Also nochmals vielen dank für die schnellen Antworten.
Ich muss an dieser Stelle echt mal ein FÄTTES Lob aussprechen. Ich habe bis jetzt noch nie ein Forum gesehen, in dem die Teilnehmer so kompetent sind, sachlich, kurz und präziese Antworten und andere Teilnehmer, die eventuell keinen Plan haben, nichts schreiben (Stichwörter wie "google mal" oder "keine Ahnung"). Echt Super!
Um zu euren Antworten zu kommen:
@CyprAnts: wir haben auch einige Männchen gefangen und in den Bau gesetzt (soll ich auch von Ihnen Fotos machen?), deshalb die Frage. Ideal wäre die Überlegung schon, wenn sich die Weibchen einfach selbst ihre Männchen züchten *rofl*.
Ich befürchte schon, dass noch alle Weibchen Flügel haben, jedoch möchte ich nicht alle 5 Minuten den Eierkarton entfernen, dass die Viecher vor lauter Angst noch am "Herzinfarkt" zu Grunde gehen... Einige spazieren aber auch im Formicarium ein wenig herum, Flugansätze macht aber keine (zumindest wäre es mir nicht aufgefallen...)
Ich glaube nicht, dass ich verschiedene Gynen habe, denn sie sehen imho alle gleich aus... Kann es aber sein, das jetzt gerade (damit meine ich wirklich wörtlich "jetzt") wieder eine Ausschwärmezit wäre, da plötzlich so gut wie alle an den Wänden herumklettern (und verzweifelt einen Ausgang suchen
?)
Nehmen wir an, es wären verschiedene Arten, was passiert dann auf längere Zeit gesehn? Zerfetzen die sich dann? Ich hoffe doch nicht...
Danke nochmal für eure Geduld... Ich dachte ich hätte mich genug informiert... DENKSTE, aber die Praxis lehrt einem oft einfach ungemein mehr als 10 Bücher...