KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Joge
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#3953 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo noch mal,
Du machst eine Kuhle in den Ytong. Diese befĂĽllst du mit Wasser durch ddie Poren "versickert" das Wasser im Stein.
Und dann habe auch noch eine Frage:
Kann es sein das ein Schlauch der zum Nest fĂĽhrt zu lang fĂĽr die ameisen ist? (auch fĂĽr Lasius niger)
Du machst eine Kuhle in den Ytong. Diese befĂĽllst du mit Wasser durch ddie Poren "versickert" das Wasser im Stein.
Und dann habe auch noch eine Frage:
Kann es sein das ein Schlauch der zum Nest fĂĽhrt zu lang fĂĽr die ameisen ist? (auch fĂĽr Lasius niger)
#3954 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo liebe Ameisenhalter,
Ich bin ein Neuling und habe mir eine Lasius NigerKönigin mit 2 Arbeiterinnen bestellt und heute erhalten.
Nach dem Erhalt heute morgen, habe ich sie als ziemlich aktiv befunden und das Reagenzglas in meine Arena gelegt.
Nun da sie wieder zur Ruhe gekommen ist, glaube ich, dass sie doch nochWinterruhe benötigt hätte, was ich erst aufgrund ihrer aktivität ausschloss.
Nun zu meiner Frage:
Bringt es noch was, wenn man sie jetzt wieder langsam inWinterruhe versetzt oder muss ich versuchen sie jetzt soweit durchzubringen?
Sie liegt mittlerweile seit gut 8 Stunden bei Zimmertemperatur in meiner Arena rum.
Ich bin ein Neuling und habe mir eine Lasius Niger
Nach dem Erhalt heute morgen, habe ich sie als ziemlich aktiv befunden und das Reagenzglas in meine Arena gelegt.
Nun da sie wieder zur Ruhe gekommen ist, glaube ich, dass sie doch noch
Nun zu meiner Frage:
Bringt es noch was, wenn man sie jetzt wieder langsam in
Sie liegt mittlerweile seit gut 8 Stunden bei Zimmertemperatur in meiner Arena rum.
- Joge
- Einsteiger
#3955 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi,