User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

SchĂ€ndlicher BetrĂŒger weilt unter uns

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Luis
Halter
BeitrÀge: 686
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: SchĂ€ndlicher BetrĂŒger weilt unter Uns

Beitrag von Luis » 21. Februar 2011, 15:05

Eine Anzeige bringt nichts. Habe ich sowas schonmal veranstaltet und das kostet Nerven und Zeit. Das ganze dafĂŒr, dass dir der Staatsanwalt 2 Monate spĂ€ter schreibt. Grob zitiert "Ich habe absolut keinen Plan was ich tun soll".

Vorne ist das Pferd hinten als höher ! :verrueckt:

Schönen Gruß
Luis :braver:

Moya
Halter
BeitrÀge: 246
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: SchĂ€ndlicher BetrĂŒger weilt unter uns

Beitrag von Moya » 21. Februar 2011, 19:07

Auch ĂŒber ameisenhaltung.de?

www.formitopia.com - Ameisenhaltung fĂŒr AnfĂ€nger

Sebastian
Halter
BeitrÀge: 1062
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11 AW: SchĂ€ndlicher BetrĂŒger weilt unter uns

Beitrag von Sebastian » 21. Februar 2011, 21:05

sicher nicht ĂŒber Ameisenhaltung, denn bei mir ging noch nie eine Anfrage nach Logs oder IPs oder sonstwas ein. Und die ermittelnden Behörden sind sonst recht fleißig und schnell bei der Sache.

Und zudem: Du hast irgendwem irgendwohin auf irgend ein Konto Geld ĂŒberwiesen!? Oder hast du das Geld in einen Umschlag um 12 Uhr am Berliner Hauptbahnhof in der 3ten MĂŒlltonne deponiert und dich dann unauffĂ€llig entfernt!?

Wo Zahlungsströme geflossen sind, sind auch Zahlungsströme zu verfolgen und ganz einfach zu einem EmpfĂ€nger zurĂŒck zu fĂŒhren.

Zur IP Adresse, diese wÀre in dem Fall vollkommen irrelevant, da wir keine Vorratsdatenspeicherung haben und so die Provider oft schon nach wenigen Stunden die Zuordnung von IPs zu Namen löschen. Habe ich auch schon meine Erfahrung mit dem BKA gemacht, war sehr schade in dem Fall :(

Ordo ab Chao

Sobek
Halter
BeitrÀge: 642

#12 AW: SchĂ€ndlicher BetrĂŒger weilt unter uns

Beitrag von Sobek » 23. Februar 2011, 02:12

Meiner Erfahrung nach nutzt es nicht mal was, den EmpfĂ€nger zu kennen. Ich habe vor einigen Jahren Bruteier von europĂ€ischen Feldwachteln bestellt. Habe mit dem "ZĂŒchter" telefoniert und geschrieben. Er wirkte sehr seriös. Hab ihm das Geld ĂŒberwiesen und danach nichts mehr von ihm gesehen oder gehört. Alle Homepages von ihm waren offline und auch alle Emailadressen gingen nicht mehr. Hab dies natĂŒrlich sofort angezeigt, und trotz Adresse, Telefonnummer und Kontodaten bekam ich klar und deutlich gesagt das ich mit keinem Geld mehr zu rechnen hĂ€tte. Seit dem, NIE MEHR Vorkasse.

Dabei seit 2003 :)

moglie
Halter
BeitrÀge: 594

#13 AW: SchĂ€ndlicher BetrĂŒger weilt unter uns

Beitrag von moglie » 23. Februar 2011, 09:58

Man sollte auch nicht ausser Acht lassen, dass es andersrum auch geht. Ich wĂŒrde fast sagen, dass 10-20% der Leute die bei mir nach Ameisen angefragt hatten mich betrĂŒgen wollten. Nach dem Motto schick mir schnell die Ameisen ich bezahl dann, nach dem ich dann zurĂŒck geschrieben habe erst Geld, dann Ameisen oder abholen kommen, hat man nie mehr was gehört.

MfG

Ossein
Halter
BeitrÀge: 1605

#14 AW: SchĂ€ndlicher BetrĂŒger weilt unter uns

Beitrag von Ossein » 23. Februar 2011, 11:39

@moglie: So Ă€rgerlich das auch ist, dass Du Deine Ameisen nicht los wirst und dann noch einmal einen KĂ€ufer suchen musst - Du verlierst nur nix außer Zeit.
Ein KĂ€ufer aber, der in Vorkasse geht und nichts dafĂŒr bekommt, der hat sein Geld verloren.

LG, Ossein.

EDIT: Zu schnell gelesen, nichts gerafft, Ergebinis ist ein offensichtlich fehlgeleiteter Kommentar. `Tschuldigung.

Braddock
Halter
BeitrÀge: 528

#15 AW: SchĂ€ndlicher BetrĂŒger weilt unter uns

Beitrag von Braddock » 23. Februar 2011, 11:54

@Ossein: Ich glaube moglie argert sich nicht darĂŒber, dass er seine Ameisen nicht los wird, sondern er glaubt kein Geld zu bekommen wenn er sie losschickt bevor das Geld bei ihm eingegangen ist.

Somit ist die Kolonie weg und er bekommt kein Geld.

Ob nun Vorkasse oder zuerst die Waren dann das Geld ist beides nicht ohne Risiko außer bei Selbstabholung^^.

^^Am besten ihr schickt Geld und Kolonie zu mir und wenn beides bei mir eingetroffen ist schicke ich es zum anderen weiter^^

Also das beste ist immernoch Selbstabholung sowohl fĂŒr die Ameisen als auch fĂŒr den Geldbeutel.

MfG Braddock

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!

christian
Halter
BeitrÀge: 1737
Danksagung erhalten: 27 Mal

#16 AW: SchĂ€ndlicher BetrĂŒger weilt unter uns

Beitrag von christian » 23. Februar 2011, 18:44

Man sollte auch nicht ausser Acht lassen, dass es andersrum auch geht.

Aber nicht so leicht. Man braucht schließlich die Adresse des anderen bevor man irgendetwas versenden kann, und mit der lĂ€sst sich so einiges bewerkstelligen. Man kann zwar ein Hotelzimmer etc. angeben, aber meistens wĂ€re es dann doch billiger einfach zu bezahlen.

Hier ĂŒber's Forum kann man sich wohl auch bei den Admin's die IP hohlen und dann die Polizei anheuern, mĂŒsste eigendlich gehen.

Wenn ich irgendwo im privaten Bereich Ameisen kaufe, dann bezahle ich knapp ĂŒber die hĂ€lfte vorher und die andere hĂ€lfte gibt's, wenn die Tiere perfekt da sind und alles in Ordnung ist.

Eine hĂŒbsch gefĂ€rbte, lebhafte Myrmecia-Art aus Zentral-Australien (siehe Bild unten) lebt in selbst gewebten, etwa kopfgroßen Nestern aus Gras, in BĂŒschen etwa 50 cm ĂŒber dem Boden.
Aus dem Nest ist ein andauerndes Zwitschern zu hören.

Sieht aus wie eine schwarze Witwe^^
Zwitschern?
Es gibt nur wenige Arten, die ĂŒberhaupt hörbare Töne machen können (z.B. Paraponera clavata) aber dann auch noch zwitschern können? Bisschen sehr kitschig, mir ginge es auch ziemlich schnell auf die Nerven.^^
Na ja, heute ist ja klar, dass man da einen nur einwickeln wollte.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“