User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Zeig mir deine (anderen) Tiere

Themen ĂŒber andere Insekten und Spinnentiere.
Dr_Karrissen
Halter
BeitrÀge: 824
Danksagung erhalten: 4 Mal

#17 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Dr_Karrissen » 24. Dezember 2010, 23:23

Yeah, Phidippus regius habe ich auch :respekt:
Bild
jungtier
Bild
(die MĂ€nnchen sind schwarz, die Weibchen im idealfall rot, die Mandibeln der MĂ€nnchen sind grĂŒn, die der Weibchen violett, etwas variabel)
Bild
weibchen

Grammostola porteri
Bild
Bild

RegenbogentausendfĂŒĂŸer
Bild
(den wissenschaftlichen Namen weiß ich leider nicht...., aber diese Art ist auf garkeinen fall fĂŒr AnfĂ€nger geeignet. Ich habe noch eine braune Art, die sich bei mir zurzeit explosionsartig vermehrt und fĂŒr AnfĂ€nger gut geeignet ist.)

Feuersalamander (Salamandra salamandra terrestris)
Bild
Bild
Bis auf 2 meiner 6 kleinen, sehen alle so aus... mir braucht niemand zu sagen dass sie fett sind, das weiß ich selber... -.-* :D
Sie haben auch Namen, Blitzi, Moony, Nicki, Beamy, Loopy, Bibs. Ich kann sie anhand der gelben Flecken auseinander halten.

Schaben (wissenschaftliche Namen sind mir in diesem Moment nicht eingefallen...)
Bilder werden nachgereicht.

Schnecken
Cornu aspersum, wildfarben und albinotisch:
Bild
Bild
Achatina fulica, Wildfarben, variante rodatzii, White jade, Vollalbino (in der reihenfolge):
Bild
(von den Wildfarbenen habe ich ein paar abzugeben :____D )
Bild
Bild
Bild

Kaninchen (Muffin und Möhrchen)
Bild
Bild

Gespenstschrecken Extatosoma tiaratum, Bilder Nymphen, Bilder von Erwachsenen folgen..
Bild

Stabschrecken (wissenschaftliche Namen mir immoment nicht bekannt)
Bild
fĂŒr AnfĂ€nger geeignet und viele Eier vorhanden...
Bild
Bild
Sehr schwer zu bekommen, nicht fĂŒr AnfĂ€nger geeignet.

Mantis "Mumpiz", Hieredula grandis
Bild

joar xD das ist mein kleiner Zoo... ich hoffe ihr denkt nicht, dass aufgrund der Menge irgendwer bei mir zu kurz kommt ;) Sie sind alle, bis auf die Kaninchen, sehr leicht zu versorgen.

Fragen beantworte ich gerne auch per Pm oder hier ;)

lg, doc

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Dr_Karrissen
Halter

#18 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Dr_Karrissen » 24. Dezember 2010, 23:46

Noch ein kleiner Nachtrag:
Die Phidippus regius, ich kann eigentlich kaum jemandem empfehlen, sie nachzuzĂŒchten xD
Sie sind unglaublich fitzelig und benötigen als erste Nahrung Drosphelia, also Fruchtfliegen. Eine wahnsinnige Fummelarbeit. Man braucht viel Zeit und Geduld.

Wer es doch tut:
Ersteinmal alle in einen BehĂ€lter und die ""natĂŒrliche"" Auslese walten lassen bis inetwa die gewĂŒnschte Anzahl ĂŒber ist. Danach trennen, am besten in Heimchendosen, vorsichtig sprĂŒhen (Achtung sie können in den Tropfen ertrinken!!!) und sie alle 2 Tage fĂŒttern, denn aufgrund ihrer erhöhten AktivitĂ€t benötigen sie mehr Energie (Futter). Wichtig ist, dass sie Tagaktiv sind, also tagsĂŒber auf jagt sind. Sie bauen sich auch kleine Netze, die sie als RĂŒckzugsort nehmen.
Lassen sie nur so viele Tiere durchkommen, wie Nachfrage besteht, ich sitze auf meinen immernoch fest und verkaufen lohnt sich kaum noch, außer wenn jemand schnell nachzĂŒchten möchte, da die Lebensspanne dieser wunderschönen Tiere leider nur etwa ein einhalb bis zwei Jahre betrĂ€gt (meine Leben nun schon seit diesem Sommer).
Die Spinnen und deren Netze niemals direkt ansprĂŒhen!

lg, doc

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!

