Für Lügen - oder solche, die es noch werden wollen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Sahal
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Für Lügen - oder solche, die es noch werden wollen

Beitrag von Sahal » 8. März 2011, 18:11

Fruchti ktub

Fruchti hat geschrieben:Man kann ihn aber deswegen nicht als Lügner hinstellen.
Wo bitte werfe ich Alpha Chubby eine Lüge in Punkto Kühlschranküberwinterung vor?

Kein Wort davon, auch nicht in den Folgeposts!

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Cayal
Halter

#10 AW: Wie wichtig ist für euch die Winterruhe bei einheimischen Arten?

Beitrag von Cayal » 8. März 2011, 18:16

Sahal hat geschrieben:Siehe Cayal: da muss man sich noch verteidigen, weil man Unwahrheiten aufdeckt, und die Lügner sind die Opfer... verdrehte Welt :confused:

Im Verdrehen von Aussagen bist du wirklich hervorragend. Ich bin gegen Leute, die jeden als Lügner darstellen, nur weil man eine persönliche Meinung schildert. Ich bin gegen Leute, die jeden Post zerfleddern und nach Quellen schreien, selber aber bei ähnlichen Aussagen keine liefern. Gegen Leute, die jeden Anfänger lächerlich machen, nur weil die Frage evtl. etwas komisch gestellt wurde oder weil die Erfahrung einfach nicht so groß ist.

Entgegen der Leute, die du letztens erst wieder rund gemacht hast (oh ich vergaß deren Lügen du aufgedeckt hast, klingt ja besser), lesen sich deine Aussagen hingegen meist so als wären sie Allgemeingültig und nicht lediglich deine persönlichen Erfahrungen.

Wenn jedes Forenmitglied nur noch Beiträge anderer zerfleddert, alleine um die Leute rund zu machen (was hat dein ständiger Sarkasmus überhaupt noch mit Aufklärung und Aufdeckung von Unwahrheiten zu tun?), meinst du dann Funktioniert ein Forum überhaupt noch? Schau es ist so leicht Fehler bei anderen zu finden, wenn man selber gleichzeitig keine eigene Haltungsberichte veröffentlicht oder es schon Jahre her ist.

In diversen Beiträgen prangerst du Leute an, dass sie auf einmal aufhören über ihre Haltung zu schreiben, doch warum klärst du uns denn nicht einmal selber auf, was mit deinen unzähligen Kolonien passiert ist als du von Berlin nach Thailand gezogen bist.

Ich meine frage dich doch selber, ob du wirklich möchtest, dass jemand deine Beiträge, deine Erfahrungen genauso zerfleddert, dich genauso verspottet und lediglich sarkastisch mit dir redet.

Naja die Forenregeln werden hier eh recht subjektiv und abhängig vom jeweiligen Nutzer entsprechend ausgelegt, sonst würde ich sagen, dass normalerweise es Sache der Moderatoren wäre darauf zu achten, dass ein höflicher Umgang (von allen Beteiligten, egal ob sie jetzt Experten sind oder Einsteiger) gepflegt wird.

Cayal
Halter

#11 AW: Für Lügen - oder solche, die es noch werden wollen

Beitrag von Cayal » 8. März 2011, 18:18

Sahal hat geschrieben:Fruchti ktub

Wo bitte werfe ich Alpha Chubby eine Lüge in Punkto Kühlschranküberwinterung vor?

Kein Wort davon, auch nicht in den Folgeposts!

jo, nur warum machst du ihn dafür rund, wegen was genau. Ach ja er hat eine andere Meinung als du, ist es das evtl.?

Und wenn du schon sagst, dass das Forum vor lauter Lügnern wimmelt, dann benenne sie doch, damit sie auch die Möglichkeit haben sich zu wehren.

Sahal
Halter

#12 AW: Für Lügen - oder solche, die es noch werden wollen

Beitrag von Sahal » 8. März 2011, 19:19

Cayal, was geht es Dich an, was ich mit meinen Völkern gemacht habe?
Etwas anderes wäre es evtl noch, wenn dem Forum Informationen verloren gegangen wären. Aber ein User hat sich aus rein privaten Gründen von Standard-Völkern getrennt... was geht es Dich an?

