Die Mine (Berge und Stollen) - Baubericht -
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Die Mine (Berge und Stollen) - Baubericht -
Hallo,
diese Schlauchverbinder gibts in jedem Aquarienladen.
Eine Frage an Fabienne: Wenn du alles mit Epoxidharz bestrichen hast, wo sollen die Ameisen an das feuchte Gips kommen - das ist ja durch die Harzschicht isoliert und die Feuchte kommt vom Wassertank nicht in die restliche Kammer.
Gruss
Björn
diese Schlauchverbinder gibts in jedem Aquarienladen.
Eine Frage an Fabienne: Wenn du alles mit Epoxidharz bestrichen hast, wo sollen die Ameisen an das feuchte Gips kommen - das ist ja durch die Harzschicht isoliert und die Feuchte kommt vom Wassertank nicht in die restliche Kammer.
Gruss
Björn
- Fabienne
- Halter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#10 AW: Die Mine (Berge und Stollen) - Baubericht -
Habe die Kammerdecke eben nicht mit Harz bestrichen nur die bemalten Stellen :-)
Die Schlauchverbinder hab ich übrigends bei Obi gekauft
Die Schlauchverbinder hab ich übrigends bei Obi gekauft
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
-
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Die Mine (Berge und Stollen) - Baubericht -
bei Obi?
dann schreib ich das erstmal auf meine Einkaufsliste
In welcher Abteilung muss ich denn suchen?
Gibt´s dort verschiedene Größen?
Grüße
dann schreib ich das erstmal auf meine Einkaufsliste
In welcher Abteilung muss ich denn suchen?
Gibt´s dort verschiedene Größen?
Grüße
- Dr.Manhattan
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#12 AW: Die Mine (Berge und Stollen) - Baubericht -
Ich vermute in der Aquaristik.
dort zumindest habe ich die (für mich zu kleinen) Rohrverbinder gesehen ^^
wenn du größere brauchst, musst du zu den Regentonnen ^^ oder zu Dehner, die haben sie auch.
Freundliche Grüße
dort zumindest habe ich die (für mich zu kleinen) Rohrverbinder gesehen ^^
wenn du größere brauchst, musst du zu den Regentonnen ^^ oder zu Dehner, die haben sie auch.
Freundliche Grüße
Interpunktion und Orthographie meiner Texte sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig
und ist nicht beabsichtigt.
und ist nicht beabsichtigt.
- Fabienne
- Halter
#13 AW: Die Mine (Berge und Stollen) - Baubericht -
Naja hab die Teile bei den Gartenschläuchen nicht bei der Aquaristik bekommen. Aquaristik gabs bei dem Obi garnicht. Nur Regentonnenzubehör und Schlauchzubehör. Generell hab ich das Gefühl, dass extrem viele Sachen von den Ameisenshops in den handelsüblichen Baumärkten ebenfalls zu finden sind. Man muss nur mal dort die Augen offenhalten und schon findet man tolle Futterschälchen Rohrverbinder, etc.
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
- Fabienne
- Halter
#14 AW: Die Mine (Berge und Stollen) - Baubericht -
Nach dem Mieneneingang kommt die Befüllung mit Sand etc. Hierfür habe ich erstmal Seramis eingefüllt aus zwei Gründen:
1. Weniger Sand wird verwendet der teurer ist und 2. ich hab den Seramis unter die Schläuche die zum Teil in der Luft hingen gestreut, damit die Schläuche sicher aufliegen. Danach habe ich Sand drübergestreut.
Dabei habe ich versucht darauf zu achten, dass kein Seramiskörnchen vorne an der Scheibe zu sehen ist bzw. nur wenige. Finde das sieht nicht so gut aus wenn man diesen sieht.
Nach der Sandbefüllug habe ich noch Schiefersteinsplitt als Übergang von Gebirge zu Sand ergänzt und auch noch ein Wurzel oder was das ist eingesetzt. Den Schiefersplitt am Bergansatz habe ich sodann noch mit Grasstreu beklebt.
Fertig ist der erste Teil des Doppelterrariums :-)
Fortsetzung folgt (Verbindung der beiden Terrarien)
1. Weniger Sand wird verwendet der teurer ist und 2. ich hab den Seramis unter die Schläuche die zum Teil in der Luft hingen gestreut, damit die Schläuche sicher aufliegen. Danach habe ich Sand drübergestreut.
Dabei habe ich versucht darauf zu achten, dass kein Seramiskörnchen vorne an der Scheibe zu sehen ist bzw. nur wenige. Finde das sieht nicht so gut aus wenn man diesen sieht.
Nach der Sandbefüllug habe ich noch Schiefersteinsplitt als Übergang von Gebirge zu Sand ergänzt und auch noch ein Wurzel oder was das ist eingesetzt. Den Schiefersplitt am Bergansatz habe ich sodann noch mit Grasstreu beklebt.
Fertig ist der erste Teil des Doppelterrariums :-)
Fortsetzung folgt (Verbindung der beiden Terrarien)
- Serroth
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#16 AW: Die Mine (Berge und Stollen) - Baubericht -
Gut gemacht!
Der Atmosphäre halber würde ich eine schwarze Serviformica einsetzen. Dann kannst du behaupten, die würden in der Kohlemine immer schwer schuften und wären deshalb voller Kohlenstaub
Der Atmosphäre halber würde ich eine schwarze Serviformica einsetzen. Dann kannst du behaupten, die würden in der Kohlemine immer schwer schuften und wären deshalb voller Kohlenstaub