Hausameisen halten?

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#73 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von meisenpeter15 » 12. Dezember 2010, 20:57

Disp hat geschrieben:Dadurch, dass die Ameisen auf Millimeterpapier liegen, kann man erkennen dass sie nicht viel größer als ein Millimeter sind.
Es lässt sich also ausschliessen, dass das Attas sind (die ja zumal mindestens 2mm groß sind)


Ich glaube, das war ironisch gemeint von guzzi2571 :)



Benutzeravatar
Disp
Einsteiger
Offline
Beiträge: 41
Registriert: 29. August 2010, 22:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#74 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von Disp » 12. Dezember 2010, 21:02

Oh Gott, das ist jetzt peinlich.
Sorry an Guzzi wegen meiner Blödheit!:spin2:



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#75 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von Gast » 14. Dezember 2010, 09:46

War’s das dann?

Vielleicht ist „Malli“ kein Troll im üblichen Sinn. Aber sein Verhalten rechne ich durchaus dazu: Erst mal vollmundig über seine geplante Haltung von „Pharaoameisen“ schwadronieren, Tipps fordern, guten Rat von vornherein zurückweisen:
„Auch wenn mir das einige ausreden wollen, bitte nur Tipps posten!“

Dann kann man ihn endlich ĂĽberreden, Bilder zu posten. Siehe da: Der ganze Aufwand war fĂĽr die Katz, weil es eben keine Pharaoameisen sind!
Bin ich froh, dass ich ein paar sehr nützliche Tipps eben nicht gepostet habe :mad:. Für die Haltung x-beliebiger Ameisen wären sie nämlich sinnlos.

Malli wird vom hohen Ross herunter geholt, und geht voll in Deckung. Keine weitere Reaktion? :mad: Schämt er sich?

Vielen Dank, Malli, meine Hilfsbereitschaft ist durch Dein Verhalten ganz enorm gewachsen! (Ich hoffe, ein Smiley für Ironie ist hier nicht nötig).

Merkur

PS an Mod: Kann man den Titel so ändern, dass nicht jede Suchmaschine diesen Mist ausspuckt? Vielleicht in „Nichtpharaoameisen halten“?
@ Streaker87: Danke!



Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#76 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von Streaker87 » 14. Dezember 2010, 10:26

@Titel: Besser so?

Ich tendiere eher zu "Invasive Ameisen halten?" oder "Hausameisen halten?"




Benutzeravatar
slipher
Halter
Offline
Beiträge: 309
Registriert: 17. August 2009, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#77 AW: Hausameisen halten?

Beitrag von slipher » 14. Dezember 2010, 12:28

So doof das klingt.
Gibt es soo kleine Knotenameisen?
Sieht fĂĽr mich stark danach aus.



Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Halter
Offline
Beiträge: 575
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#78 AW: Hausameisen halten?

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 14. Dezember 2010, 16:01

slipher hat geschrieben:So doof das klingt.
Gibt es soo kleine Knotenameisen?
Sieht fĂĽr mich stark danach aus.

Tetramorium sp., Temnothorax sp.
Einige davon haben Arbeiterinnen mit einer Größe von 2 - 3 mm, was etwa der gezeigten Größe entsprechen sollte (die Tiere liegen ja sehr gekrümmt, die oben links scheint ganz gut auf 2mm zu kommen).
Um sagen zu können ob Mallis kleinen Freunde zu einer dieser Arten gehören oder zu einer anderen sieht man zu wenig, alles was ich sagen möchte ist, dass Tetramorium und Temnothorax zwei Beispiele für sehr kleine Knotenameisen sind. =)



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#79 AW: Hausameisen halten?

Beitrag von Sobek » 14. Dezember 2010, 16:07

@Merkur
Malli war schon einiger Zeit nicht mehr online. Er hat noch garnichts davon erfahren, dass seine Ameisen keine Pharaoameisen sind. Deswegen denke ich, dass er sich wohl noch dazu äußern wird!

Hast du eigentlich eine Idee was es denn sonst sein könnte? Vage Vermutung?

Lg


Dabei seit 2003 :)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#80 AW: Hausameisen halten?

Beitrag von Gast » 14. Dezember 2010, 16:20

@ Sobek: Ich habe eine Vermutung, die aber so vage ist, dass ich sie nicht äußern mag (halte mich bei Bestimmungsfragen ohnehin lieber zurück!).
Wenn er noch nichts davon erfahren hat, dass er keine Pharaos hat, und brav den Kammerjäger bezahlt bzw. sein Fort Knox ausbaut, ist das sein Bier, nicht meins.
Was mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf geht: Ist diese blau gemusterte Unterlage wirklich Millimeterpapier? Es wäre zumindest eine Sorte, die ich noch nie gesehen habe.
Das Muster erinnert mich an eine Wachstuch-Tischdecke. Dann könnten die Ameisen auch größer sein.
Aber egal, ohne vernĂĽnftige Informationen mag ich nichts weiter sagen. Und ich hoffe, dass jeder, der jetzt diesen Thread verfolgt hat, und alle, die kĂĽnftig darĂĽber stolpern sollten, die Lehre daraus ziehen, wie man prinzipiell hilfsbereite Leute besser nicht an der Nase herumfĂĽhrt.

MfG,
Merkur



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“