KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- nepos
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4185 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@octicto: ich weis nicht, ob es das war, was du wissen wolltest
Abhängigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen
- KayRay
- Halter
#4187 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hey,
Hat jemand ne Ahnung ob Koffein schädlich für Ameisen ist?
Ich wollte den Gips nämlich mit Kaffe einfärben. Dachte, dass das vlt neben der schönen Färbung auch eine fungizide Wirkung hat.
Lg
Hat jemand ne Ahnung ob Koffein schädlich für Ameisen ist?
Ich wollte den Gips nämlich mit Kaffe einfärben. Dachte, dass das vlt neben der schönen Färbung auch eine fungizide Wirkung hat.
Lg
Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
- snuff
- Halter
#4188 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Kurzer Auszug aus Wikipedia (Koffein): "In den Pflanzen (insbesondere in ungeschützten Keimlingen) wirkt es als Insektizid, indem es bestimmte Insekten betäubt oder tötet."
Ich würde also eher mit etwas anderem färben.
Ich würde also eher mit etwas anderem färben.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4190 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi,
vermutlich ist ihnen einfach der Eingang zu groĂź. Meine Formica fusca haben das auch am Ende eines Halbmeterschlauches gemacht, der in die Arena mĂĽndet und fĂĽr sie anscheinend noch "Nest" ist; der Schlauch ist eben schlecht durchlĂĽftet.
vermutlich ist ihnen einfach der Eingang zu groĂź. Meine Formica fusca haben das auch am Ende eines Halbmeterschlauches gemacht, der in die Arena mĂĽndet und fĂĽr sie anscheinend noch "Nest" ist; der Schlauch ist eben schlecht durchlĂĽftet.
-
- Einsteiger
#4191 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi,
macht es einer Lasius-niger-Kolonie mit einerKönigin und 20 Arbeiterinnen etwas aus, wenn sie die erste Woche nur im geschlossenen RG verbringen? (Nest und Arena sind wegen Planänderung noch nicht ganz fertig)
Danke,
giegiekeij
macht es einer Lasius-niger-Kolonie mit einer
Danke,
giegiekeij