Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Organisation, Planung und Ideen für ein Mitgliedertreffen.
Benutzeravatar
Serroth
Halter
Offline
Beiträge: 250
Registriert: 12. Januar 2008, 19:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#25 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Serroth » 10. April 2011, 10:43

Ich möchte meine Teilnahme nocheinmal bestätigen!

Die Frage nach der Parksituation wurde noch nicht beantwortet. Bei gutem Wetter fahre ich mitm Motorrad. Gibt es dort genügend - wenn möglich kostenfreie - Stellplätze? (auch für Autos)



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#26 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Ossein » 10. April 2011, 10:55

Es gibt einige Seitenstraßen drumherum, in denen man kostenfrei parken kann,

Serroth und tau13,

und, zur Not, ein paar kleinere kostengünstige Parkhäuser in nächster Nähe.
Also da müßte eigentlich, wenn wir keine Horde sind, was drin sein.

Und wer bringt (s)einen Laptop mit?

LG, Ossein.



Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
Beiträge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#27 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Raimund » 10. April 2011, 15:41

Wäre spitze, wenn du im Startpost vielleicht eine Liste mit potentiellen Teilnehmern ergänzen könntest, damit Interessierte einen besseren Überblick haben. Nur so eine Idee.;)

Rein aus Neugier, was ist ein "Kirchensprengel"? Im Internet finde ich kaum etwas, was in dem Kontext Sinn macht. Ich hoffe mal das es eine positive Konnotation hat, sonst kannst du dich darauf einstellen, von so manchem Kölner gelyncht zu werden..:fettgrins:

MfG


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#28 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Ossein » 10. April 2011, 16:54

Raimund, potentieller Teilnehmer ist erst einmal ein User, der in der Nähe wohnt und ein Interesse hat, sich mit anderen Usern auszutauschen.

Sprengel:
Die Worte sprengel oder sprengil kommen aus dem katholischen Sprachgebrauch und bezeichneten ursprünglich den Weihwassersprenger, der in der Liturgie für das Besprengen mit Weihwasser genutzt wird. Dieser Name für den Weihwassersprenger wurde später in der katholischen Kirche durch Aspergill (lat.: aspergere - bespritzen) ersetzt. Die Ähnlichkeit des Ölrübsen mit dem Weihwassersprenger führte an der Bergstraße zu der Namensgebung Rübssprengel.
Da der Weihwassersprenger von dem Priester im Rahmen seiner liturgischen Handlungen in seinem ganzen Wirkungsbereich eingesetzt wurde, bekam das Wort Sprengel schon früh die sekundäre Bedeutung: Wirkungsbereich eines Pfarrers. Diese Bedeutung stimmt mit den Wortbedeutungen von Pfarre, Pfarrsprengel, Parochie und Kirchspiel überein. Der Name Sprengel für den Wirkungsbereich eines Pfarrers wurde später sowohl in der katholischen wie evangelischen Kirche zunächst durch diese bedeutungsgleichen Worte und schließlich durch die neugeprägten Begriffe Kirchengemeinde und Pfarrgemeinde ersetzt.
Auch der Wirkungsbereich, in dem der Bischof oder Erzbischof Weihwasser sprengte, wurde Sprengel genannt. Sekundär entstanden dafür die Namen Kirchensprengel und Kirchsprengel. In der katholischen Kirche wurden diese Begriffe später durch Diözese ersetzt.
Wikipedia/Sprengel


Inzwischen wird der Begriff aber insbesondere von den Evangelischen gebraucht.

Nein, es sind nicht nur positive Assoziationen und ein öffentliches Lynchen meiner Einer bei einem solchen Treffen wäre bestimmt ein hübsches - ich würde aber doch denken, dass auch eine traditionelle Verbrennung, mit Scheiterhaufen und so weiter, sich gut machte in der untergehenden Sonne des Wildparks :flame:

Und vielleicht können wir die Köln/Düsseldorfer Reibereien mal ruhen lassen, obwohl der Meißner nun mehr eine mehr als kontroverse Person ist und ich mit meinem Kommentar eigentlich seine hoheitlich-autoritäre Art zu regieren kritisierte.
Nicht so sehr die bedauernswerten Geschöpfe, die gezwungen sind im langen Schatten des Domes dahin zu vegetieren.:fettgrins:

LG, Ossein.



Kael
Halter
Offline
Beiträge: 113
Registriert: 23. März 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#29 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Kael » 10. April 2011, 17:08

:starwars: <- Der Kampf zwischen Düsseldorf und Köln! *-*

Aber ja, so ne Teilnehmerliste und den Herkunftsgebieten wär schon ganz praktisch. Ich wohn ja nur in nem Vorort von Köln und nach Düsseldorf zu fahren is schon ziemlich teuer... wieso habt Ihr eigentlich Fußgängerampeln die Gelb mit drin haben? *g*



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#30 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Ossein » 10. April 2011, 18:49

Also, @Alle,

ich kann noch gar nicht sagen, wer alles kommen mag. Aktuell habe ich auch, über die letzten Posts hinaus, keine Zusagen.
Zum anderen habe ich auch heute erst gerafft, dass ich das ganze auf den Muttertag terminiert habe. Das macht mir persönlich keine Schwierigkeiten, aber der ein oder andere sollte es bedenken - und sich im Zweifelsfalle trauen ein anderes Datum vorzuschlagen.

Düsseldorfer Fußgängerampel:
Böse Zungen behaupten es hat was mit der großen japanischen Gemeinde zu tun, oder sei ein Relikt der FDP aus besseren Zeiten, realistischere Gemüter sehen es als eine Möglichkeit rot/grün & oben/unten blinde Mitbürger zu schützen, und wieder andere meinen es habe sich halt so ergeben ;)

LG, Ossein.



Benutzeravatar
Soulfire
Halter
Offline
Beiträge: 897
Registriert: 20. September 2009, 11:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Soulfire » 11. April 2011, 20:02

Also ich werde da sein :)
Vorraussichtlich bringe ich meinen Freund mit, damit ich jemanden habe, der fährt :spin2:
Wir fahren dann von Kerpen (50171) aus und könnten theoretisch zwei Leute irgendwo aufgabeln (falls unser Auto bis dahin durchhält >.< )
Ich könnte auch meinen Laptop mitbringen :)


Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

Rigo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 11. Februar 2011, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Rigo » 11. April 2011, 20:28

Auf der Internetseite des Aquazoos steht das die Ameisen im Zuchtstatus 2 sind. ( In Zucht )

http://www.duesseldorf.de/aquazoo/insektarium/haltungundzucht/31hymenoptera.shtml

Hat schon jemand angerufen und mal nachgefragt ?



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Usertreffen“