in die USA ausgeliefert zu werden, so hat die US of A keinerlei Anklage gegen ihn eingereicht: Es gibt bis dato keinerlei Rechtsgrundlage ihn den USA zu ĂŒbergeben, auch wenn Mr. Gates natĂŒrlich und "folgerichtig" davon ausgeht, dass ein Verbrechen von Hrn. Assange begangen wurde.
Mr. Gates sollte sich da schon fragen lassen, wie ich es schon einmal in anderem Zusammenhang erwĂ€hnte, ob er da nicht den Boten wegen seiner Nachricht erschießen lassen will (sind es doch andere, die "Whistleblower", die sicher auch andere Quellen gefunden hĂ€tten ihr Material zur VerfĂŒgung zu stellen, zum Beispiel wie frĂŒher in der Presse: "Wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wird...").

Und trotzdem gefĂ€llt es mir nicht, wie Herr Assange sich in der Aufmerksamkeit suhlt und die Wikileaks-Geschichte mit der ihn persönlich und sein privates Verhalten meinenden Anklage wegen Vergewaltigung vermischt. Warum zieht er sich nicht aus der Verantwortung fĂŒr Wikileaks einstweilig zurĂŒck und klĂ€rt erst einmal seine Rechtssache?
Auch Hr. Assange darf doch wegen dieses Delikts angeklagt werden von den beiden Frauen, auch wenn zur Unzeit? Und ich traue den Schweden durchaus ein nach allen Gesichtspunkten faires (und transparentes) Verfahren zu!
Spannend wird doch dann die Frage, wie Hr. Assange mit der Veröffentlichung seiner IntimitÀten umgeht...

Okay, ein wenig weit gesponnen, und so sitze ich weiterhin recht sicher zwischen allen StĂŒhlen...

Icon
Halter
BeitrÀge: 490
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Wikileaks

Beitrag von Icon » 7. Dezember 2010, 23:43

NIPIAN hat geschrieben:Quellenbelege bitte.

Hmm, die AnwÀlte habe ich vorher in RTL sprechen gesehen, und meine schöne Zeitung stellt ihre Artikel nicht online...
Werde aber morgen ein paar Textchen suchen.

Gruss
Ant

antsnature
Halter
BeitrÀge: 253
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Wikileaks

Beitrag von antsnature » 10. Dezember 2010, 10:48

Naja Nipian der Artikel scheint doch etwas sehr Verschwörungslastig. Ich bezweifel das die Kreditunternehmen aufgrund von Regierungsdruck die Konten geschlossen haben.

Die Banken haben mehr Macht als jede Regierung das ist in Deutschland so und auch in den USA. Es dĂŒrfte viel eher verschiedenen bevorstehende Veröffentlichungen im Finanzsektor dafĂŒr verantwortlich sein.

Die US Regierung ist eh schon der Buhmann fĂŒr alles was gegen Wikileaks lĂ€uft, warum also nicht die Chance nutzen und möglichst fein rauskommen.
Auch wenn ich Hackern normalerweise nicht viel Abgewinnen kann, so sind die Aktionen gegen die Kreditkartenunternehmen doch zu befĂŒrworten. Nur bedauerlich das der entstandene Schaden wieder auf Kosten der Kunden reingeholt wird.

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#30 AW: Wikileaks

Beitrag von NIPIAN » 10. Dezember 2010, 17:44

http://svtplay.se/v/2264028/wikirebels_the_documentary

@antsnature: es kommt ganz auf die Intension der Berichterstattung an - und den Informationen, die Du vorher gesammelt hast, wieder mit deren Intension.

Ossein
Halter
BeitrÀge: 1605
Danksagung erhalten: 2 Mal

#31 AW: Wikileaks

Beitrag von Ossein » 19. Dezember 2010, 16:46

Just for afters:

"Sex mit einer Schlafenden, ein angeblich absichtlich zum Platzen gebrachtes Kondom und das "eigene Körpergewicht als Druckmittel zur Durchsetzung sexueller WĂŒnsche": Das sind nach Medienangaben neben einer nicht nĂ€her beschriebenen "sexuellen KrĂ€nkung" die konkreten VorwĂŒrfe von zwei Schwedinnen gegen WikiLeaks-GrĂŒnder Julian Assange."
(http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,735533,00.html)

Der Anfang der Leaks Hrn. Assanges Privatleben betreffend ist gemacht.
Weiterhin wittert er Verschwörung, trotz eines unvoreingenommenen Lonodoner Richters und weit und breit kein Indiz fĂŒr persönliche Verfolgung (außer eben von den schwedischen Behörden fĂŒr sein Verhalten in obengenannter Sache).
Und Wikileaks werden die GeldflĂŒsse gestoppt - fĂŒr mich ist nach wie vor nicht einsichtig, warum das so sein musste, aber den Banken wird als Reaktion von Hrn. Assange als nĂ€chstes mit Veröffentlichungen offen gedroht...
Und schon befinden wir uns mitten in einem Kampf der ĂŒber Macht ausgekĂ€mpft wird und nicht mit Überzeugungen versucht ein Umdenken zu bewirken.
So stelle ich mir den Weg zu mehr Transparenz fĂŒr die BĂŒrger und mehr Verantwortungsbewusstsein fĂŒr die Regierenden nicht vor.
Also ich persönlich.

Raimund
Halter
BeitrÀge: 950
Danksagung erhalten: 6 Mal

#32 AW: Wikileaks

Beitrag von Raimund » 19. Dezember 2010, 17:07

Sehr amĂŒsant wie ĂŒbrigens Konten von rassistischen Bewegungen wie dem KKK weitergefĂŒhrt werden, "Verbrecher" wie die wikileaks-Bande jedoch kein Geld mehr erhalten dĂŒrfen...

[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“