Nest trocknet aus!
- mehlhase3
- Einsteiger
- BeitrÀge: 25
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Nest trocknet aus !!
Ja hab Ich
Das stimmt. Ich habe das Rg direkt vor dem neuen Nest gelegt.
Ich hoffe Die ziehen bald um.
Auch wenn die Kolonie nur eine Arbeiterin besitzt.. aber in ein paar Tagen da beginnt der groĂe Wachstumsschub
mfg Mehlhase3
Das stimmt. Ich habe das Rg direkt vor dem neuen Nest gelegt.
Ich hoffe Die ziehen bald um.
Auch wenn die Kolonie nur eine Arbeiterin besitzt.. aber in ein paar Tagen da beginnt der groĂe Wachstumsschub
mfg Mehlhase3
#11 AW: Nest trocknet aus!
Du kannst auch, falls sie nicht umziehen einfach eine Spritze nehmen, und mit diese Wasser hinter die Watte befördern.
#13 AW: Nest trocknet aus!
na, um das Reagenzglas zu ĂŒberfluten muss man aber schon sehr unbegabt sein ...
Wenn man einigermaĂen vorsichtig ist kann man mit der Spritze wohl auch durch die Watte dringen ohne sich einen Ameisen-GrillspieĂ zu errichten.
Wenn man einigermaĂen vorsichtig ist kann man mit der Spritze wohl auch durch die Watte dringen ohne sich einen Ameisen-GrillspieĂ zu errichten.
- dominikvie
- Halter
- BeitrÀge: 383
#14 AW: Nest trocknet aus!
Hi
Kurze frage warum ein neues Rg?
Wenn ein Nest zur verfĂŒgung steht und Frischwasser vorhanden ist dann kommen die sicher klar.
Wenn du ein neues Rg anbietest hast du in ein paar Wochen das gleiche Problem.
Wenn das Rg austrocknet dann suchen die sich was besseres. Sie bleiben ja nicht im vertrockneten Rg sondern ziehen dann um.
Und das möchtest du doch irgendwann oder seh ich das falsch?!
Also meiner Meining nach solltest du das Ytong oder die Farm einfach so behandeln als wÀren sie schon drinne (befeuchten und abdunkeln)
Und dann machen die Damen den Umzug ĂŒber kurz oder lang ganz von alleine^^
Kurze frage warum ein neues Rg?
Wenn ein Nest zur verfĂŒgung steht und Frischwasser vorhanden ist dann kommen die sicher klar.
Wenn du ein neues Rg anbietest hast du in ein paar Wochen das gleiche Problem.
Wenn das Rg austrocknet dann suchen die sich was besseres. Sie bleiben ja nicht im vertrockneten Rg sondern ziehen dann um.
Und das möchtest du doch irgendwann oder seh ich das falsch?!
Also meiner Meining nach solltest du das Ytong oder die Farm einfach so behandeln als wÀren sie schon drinne (befeuchten und abdunkeln)
Und dann machen die Damen den Umzug ĂŒber kurz oder lang ganz von alleine^^
- nepos
- Halter
- BeitrÀge: 290
#15 AW: Nest trocknet aus!
@markuss007: wenn die watte noch nass ist und du jagst da eine KanĂŒle durch, drĂŒckst du durch den Ăberdruck in der zu befĂŒllenden Kammer das Wasser aus der Watte in die GrĂŒndungskammer und flutest diese.
AbhĂ€ngigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. â So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und MiĂachtung bringt.-Friedrich Paulsen
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#16 AW: Nest trocknet aus!
nepos hat geschrieben:@markuss007: wenn die watte noch nass ist und du jagst da eine KanĂŒle durch, drĂŒckst du durch den Ăberdruck in der zu befĂŒllenden Kammer das Wasser aus der Watte in die GrĂŒndungskammer und flutest diese.
Danke fĂŒr die genauere ErlĂ€uterung. Ich war wohl ein wenig zu faul.