3D Ameisenmodell

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#25 AW: 3D Ameisenmodell

Beitrag von Ossein » 23. September 2011, 18:23

Da kann ich mich Streaker87 nur anschlieĂźen,

Alimato,

hervorragende Arbeit! Sollte man sich wirklich ĂĽberlegen, ob man das ĂĽbernimmt...

LG, Ossein.



Alimato
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: 3D Ameisenmodell

Beitrag von Alimato » 23. September 2011, 23:01

@Streaker
Danke fĂĽrs einbetten und die Info.


Danke fĂĽr die Blumen, aber das Video ist jetzt nicht wirklich vorzeigbar.
Man müsste wohl noch tausend Sachen ändern. Das schlechten Ameisen-Mech, den Wind, die Beleuchtung, die Farben, nicht Loop-fähig, etc... bis hin zur Schrift müsste alles überarbeitet werden.

Wie das mit den Gifs geht, weiĂź ich nicht und wie gesagt wirklich vorzeigbar ist es auch noch nicht und wird es wohl auch nicht mehr.

Mein Problem ist, dass ich blutigster Anfänger bin und ständig durch neue Funktionen und Möglichkeiten abgelenkt werde und deshalb keine Animation fertigstelle. Sobald ich etwas neues gelernt habe stelle ich fest, dass alles was ich bis dahin gemacht habe, Mist ist und ich das mit dem neu gelernten hätte viel besser machen können.

Wer möchte kann aber jederzeit die Video Datei(1.8MB) oder die Blender Datei(6MB) haben, um sie umzuwandeln oder weiterzumachen.

Lg
Alimato



Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#27 AW: 3D Ameisenmodell

Beitrag von Streaker87 » 27. September 2011, 12:59

So, das ist mein erster Ant-Walk und gleichzeitig mein letzter. Mein Laptop ist für's Animieren einfach zu lahm. Ich werde das Knochengerüst wohl ein drittes Mal neu bauen (müssen), weil es immer noch nicht perfekt ist. Sobald ich an dem ersten Knochen rumfummel, verzieht sich das gesamte Model und ich darf alles neu ausrichten - das kann einfach nicht sein. Das ist auch der Grund, warum der Thorax so steif ist und dadurch bestimmte Bewegungen fast unmöglich gemacht werden. Ich werde noch viel rumspielen und probieren (müssen), bis es einigermaßen flüssig läuft.

[youtube]R1sUFXhf6-A&feature[/youtube]

Sich mit dem Programm zu beschäftigen war auf jeden Fall nicht verkehrt. Es stellt eine, wie ich finde, sinnvolle und kreative Beschäftigung dar. Allemal besser als stundenlang zu zocken. Für die Arbeitsgruppe an der Uni versuche ich derzeit kleinere Animationen für Anschauungszwecke zu animieren.




Alimato
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: 3D Ameisenmodell

Beitrag von Alimato » 28. September 2011, 14:23

Jetzt hab ich auch nochmal den "ANT-Walk" etwas verfeinert, vorher habe ich immer drei Beine gleichzeitig bewegt. Dieses mal habe ich versucht jedes Bein leicht zeitversetzt zu bewegen in der Hoffnung, dass es nicht mehr so abgehackt aussieht.



EDIT:@Fehlfarbe
Danke fĂĽr die Info!

Hier der Link
http://youtu.be/b02-7dbCHdg

Von meiner Seite war es das erstmal, da mir Blendern aber echt viel Spaß gemacht hat, werde ich sicher in der Winterzeit mich noch mal intensiver damit beschäftigen.

LG
Alimato



fehlfarbe
Halter
Offline
Beiträge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#29 AW: 3D Ameisenmodell

Beitrag von fehlfarbe » 28. September 2011, 15:30

Super Modelle und Animationen, die ihr beide da gebastelt habt!

Die Modelle mĂĽssen fĂĽr die Animationen ja bestimmte Grundregeln erfĂĽllen, sonst verziehen sie sich zu stark. Die Lauf- und Mandibelbewegungen sehen aber schon richtig genial aus!



Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1546
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#30 AW: 3D Ameisenmodell

Beitrag von Gilthanaz » 28. September 2011, 21:57

Ich freue mich sehr über die tollen Dinge die hier entstehen, nachdem ich einmal auf Blender verwiesen habe; Normalerweise kriegt Open-Source Software ein mildes lächeln, selbst wenn sie qualitativ besser ist als viele Vollpreisprodukte :)

Immer weiter so!

Zum animieren hab ich es selber noch gar nicht geschafft, ich hab mich wohl zu sehr ins sculpting verbissen ;)

lg,
- G



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#31 AW: 3D Ameisenmodell

Beitrag von Antastisch » 30. September 2011, 17:21

SO ein .gif im Ameisenforum-Banner täte wahrscheinlich wirklich sehr cool aussehen. Vielleicht sollten wir einen Animationswettbewerb darum ausschreiben.^^



Benutzeravatar
Bossi
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 2. September 2011, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: 3D Ameisenmodell

Beitrag von Bossi » 30. September 2011, 19:16

Ja!
Am Besten mit einer Blattschneiderameise :fettgrins:. Hab schon mal ein Gif kreiert. War eine ganz simple Atta Sexdens Arbeiterin mit Blatt zwischen den Mandibeln. Sah ganz gut aus, von 3d Zeichnung hab ich aber keine Ahnung. :/
Ich bin immernoch ein Gimper, jetzt hab ich schon Photoshop Cs5 und komm nicht dazu mich da reinzufummeln. :verrueckt:


Liebe Grüßöö, Leo
Ich will Atta!, Ich will Atta! :verliebt:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“