User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
GFAJ-1
Halter
Danksagung erhalten: 0

#65 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von GFAJ-1 » 15. Juni 2011, 16:39

dominikvie hat geschrieben:Man sollte es sich einfach bewusst darüber sein das es sich nur um Liebe geht. Warum haben viele Menschen Verachtung vor etwas das völlig Harmlos für andere ist?

Für mich ist Liebe sexuelle Anziehung bei gegebener genetischer Kompatibilität und maximaler kognitiver Struktur Übereinstimmung.

Daher kann ich nicht greifen wie es ist sich fĂĽr einen Partner zu entscheiden der von Anfang an und fĂĽr alle Zeit die genetische Komponente nicht erfĂĽllen kann.

Kannst du fĂĽr dich diese Komponente komplett ausblenden?

Erkläre mir deine Art von Liebe falls du möchtest, da ich sie nicht verstehe.

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#66 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von NIPIAN » 15. Juni 2011, 17:05

GFAJ-1 hat geschrieben:Daher kann ich nicht greifen wie es ist sich fĂĽr einen Partner zu entscheiden der von Anfang an und fĂĽr alle Zeit die genetische Komponente nicht erfĂĽllen kann.

Öh, lässt Du jedes Mal ne HLA-Typisierung laufen, oder zählst Du darauf, dass dein Jacobson-Organ das fetale Stadium überstanden hat?

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#67 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von Gilthanaz » 15. Juni 2011, 17:12

GFAJ-1 hat geschrieben:Für mich ist Liebe sexuelle Anziehung bei gegebener genetischer Kompatibilität und maximaler kognitiver Struktur Übereinstimmung.

Daher kann ich nicht greifen wie es ist sich fĂĽr einen Partner zu entscheiden der von Anfang an und fĂĽr alle Zeit die genetische Komponente nicht erfĂĽllen kann.

Kannst du fĂĽr dich diese Komponente komplett ausblenden?

Erkläre mir deine Art von Liebe falls du möchtest, da ich sie nicht verstehe.

1. Du kannst sicher - wie alle anderen auch - "Liebe" nicht mal für Dich selbst definieren, da es sich dabei um komplexe biochemische Vorgänge im Gehirn handelt, die Dein Selbst zur Laufzeit verändern, somit also eine jetzige Analyse später nicht mehr zutrifft, und eine spätere Analyse nicht mehr auf Dein jetziges Selbst.

2. Genetisch kompatibel kann man auch sein, wenn man das selbe Geschlecht hat. Die "feine Nase" wird da kaum wegen dem Testosteron oder Ă–strogen jucken.

3. Ich bin hetero, und Fortpflanzung ist mir komplett "Blunzn", wie man in Österreich sagt. Mit meiner Partnerin habe ich mich bereits vor über 8 Jahren vorerst darauf geeinigt, das wir keine Kinder wollen, und zwar von beiden Seiten her. Und wenn ich mich so umsehe, wird sich das bei der nächsten Diskussion über das Thema, nicht ändern :)

Also:
Genetische Kompatibilität ist eventuell interessant, wenn man Kinder haben will. Homosexuelle können per Leihmutter oder Samenspender ebenfalls Kinder bekommen. Heterosexuelle können aber auch ob vorhandener Kompatibilität keine Kinder haben wollen.

Es ist auch völlig in Ordnung, das für Dich die Notwendigkeit besteht, das eine Fortpflanzung mit dem Partner zumindest biologisch möglich ist. Allerdings absolut kein Kriterium oder Maß für auch nur einen zweiten Menschen auf der Welt außer Dir :)

lg,
- G

chris1994
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#68 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von chris1994 » 15. Juni 2011, 19:06

Hallo

Ich habe wirklich nichts gegen Homosexuelle aber beim Thema Adoption bei homosexuellen Paaren bin ich doch etwas skeptisch.

Ich kann gut verstehen, dass auch da der Wunsch nach Kindern da sein kann, aber das Kind tut mir in Punkto Schulhofhänseleien schon etwas Leid. In unsere Primarschule gab es Mal ein Mädchen, dass zwei Mütter hatte. So nett und sympathisch sie auch sein konnte, so sehr wurde sie doch von den anderen Mitschülern gehänselt.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und soll nicht als Angriff gegen irgendjemanden gelten.

MFG

GFAJ-1
Halter

#69 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von GFAJ-1 » 15. Juni 2011, 21:02

@Gilthanaz

Habe tatsächlich einen zweiten Menschen gefunden der dies genau so sieht wie ich. Also bin ich nicht allein damit.

Daher ergibt sich fĂĽr mich die "Definition" ist definitiv nicht falsch ;)

Eventuell vielleicht noch nicht komplett..

Je nach Lebenseinstellung gewichtet nur jeder individuell die einzelnen Punkte anders.

Allerdings ist es Fakt und die Geschichte hat gezeigt das Ehen und die Liebe daran zerbrochen sind wenn der Kinder Wunsch nicht erfĂĽllt werden konnte.

@chris1994

Sehe ich ähnlich dies ist sicher kein leichtes Los für ein Kind das adoptiert wurde und in die Situation hinein wächst.

Kann mir lebhaft vorstellen das das Thema immer wieder neuen Zündstoff für "dumme Sprüche" liefert die man sich von der Grundschule bis zur 10-12 Klasse anhören kann.

Edit:/ * ziehe mich aus der Diskussion zurück. Daher falls ich von jemandem die Soziale persönliche Norm durch irgendeinen Beitrag verletzt habe sollte kann ich nur sagen mach dir nix draus ich habe es nicht böse gemeint :)

GruĂź

Igl96
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

#70 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von Igl96 » 16. Juni 2011, 01:40

Was ist mit dem neuen Thread-titel gemeint?

Ich bin erstaunt wie viele Schwule es hier gibt :)

Ich halte: Lasius niger, Lasius flavus, Lasius brunneus, Myrmica rubra, Formica sanguinea, Temnothorax crassispinus

MfG
Igl96

Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#71 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von Octicto » 16. Juni 2011, 01:57

Viele? Ich komme auf 4...Swagman, Pascal8993, dominikvie, ich. Habe ich jemanden vergessen? Habe nämlich den ganzen Thread durchgesehen und niemand weiteren gefunden.

was mit dem Titel gemeint ist? Hier wird gerade ĂĽber die sexuellen Orientierungen der User hier diskutiert...mehr oder weniger.

Octicto

eastgate
Halter

#72 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von eastgate » 16. Juni 2011, 09:19

Octicto hat geschrieben:Viele? Ich komme auf 4...Swagman, Pascal8993, dominikvie, ich. Habe ich jemanden vergessen? Habe nämlich den ganzen Thread durchgesehen und niemand weiteren gefunden.

Wenn du richtig geschaut hättest müsstest du einen mehr gefunden haben. Weiterhin sind mir noch einige mehr, teils persönlich, bekannt. :-D

Bild

YEAH! ^^

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“