Hausameisen halten?

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Gesperrt
Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#57 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von Ossein » 11. Dezember 2010, 23:25

@Malli:

Mit Verlaub, aber wenn Du keine Angst um Deine Glaubwürdigkeit hast, warum sollten wir Dir glauben?

Sorry, aber der Ausspruch "Die Büchse der Pandora ist geöffnet!" läßt nicht auf Ruhe und Konzentration schließen.

Und, entschuldige, wofür dann das ganze Gewese?

Du weißt alles, Du hast alles, Du kannst alles! Super!

Ich bin raus. Oder Du kommst mit Substanz.



Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
Beiträge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#58 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von Raimund » 12. Dezember 2010, 10:49

Ich wär dafür, dass diese "Büchse des Malli" hier langsam mal geschlossen wird. Bringt ja nichts, aber er kann uns ja immer noch mit einem Haltungsbericht überraschen. ;)

Glückwunsch übrigens.


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Benutzeravatar
14paul
Halter
Offline
Beiträge: 415
Registriert: 13. April 2009, 09:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#59 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von 14paul » 12. Dezember 2010, 11:32

Hi all!

Ich habe dieses Thread vollständig durchgelesen....
Es gab Antworten die mir besser gefallen haben und Antworten die ich eig. kindisch gefunden habe.
Es ist sein Risiko und man kann auch ganz sachlich ihm davon abraten, statt mit Sarkasmus und unterschwelligen Beleidigungen.
Klar die Idee ist nicht die beste aber es liegt nicht in unserer Macht Malli aufzuhalten. Deshalb sollte man ihm einfach die Pro und Kontras auflisten und Malli dann selbst entscheiden lassen.
Es gab Leute die dies gemacht haben und andere nicht.
Auch wenn man die Idee völlig schwachsinnig findet muss man sich zusammenreißen und ihm trotzdem Rat geben.
Ihr fragt euch warum?
Ich würde sagen weil wir ein Forum mit hohem Niveau sind und wir dazu da sind um Leuten zu helfen und Erfahrungen und Wissen auszutauschen.
Die meisten von uns sind erwachsene Menschen und genau die sollten das rumflamen in einem Forum möglichst gering halten.
Einfach auf die ganzen Risiken und Probleme hinweisen. Mehr kann man nicht machen und ich denke durch Ironie und Beleidigungen schafft man es nicht Leute zu überzeugen.

@Malli
Es wäre wirklich praktisch wenn du ein Bild hier reinstellen könntest.
1. Dann haben wir festes Material in den Händen und können uns ein Bild aus dem Ausbruchschutz machen und dir noch Verbesserungsmöglichkeiten sagen
2. Mich würde es auch interessieren wie sie aussehen
3. Ich hoffe dir ist klar auf was du dich da einlässt

mfg 14paul


Cogito ergo sum
Ich denke also bin ich.......
Derzeit gehaltene Arten: Lasius niger, Camponotus ligniperdus

Malli
Einsteiger
Offline
Beiträge: 85
Registriert: 8. Dezember 2010, 22:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#60 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von Malli » 12. Dezember 2010, 13:33

VORAB:

Wow über 2000 Klicks, Der Haltungsbericht würde bestimmt auch gut gelesen?
Bereits habe ich Anfragen nach Zweigkolonien!!! (Ich werde keine Namen nennen um niemanden zu kompromitieren.)
Würden weitere Haltungsberichte hinzu kommen?
Wird das bald ein Pharao-Ameisenforum?
Wann kommt dann der erste Thread "Pharaoameise entlaufen", würde dieser auch gut Gelesen?:bananadancer:

ICH MÖCHTE ETWAS KLARSTELLEN!:nono:
Einen Haltunsgbericht wird es nicht geben. Und ich werde keine PEST ANTS per Post an (wömöglich) Minderjährige senden!
Ab und zu Updates und Bilder ok.