Nach Deinen Posts zu urteilen liegt es außerhalb Deines Begriffsvermögens, aber dennoch:
es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen "Es ist so", "ich vermute, dass", "nach meiner Erfahrung" oder "ich habe selbst getestet".
Wie soll ich es Dir noch begreiflich machen? Ein Schaubild malen? Einen Ausdruckstanz einstudieren oder alles in Teletubbisch übersetzen lassen?
Schreibt was Ihr wollt, aber bitte entsprechend gemarkt!

Auch bezeugt es Deine Auffassungsgabe, dass Du meine hier im Forum getroffenen Aussagen nur meinen eigenen Erfahrungen zuschreibst! Ich hoffe, die anderen User dieses Forums sind da etwas mehr der Benutzung des grauen Füllstoffs zwischen den Ohren zugeneigt.

Und wenn du schon sagst, dass das Forum vor lauter Lügnern wimmelt, dann benenne sie doch, damit sie auch die Möglichkeit haben sich zu wehren.
Sage ich, dass "das Forum vor lauter Lügnern wimmelt"?
Und konnten sich die betreffenden User nicht dort rechtfertigen, wo sie darauf angesprochen wurden?

Selbstverständlich werde ich niemanden hier ans "Licht" zerren, um Deiner Streitsucht zu dienen :D
Also echt...

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Cayal
Halter

#13 AW: Für Lügen - oder solche, die es noch werden wollen

Beitrag von Cayal » 8. März 2011, 19:51

Sahal hat geschrieben:Cayal, was geht es Dich an, was ich mit meinen Völkern gemacht habe?

Nichts, so wie ich es dich und anderen nichts angeht.

Sahal hat geschrieben:Etwas anderes wäre es evtl noch, wenn dem Forum Informationen verloren gegangen wären. Aber ein User hat sich aus rein privaten Gründen von Standard-Völkern getrennt... was geht es Dich an?

Tjo bei anderen ist dann ein öffentliches Interesse vorhanden, nur bei den eigenen Völkern kanns ja jedem egal sein. Ist ja auch einfacher andere zu kritisieren, aber sich selber der Kritik nicht zu stellen.

Sahal hat geschrieben:Nach Deinen Posts zu urteilen liegt es außerhalb Deines Begriffsvermögens, aber dennoch:
es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen "Es ist so", "ich vermute, dass", "nach meiner Erfahrung" oder "ich habe selbst getestet".
Wie soll ich es Dir noch begreiflich machen? Ein Schaubild malen? Einen Ausdruckstanz einstudieren oder alles in Teletubbisch übersetzen lassen?
Schreibt was Ihr wollt, aber bitte entsprechend gemarkt!

Evtl. hilft dir eine Mindmap, damit du deine Gedanken besser sortieren kannst, denn DU bist der einzige, der den Unterschied anscheinend nicht versteht bzw. anscheinend die Aussagen anderer nicht richtig liest, Fruchttiger und ich haben dir ja schon ein Beispiel dafür gezeigt, wie wenig du anscheinend den Unterschied kennst.

Sahal hat geschrieben:Auch bezeugt es Deine Auffassungsgabe, dass Du meine hier im Forum getroffenen Aussagen nur meinen eigenen Erfahrungen zuschreibst! Ich hoffe, die anderen User dieses Forums sind da etwas mehr der Benutzung des grauen Füllstoffs zwischen den Ohren zugeneigt.

Wenn es nicht deine eigenen sind, sondern allgemein gültige, dann bitte festige deine Aussagen doch, wie die oben genannte oder auch, dass Lasius niger im Wachstum mit den meisten Exoten mithalten kann. Es würde mich wirklich interessieren, wie du das herausgefunden hast. Zumal deine Aussagen wirklich so klingen, als geben es daran keine Zweifel und es wären nicht nur subjektive Erfahrungen.

Je mehr du mich beleidigst, desto lächerlicher machst du dich im übrigen. Teilweise argumentierst du wie ein tollwütiger Hund, der sich jetzt anscheinend nur noch durch wilde Bissattacken wehren kann. Aber mach weiter, ich lache mich gerade halb Tod, das ist gerade besser als jedes Unterschichtenfernsehen auf RTL. Anscheinend überfordert es dich Beiträge ohne solche Spitzen zu verfassen, über die Gründe kann man nur spekulieren.

