Aldi Duro-DCT-160

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
BeitrÀge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#9 AW: Aldi Duro-DCT-160

Beitrag von Octicto » 6. Januar 2011, 23:17

Danke fuer die Info, GerhardSchr,das kommt mir sehr gelegen, dass Aldi einen Dremel mit Rueckgabegarantie anbietet :yellowhopp:



Benutzeravatar
GerhardSchr
Halter
Offline
BeitrÀge: 151
Registriert: 11. Mai 2010, 18:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Aldi Duro-DCT-160

Beitrag von GerhardSchr » 6. Januar 2011, 23:23

ist ein Dremel Clon! ;)
ZurĂŒckgeben kann man da ja generell alles oder?



Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
BeitrÀge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#11 AW: Aldi Duro-DCT-160

Beitrag von Octicto » 6. Januar 2011, 23:57

Ob Clon oder nicht...Ich nehme an/bzw. ich hoffe, dass er die gleiche Arbeit wie ein richtiger Dremel verrichten wird. Und ich will den Dremel von meinem Vater nicht kaputt machen, bei meinem allerersten Nest :D
Da nehme ich mir lieber diesen Clon fuer 20 Euro und gebe ihn zur Not zurueck, wenn er kaputt ist. In diesen 36 Monaten lege ich mir einfach einige Nester zu. Verschiedene groessen, liegend und stehend, verschiedene Kammern :D Dann habe ich einen vorrat, und so lange ich die Ytongs nicht befeuchte, kann ich die ja bestimmt irgendwo bunkern :baeh:.
Mit einem Schraubenzieher oder Bohrer kann ich dann ja immernoch veraenderungen vornehmen :clap:.



Benutzeravatar
-potti-
Offline
BeitrÀge: 16
Registriert: 5. Dezember 2010, 09:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Aldi Duro-DCT-160

Beitrag von -potti- » 7. Januar 2011, 01:30

Servus

FĂŒr den Einsatz im Hobby ist er nicht schlecht, kleine arbeiten usw .............. aber sobald er öfters benutz wird kommt das GerĂ€t schnell an seine Grenzen.

Mein Nachbar hat genau den selben und nach 3 Stunden Dauereinsatz gab er leider auf :confused:

MFG potti


WĂŒrde man eine Waage mit zwei Waagschalen nehmen und in die eine alle Ameisen setzen, in die andere aber alle Menschen, wĂ€re das Ganze im Gleichgewicht.

Benutzeravatar
bettwurst
Halter
Offline
BeitrÀge: 515
Registriert: 26. MĂ€rz 2009, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: Aldi Duro-DCT-160

Beitrag von bettwurst » 7. Januar 2011, 08:57

Hehe... ich sag ja, Discounterwerkzeug ist in der Regel Einwegwerkzeug^^.

Nachdem ich eine Billig-Bohrmaschine, einen Plus-Winkelschleifer und einmal gleich 2 Aldi-Tacker an einem Tag
geschrottet habe, wurde es mir doch endlich klar.
Bei Werkzeug sollte man lieber das gĂŒnstigste Markenmodell kaufen als ein teureres Billigprodukt.

Ich glaub ich lasses doch besser sein...
.


Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird spÀter!
.

Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
BeitrÀge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14 AW: Aldi Duro-DCT-160

Beitrag von Ossein » 7. Januar 2011, 09:11

Es kommt doch wirklich auf die eigenen AnsprĂŒche an. Zum Beispiel wĂ€re ich nie auf die Idee gekommen mit dem Teil Ytong auf Dauer frĂ€sen zu wollen. Und ich glaube das drei Stunden Dauerbetrieb bei stĂ€rkster Belastung sicherlich eher ein MarkengerĂ€t nötig machen. Aber es reicht fĂŒr die ein oder andere Bohrung, oder die GlĂ€ttung von vorgebohrten oder gefeilten Kammern im Ytong, und erst recht im Gips.
Zum anderen ist das ja auch immer unterschiedlich: Einen preiswerten Winkelschleifer von B&D habe ich auch schon nach kurzen Stunden wegwerfen können (Grrr!) - ist halt auch ein bisschen GlĂŒckssache.



Benutzeravatar
GerhardSchr
Halter
Offline
BeitrÀge: 151
Registriert: 11. Mai 2010, 18:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Aldi Duro-DCT-160

Beitrag von GerhardSchr » 7. Januar 2011, 11:06

Moin,

nahja ich denke mal, das selbst ein MarkengerĂ€t nicht fĂŒr unsere Zwecke gedacht ist oder?
Das ist doch eher fĂŒr kleinere Arbeiten ausgelegt. Sieht man ja schon an der Motorleistung, eine stinknormale Bohrmaschine hat ~1000Watt!!!, die kleinen Teile ~100Watt !?!?

Eventuell wĂ€re es besser sich nach einer "VerlĂ€ngerung" fĂŒr eine Bohrmaschine umzuschauen ?!?!?

Wie heißt dieser Schlauch genau?

Gruß
GerhardSchr

//edit: ok lauter ist so eine Bohrmaschine schon, obwohl sie nicht so hohe Umdrehungen schaft




Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“