Hallo Swagman.
Ich habe mir erlaubt die Thematiken oder Erläuterungen in deinem Posting zu zitieren, die noch nicht im Thread "behandelt" wurden.
Ansonsten einfach spezifisch melden, kein Problem.
swagman hat geschrieben:Ein Lebensmodel das auf etwas basiert das es nicht gibt?
Da halte ich mich besser nicht dran.
Ich sag doch, da lässt sich nicht gut diskutieren.
Nunja, wie gesagt....es zwingt Dich ja Niemand hier zu diskutieren.
Es zwingt Dich auch niemand, nach dem Modell der Kirche zu leben.
Auch ist das deine persönliche Meinung das es zumindest den christlichen Gott nicht gibt.
Und nun?
Wie hast du doch so schön geschrieben:
Vielfalt statt Einfalt!:clap:
swagman hat geschrieben:Alte und verstaubte Lebensmodelle.
Als Beispiel sei die von der Kirche favorisierte Ehe genannt.
Mann und Frau heiraten und bekommen viele Kinder. Ach wie toll!
Das mag ja vor einigen hundert oder auch vor tausend Jahren gut gemeint gewesen sein. Aber heute?
Was hast Du dagegen das Familien viele Kinder bekommen?
Was ist da schlecht daran?
swagman hat geschrieben:Wir haben inzwischen schon 7 Milliarden Menschen auf unserem kleinen Planten.
Lieber Swagman, bitte es ist wirklich wichtig.....
Informiere dich doch mal, bevor du hier solche unsinnigen Brücken schlägst.
Ist Dir bewusst, das wir in Europa wenn es so weiter geht den demographischen Tod sterben?
swagman hat geschrieben:Die Bevölkerung geht zum Glück inzwischen aber schon ihren eigenen Weg. Die hohen Scheidungsraten, rückläufige Geburtenraten* und viele unverheiratete Paare zeigen das sehr schön.
Ja.
Und du findest diese Entwicklung hilfreich und sogar gut?
Hier sieht man eben sehr schön was passiert wenn ein vernünftiges Lebensmodell fehlt.
Soll sich da Gott mit seiner Kirche anpassen und Schlechtes unterstützen?
swagman hat geschrieben:Und dennoch versetzt es bestimmte religiöse Gruppen in Angst und Schrecken wenn für die Homo-Ehe gekämpft wird.
Verständlich, verliert doch die Ehe hierdurch noch ihre letzten Vorteile und wird schließlich gänzlich überflüssig. Wobei, man könnte sie noch für romantisch verklärte Feierlichkeiten gebrauchen.
...nicht nur religiöse Gruppen
Aber somit frage ich mich, wieso den homosexuelle Menschen die Ehe anstreben wollen?
So überflüssig scheint die Ehe somit nicht zu sein oder?
Erklär Du es mir Swagmanswagman hat geschrieben:Du magst dein Leben auf deinen Glauben aufbauen. Sollst du machen, ist mir im Prinzip schnuppe. ABER (klar, da muss ein Aber kommen.^^)
Nein, ich denke nicht, das es Dir Schnuppe ist, sonst wärst Du innerlich nicht so aufgewühlt bei dem Thema.
swagman hat geschrieben:Ich achte besonders auf solche Dinge, schon alleine wegen meiner Homosexualität. (schaff es immer wieder das zu erwähnen, gell.^^)
Nein, Dies schreibst Du mir zum ersten Mal.
Ich nehme somit deine Posting als irgendeine "Rechtfertigung" zur Kenntnis.
Vor mir brauchst Du dich aber nicht zu rechtfertigen.
swagman hat geschrieben:Ich lebe ein anderes Lebensmodel als der Durchschnitt.
Da haben wir wenigstens einmal was gemeinsam:division:
swagman hat geschrieben:Achte nur mal darauf, wie abfällig zum Beispiel die meisten männlichen Heteros noch immer über Frauen reden. Nicht bewusst und mit böser Absicht, einfach nur durch die Wortwahl.
Und was hat das mit der Kirche oder Gott zu tun?
Das hat mit schlechter Erziehung und mangelnder Bildung zu tun.
swagman hat geschrieben:Mir ist eine Vielzahl an Lebensmodellen jedenfalls lieber als das langweilige Kirchliche Model.
Das stört mich auch nicht.
swagman hat geschrieben:Die Erde ist 4,55 Milliarden Jahre alt.................
Und dann schreibst Du über die heute wissenschaftlich herrschende Meinung, der Entwicklung der Erde und des Menschen.
Ãœber was willst Du diskutieren?
Ãœber die Evolution vs.Creation?
(Ich sehe keine Gegensätze)
Du fragst was Gott in dieser Zeit, wenn es sich denn so zugetragen hat, gemacht hat?
Gott beantwortet dir die Frage selber mit seinem Namen JAHWE (Der ich bin da)
Gruss Sascha