Ich hatte vor, ein ganz besonderes Becken zu gestalten für meine hoffentlich schon bald etwas größere Odontomachus-Kolonie.
Ich hatte vor, einen Azteken-Tempel aus Ytong-zu bauen, der als Nest funktioniert.

(Bild von http://www.echo-muenster.de/)
So sollte das dann ungefähr Aussehen, die Front ragt in die Arena herein, die beiden seitlichen Seiten (klingt jetzt doof^^) sollen zur Hälfte da sein, und dahinter kommt die Formi-Wand. auf dieser Seite sind dann auch die Kammern.
An des Tempels Fuß wollte ich dann den Wassertank anbringen. Klappt das? Dass das Wasser von unten nach oben in den Stein hineinzieht?
Desweiteren soll es ja dann nach Urwald aussehen. Wie kann ich am Besten Pflanzen in das Becken bekommen? Kennt jemand eine klein bleibende Farn Art oder ein schönes Moos? Wächst Moos auf dem Substrat? Als Bodengrund hatte ich gedacht ich nehme Gips, und mache da Löcher für Blumentöpfe rein. Für Farne. Auf das Gips kommt ne Schicht Deko-Sand. Dann wollte ich Tillandsien mit Aquariensilikon auf den Tempel kleben, eventuell einen Baumstamm mit denen in die Arena legen.
Ist das durchführbar? Hat jemand gute Tipps, was ich beim Basteln beachten muss?