Einige hatten bereits mal ihren 18. Geburtstag, so wie ich heute (Danke für die Glückwünsche von hier). Wir haben reingefeiert. Gestern musste ich noch viel vorbereiten und habe es nichtmher zu den Pharaoameisen geschafft. Heute ist Katerstimmung.:sleep:

Nachmittags/Abends sind wir mit der Familie essen. Danach versuch ich es mit den Fotos. Spätestens morgen stell ich die On. Dann folgt auch ein Update.


Einige der toten Arbeiterinnen habe ich hier. Wollte sie mit unterm Mikroskop betrachten.
Habe Fotos auf mm Papier mit der Handykamera und vorgehaltener Lupe. sind besser als man denkt. Ich zeig sie euch schonmal.

(Sehen aus wie meine Themnothorax nur mit langen Extremitäten.
Wie Gesagt sie hatten ein Haus befallen. Der Kammerjäger meinete Pharaoameisen. Offenbar sind sie Polygyn. Die lebenden Exemplare sind etwas heller, bräunlicher)

10693_b3492f5eb069ddb74a76a8002a43b4fa

10693_0eb822eb552dc8402eae9ede04eb4318


@Scarvia Ny-Mand
Interessanter Link

@Sebastian, Ossein, Nippan, Disp, Raimund, 14paul
Anlage wird folgen

@Toblin
Zitatüber mich ..."krönst dich mit der Behauptung, dass 99% der Halter schlechter sind als Du?!"
99% der Amesiemnhalter können sie nicht in unbewohnten Garage Halten und haben keinen Giftschrank voller Pestizide. Das sind sicher gute voraussetzungen stimmst du da nicht zu?

@Ossein
Du sagt über mich:
"Du weißt alles, Du hast alles, Du kannst alles! Super!" Ironie deinerseits?
Ob du mir nun glaubst ist mir sehr egal. Deinetwegen kommen die Bilder nich!
Keine Sorge, die Büchse der Pandora wurde von mir sehr konzentriert geöffnet. Ironie meinerseits?

@14Paul
Ich stimme dir 100%ig zu.

Grüße



Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Halter
Offline
Beiträge: 575
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#61 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 12. Dezember 2010, 13:58

Danke für die Bilder.
Welche Färbung haben deine kleinen Freunde? Das sieht man auf den Bildern leider sehr schlecht.



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#62 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von Gast » 12. Dezember 2010, 15:41

Das sind KEINE Pharaoameisen! 100 % sicher.

Bild mit Photoshop bearbeitet und herausgeholt, was möglich war.

Falls es jemanden interessiert, was es wirklich ist, müssen Tiere zur Bestimmung eingeschickt werden.

mfG,
Merkur
Dateianhänge
DSC00078[1]--bearb.jpg



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#63 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von Sobek » 12. Dezember 2010, 16:18

Hallo Merkur,

ich muss gestehen, ich habe Pharaoameisen noch nie in natura gesehen. Deswegen würde es mich auch brennend interessieren woran du erkennst das es sich bei diesen Ameisen zu 100% nicht um Monomorium pharaonis handelt? Liegt es an der Färbung?

Lg Georg


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
Beiträge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#64 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von Raimund » 12. Dezember 2010, 16:27

Merkur hat geschrieben:Das sind KEINE Pharaoameisen! 100 % sicher


Der Unterhaltungswert dieses Themas hat sich somit verdoppelt! :D

Anfragen auf Zweigkolonien: Ist das euer Ernst? Naja, verkauf die Pseudo-Pharaonen ruhig an alle die über 18 Jahre sind! Die DASW sollte schon mal über einen weiteren Moderator nachdenken...

Naja, immerhin gibts jetzt Bilder. Über den Kammerjäger würde ich allerdings auch nochmal nachdenken. Scheint ja viel Erfahrung mit solchen Tieren zu haben, dass er so spontan Monomorium diagnostiziert.

Gruß
Raimund


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“