Lasius niger Formicarium
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 46
- Danksagung erhalten: 0
#25 AW: Lasius niger Formicarium
Da hab ich mich verschrieben.Ich meinte grau.
Wenn ich etwas falsch geschrieben habe oder mich falsch ausgedrĂŒckt habe sagt es mir.
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#26 AW: Lasius niger Formicarium
Du machst mich verrĂŒckt! Fliesenkleber und Montagekleber und Mörtel sind alle eher grau von ihrer Farbe her und brauchen ja dann nicht gemischt zu werden, wenn Du ja eh' nur grau willst. Dann hĂ€tten wir uns ja auch die ganze Farbdiskussion sparen können - denn dafĂŒr diente der Lehm in meinem Vorschlag hauptsĂ€chlich - zur Farbgebung!
Dann allerdings kannst Du Dir die MĂŒhe mit dem roten Lehm ja auch ganz sparen. Aber beim nĂ€chsten Mal schreibst Du einfach "grau", wenn Du grau meinst, und nicht
Aber, immer weiter!
Dann allerdings kannst Du Dir die MĂŒhe mit dem roten Lehm ja auch ganz sparen. Aber beim nĂ€chsten Mal schreibst Du einfach "grau", wenn Du grau meinst, und nicht
Tierdominik09, Post #17Rot und braun.
Aber, immer weiter!
- Igl96
- Halter
- BeitrÀge: 379
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#27 AW: Lasius niger Formicarium
Er meint rot grau und nicht rot braun!
Er hat sich mit dem braun verschrieben.
Ich halte: Lasius niger, Lasius flavus, Lasius brunneus, Myrmica rubra, Formica sanguinea, Temnothorax crassispinus
MfG
Igl96
MfG
Igl96
-
- Einsteiger
#28 AW: Lasius niger Formicarium
Mit dem Lehm reinholen wirds wohl doch nichts.
Da es bei und richtig viel geschneit hat.Muss ich wohl warten.
Da es bei und richtig viel geschneit hat.Muss ich wohl warten.
Wenn ich etwas falsch geschrieben habe oder mich falsch ausgedrĂŒckt habe sagt es mir.
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#29 AW: Lasius niger Formicarium
Hoi,
Hm, verdammt, er scheint verpeilt zu sein:
Hey Tierdominik09, das Quaderförmige mit dem Metall dran - das is die TĂŒr. Nich verwechseln mit dem Ding drum herum!
^^
Btw.: Das mit dem Lehm wirst Du vor dem Einsetzen des Volkes ordentlich ausprobieren mĂŒssen, da er recht bröselig wird, wenn er trocken ist. Ăhnlich wie die aufplatzende Kruste der Erde, wenn die PfĂŒtze verdunstet ist.
Igl96 hat geschrieben:Er meint rot grau und nicht rot braun!
Hm, verdammt, er scheint verpeilt zu sein:
Hey Tierdominik09, das Quaderförmige mit dem Metall dran - das is die TĂŒr. Nich verwechseln mit dem Ding drum herum!
^^
Btw.: Das mit dem Lehm wirst Du vor dem Einsetzen des Volkes ordentlich ausprobieren mĂŒssen, da er recht bröselig wird, wenn er trocken ist. Ăhnlich wie die aufplatzende Kruste der Erde, wenn die PfĂŒtze verdunstet ist.
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#30 AW: Lasius niger Formicarium
Zumal Du ja roten Lehm im Garten hast, oder Tierdominik09? Und Dein Nest grau halten willst, oder?Hm, verdammt, er scheint verpeilt zu sein
Da brÀuchtest Du meines Erachtens auch bei 30°C und klarem Himmel nicht den roten Lehm holen...
Aber, Tierdominik09, sowas passiert den Besten, erst recht mit 11 - in Zukunft besere Peilung wĂŒnsche ich Dir. Immer weiter!
Und, NIPIAN, bei dem bloĂen Lehmwischen ging es nicht um eine Beschichtung - die so sicher nicht gut klappt - als vielmehr um eine FĂ€rbung.
Probieren geht ĂŒber studieren und ich dachte vielleicht könnte er Styrodur damit fĂ€rben, meinste nicht?
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#31 AW: Lasius niger Formicarium
Er wird das Styrodur krĂ€ftig aufrauhen mĂŒssen, wie Du richtig geschrieben hast, und da die Masse ordentlich einreiben und eindrĂŒcken. Dennoch sollte er das ordentlich ausprobieren. Ich habe Styrodur verwendet und nur mittels Abtönfarbe eingefĂ€rbt. Auch dabei gilt: vorher die Ă€uĂerste Schicht entfernen.
Hm... vielleicht sollte ich meinen vorherigen Beitrag ein wenig emotionalisieren... done^^.
Hm... vielleicht sollte ich meinen vorherigen Beitrag ein wenig emotionalisieren... done^^.
-
- Einsteiger
#32 AW: Lasius niger Formicarium
Leute mir ist aufgefallen das das hier immer mehr zu Fragen wird, aber eigentlich sollte es eine Anleitung werden wie man ein Formicarium baut.WÀre es ok wenn man dieses Thema löscht,dann klÀre ich erstmal im Forum all
meine Fragen und dann mach ich ne richtige Anleitung.
meine Fragen und dann mach ich ne richtige Anleitung.