Gast
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Gast » 25. Dezember 2010, 10:20

[font=Times New Roman]@ Dr. Karissen:[/font]
[font=Times New Roman]Salamandra salamandra terrestris ist eine der beiden in Deutschland heimischen Unterarten.[/font]
[font=Times New Roman]Feuersalamander sind (wie alle europĂ€ischen Amphibien) "besonders geschĂŒtzt".[/font]
[font=Times New Roman]Fang und Haltung sind verboten (auch z.B. der Fang von Larven zur Aufzucht!). [/font]
[font=Times New Roman]Ich habe das "europÀische" hervorgehoben, weil auch die Ausrede nicht gilt, dass die Tiere vielleicht aus dem europÀischen Ausland stammen.[/font]
[font=Times New Roman]So etwas ins Internet zu stellen, ist schon praktisch eine Selbstanzeige![/font]

[font=Times New Roman]Sorry, dass ich darauf hinweisen muss; aber es ist erschreckend, wie wenig die bestehenden Gesetze bekannt sind, selbst unter „Tierfreunden“, die sich ja eigentlich mit ihren Pfleglingen nĂ€her befassen sollten.[/font]

[font=Times New Roman]WĂŒnsche schöne Feiertage,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Raimund
Halter
BeitrÀge: 950
Danksagung erhalten: 6 Mal

#20 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Raimund » 25. Dezember 2010, 11:40

Ja...bei dem Feuersalamander bin ich auch hellhörig geworden. Die Fotos sehen jetzt aber auch nicht nach "Haltung" aus. Hast du ihn auf der Terasse oder so gefunden?

Sollte es sich hier um Haltung handeln, so musst du das Tier bei den Behörden anmelden (keine Angst, steuerfrei) und eine Herkunftsbescheinigung vorlegen.

Schöne GrĂŒĂŸe
Raimund

[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Gast
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Gast » 25. Dezember 2010, 12:17

@ Raimund: Es sind laut Text sechs StĂŒck Feuersalamander.
Auf einem Foto steht 20.3.10.
Anmelden kann man die meines Wissens nicht, sonst wĂ€re jeglicher Schutz fĂŒr solche Tiere Makulatur. Könnte sich jeder ein paar Laubfrösche, Molche, Eidechsen o.dgl. im Freien grapschen und anmelden.

MfG,
Merkur

Dr_Karrissen
Halter

#22 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Dr_Karrissen » 25. Dezember 2010, 14:47

Um solche MissverstÀndnisse zu beseitigen, ich habe die 6 Tiere legal in einem ZoogeschÀft, als Nachzuchten gekauft, sie sind bei den (ich glaube Kieler?) Behörden angemeldet.
Dass das nicht nach Haltung aussieht ist mir auch klar, ich habe sie auf Fliesen fotografiert, da wir das Terrarium in dem Moment neu eingerichtet haben und nachgesehen haben, ob es ihnen gut geht (das kann man leider nur wenn man sie rausholt).
Futter bekommen sie wie man erkennen kann genug, sie haben eine Schale voll Regenwasser in der sie nicht ertrinken können, das Becken ist feucht und KĂŒhl, es liegt viel Erde drin (in der sie sich manchmal kleine Höhlen buddeln), Moos, und einige weitere kleine Pflanzen sowie Laub und sie haben ausreichend Platz mit vielen Versteckmöglichkeiten ;)

lg, doc

Raimund
Halter
BeitrÀge: 950
Danksagung erhalten: 6 Mal

#23 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Raimund » 25. Dezember 2010, 16:32

@Merkur: Das war wohl missverstĂ€ndliche von mir ausgedrĂŒckt:
Nachzuchten und importierte Tiere mĂŒssen mit Herkunftsbescheinigung angemeldet werden, Tiere mit Schutzstatus (also in diesem Beispiel einheimische [font=Times New Roman]Salamandra salamandra terrestris)
kann man selbstverstÀndlich auch nicht anmelden. Das wÀre dann wirklich eine Selbstanzeige! :D

Den Text hatte ich doch glatt ignoriert, Danke fĂŒr den Hinweis.
[/font]

[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Ameise2000
Halter
BeitrÀge: 778
Danksagung erhalten: 28 Mal

#24 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Ameise2000 » 25. Dezember 2010, 17:42

Hier mal meine Tiere die ich sonst noch habe die letztere ist leider verstorben.
DateianhÀnge
DSC00094.JPG
DSC00093.JPG

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Andere Insekten & Spinnentiere“