Futter fĂĽr Lasius niger
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#17 AW: Futter fĂĽr Lasius niger
Auch ĂĽberbrĂĽhen
Als Bodengrund kannst du ganz normalen Sand nehmen. Einmal gut waschen, damit der Schmutz rauskommt und dann im Ofen abbacken um Milben, Pilze,... abzutöten. Wenn er trocken ist kannst du ihn in die Arena geben, einmal von oben befeuchten udn dann trocknen lassen. Dann wird er fest.
Als Bodengrund kannst du ganz normalen Sand nehmen. Einmal gut waschen, damit der Schmutz rauskommt und dann im Ofen abbacken um Milben, Pilze,... abzutöten. Wenn er trocken ist kannst du ihn in die Arena geben, einmal von oben befeuchten udn dann trocknen lassen. Dann wird er fest.
- Soulfire
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Futter fĂĽr Lasius niger
Bei den Startersets ist doch normalerweise immr Bodengrund dabei?
Vielleicht könntest du mal ein Foto von deiner gesammten Anlage machen
Vielleicht könntest du mal ein Foto von deiner gesammten Anlage machen
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
- Moriquendi
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#19 AW: Futter fĂĽr Lasius niger
Fabey93 hat geschrieben:BEi mir gibts auch noch fragen
Wieso meiden Ameisen Paraffinöl? Und wieso laufen sie über Polfett drüber?
Paraffinöl würde die Extremitäten der Ameisen verkleben. Allerdings habe ich beobachtet, dass die gar nicht erst bis zu den ersten Paraffinöl-Tropfen gehen, sondern sie drehen kurz vorher ab. Ich nehme an, dass sie das Öl also auch geruchlich wahrnehmen und daher einen anderen Weg wählen.
Polfett kenne ich nicht.
per aspera ad astra
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#21 AW: Futter fĂĽr Lasius niger
@ Black ant
Die Verfärbung kommt durch die ,,Magensäure,, der Mehlwürmer, und da ihr es immer für nötig haltet die durch zu schneiden. Versuch einfach mal den Kopf des Mehlwurms abzureisen, dann wirst du sehen was da alles hinter gezogen kommt (Darm,etc. alles was den Melwurm schwarz macht), das kannst du auch mit rein legen. Man sollte jetzt meinen der Mehlwurmkörper wäre nur noch eine Hülle, ist er aber nicht. Es ist immernoch genug verwertbares da, und ein perfektes Loch zum ausfressen des Körpers.
Die Verfärbung kommt durch die ,,Magensäure,, der Mehlwürmer, und da ihr es immer für nötig haltet die durch zu schneiden. Versuch einfach mal den Kopf des Mehlwurms abzureisen, dann wirst du sehen was da alles hinter gezogen kommt (Darm,etc. alles was den Melwurm schwarz macht), das kannst du auch mit rein legen. Man sollte jetzt meinen der Mehlwurmkörper wäre nur noch eine Hülle, ist er aber nicht. Es ist immernoch genug verwertbares da, und ein perfektes Loch zum ausfressen des Körpers.
-
Fabey93
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#22 AW: Futter fĂĽr Lasius niger
Danke fĂĽr den Tipp
und ich denke, ich werde dann demnächst in der Apotheke mal Paraffinöl besorgen. Und das hält sie WIRKLICH ab?
Denn mit Talkum klappt es nicht so klasse, vielleicht brauch ich noch Ăśbung.
Aber bei Paraffinöl kann man ja nix falsch machen oder?
und ich denke, ich werde dann demnächst in der Apotheke mal Paraffinöl besorgen. Und das hält sie WIRKLICH ab?
Denn mit Talkum klappt es nicht so klasse, vielleicht brauch ich noch Ăśbung.
Aber bei Paraffinöl kann man ja nix falsch machen oder?
War dieser Beitrag hilfreich? Oben rechts findest du den "Danke"-Button
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#23 AW: Futter fĂĽr Lasius niger
Also bei meinen Myrmica sp . (denke mal rubra) hält sie das Paraffinöl schon ab, und wenn dir das nicht ausreicht dann kannst du das auch noch mit Vaseline mischen. Natürlich musst du wissen ob diese auch Schadstofffrei ist, am besten man mischt es aber mit Melkfett, das ist auf natürlicher Basis.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#24 AW: Futter fĂĽr Lasius niger
Wer jetzt mein Starter-Set sehen will: Gebt im Internet auf http://www.antshop.ch und schreibt dann links den Suchbegriff "alpha" ein und sucht dann in der Liste das "Starter-set A". Klickt darauf und ihr seht, was es beinhaltet...