Sahal hat geschrieben:Sage ich, dass "das Forum vor lauter Lügnern wimmelt"?
Und konnten sich die betreffenden User nicht dort rechtfertigen, wo sie darauf angesprochen wurden?

Ich bezweifle, dass du sie dort direkt als Lügner angesprochen hast, aber evtl. kannst du es ja nachholen. Ich finde es jedenfalls starken

Sahal hat geschrieben:Selbstverständlich werde ich niemanden hier ans "Licht" zerren, um Deiner Streitsucht zu dienen :D
Also echt...

Naja aber wenn es nicht meine ist, evtl. deine, wäre doch was, so paar Leute wieder rund machen, könnte doch echt toll fürs Ego sein, oder? ;).

Jedenfalls bist du ein Meister in Sachen http://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

Mache die Leute lächerlich, stelle sie als dumm dar, dann bedeuten ihre Argumente auch nichts mehr, echt genial.

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#14 AW: Für Lügen - oder solche, die es noch werden wollen

Beitrag von NIPIAN » 8. März 2011, 20:07

Ich wollte lediglich für die übrige, mitlesende Userschaft anmerken, dass Sahal zu keinem Zeitpunkt Alpha Cubby der Lüge bezichtigt, allerdings eine undeutliche Ausdrucksweise bezüglich der Kühlschranküberwinterung angekreidet hat. Da stand sogar ein Bitte vorneweg. Nachzulesen hier. Ob sich nun Fruchttigers Aussage näher an der Position von Cayal oder Sahal befindet, möge der Leser selber nachvollziehen.

Kommt in den folgenden Posts noch eine leere Behauptung wie zum Beispiel
Cayal hat geschrieben:Und wenn du schon sagst, dass das Forum vor lauter Lügnern wimmelt, dann benenne sie doch, damit sie auch die Möglichkeit haben sich zu wehren.

vor, wird sie kommentarlos gelöscht und eine Verwarnung aufgedrückt. Das ist von mir persönlich gerade sehr höflich und äußerst subjektiv freundlich gegenüber Cayal. Denn Sahal hat etwas derartiges zu keinem Zeitpunkt geschrieben.

Fruchttiger
Halter

#15 AW: Für Lügen - oder solche, die es noch werden wollen

Beitrag von Fruchttiger » 8. März 2011, 20:36

Sahal hat geschrieben:
Alpha Chuby hat geschrieben:Ich halte meine einheimischen Völker im Winter im Freien, an der Hauswand in einer speziell angefertigten Winterschlaf-Box. Anfangs, vor einigen Jahren hatte ich sie im Kühlschrank, dabei gab es schon Verluste.

Es ist immer interessant zu lesen, wie offensichtliche Anfänger mehrjährige Erfahrungen aufweisen können... aber sei es drum: der Kühlschrank ist der beste und sicherste Ort für eine Winterruhe! Bitte formuliere es nicht so, als wenn der Kühlschrank verlustreich wäre!!!
Das ist schlicht Falsch!
[wenige Zeilen darunter]
Das ganze Gebiet der Winterruhe bedarf einer Testreihe bzw Versuchen. Aufgrund der breit gestreuten Halterschaft wären die Foren ideal dafür, aber es wird hier einfach zu viel gelogen, um irgendeine Aussage treffen zu können :(

Wenn der letzte Absatz sich hier tatsächlich nicht auf die Aussage von Alpha Chuby bezieht, dann wurde er nicht als Lügner betitelt. Das wäre aber schon sehr missverständlich formuliert.

Alpha Chuby hat aber genauso wenig geschrieben, dass "der Kühlschrank verlustreich wäre", sondern nur, dass "es dabei schon Verluste gab".

Dann frage ich mich allerdings worum sich die ganze Diskussion dreht?

Grüße Fruchttiger

... aber das hängt natürlich von der Art ab.

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#16 AW: Für Lügen - oder solche, die es noch werden wollen

Beitrag von Gilthanaz » 8. März 2011, 20:56

Ich auch, aber Sahal schreibt immer so schön... *Popcorn holt*

SCNR!

lg,
- G

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“