User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

(fast) neues vom angebissenen Apfel.

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Dr.Manhattan
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 92
Registriert: 27. Mai 2010, 18:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

#33 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von Dr.Manhattan » 3. November 2011, 21:31

Naja, wenn wir schonmal beim Thema sind:
Man kommt auch sehr gut ohne klar,... bin inzwischen seit 2 Jahren ohne Handy unterwegs. Besitze zwar noch eins, allerdings mĂŒsste die Sim-Karte inzwischen bei weitem verfallen sein ^^
In den zwei Jahren bin ich erst einmal in eine Situation gekommen, in der ich eines gebraucht hÀtte.
Ansonsten: Ein Festnetz Anschluss reicht doch meistens. Und seit dem ich mein Handy nichtmehr nutze ist es viel ruhiger bei mir geworden.

Btw: aber auf Apple verzichte ich nicht ^^ einen Ipod schleppe ich immer mit mir rum.


Interpunktion und Orthographie meiner Texte sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wĂ€re rein zufĂ€llig
und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Biohazard
Halter
Offline
BeitrÀge: 119
Registriert: 16. Mai 2011, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von Biohazard » 6. November 2011, 01:53

Ich habe eigentlich immer das Handy dabei. Die Kontaktliste mit weit ĂŒber 200 Nummern empfinde ich als recht groß. Trotzdem klingelt das Handy (sofern es klingelt, da meistens nur auf Vibration gestellt) meist nur ein paar mal pro Tag. Deswegen Frage ich mich warum einige von ihrem Handy genervt sind? Warum klingelt es so oft? Was fĂŒr GeschĂ€fte laufen denn da :irre: Das kann man doch auch problemlos aus machen oder lautlos stellen. Und lieber das als irgendwann mal ein Problem zu haben und dann mit nichts dazustehen.

Naja. Btt.

Ich war auch mal sehr stolzer Applebesitzer. Inzwischen kann ich auch nur noch drĂŒber lachen wie sehr ich mich ĂŒber ein GerĂ€t gefreut habe, dass nichts besonderes konnte, seit vielen Jahren das gleiche Design hat (genause wie alle anderen Produkte...) und wofĂŒr regelmĂ€ĂŸig Menschenleben draufgehen. Ganz abgesehen von diversen Stoffen Ă  la Brom, die angeblich nie verwendet wurden.
Daneben blamiert sich Apple immer mehr. Inzwischen mĂŒsste es ja eine Reihe von iPatent-Apps geben :evil:

Nebenbei biete ich meinen iPod 3G 64GB an ;) :rolleyes:

Habe hier aber noch etwas neues: iPhone darf in D vorerst nicht mehr verkauft werden

Ein kleines SpĂ€ĂŸchen: http://www.flickr.com/photos/dullhunk/5497202855/sizes/o/in/photostream/

MfG Bio



Benutzeravatar
stulle
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 45
Registriert: 13. Juli 2011, 16:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von stulle » 10. November 2011, 02:49

Interessant, dass es ein neues Apple-Telefon gibt.
Aber fĂŒr mich ist das ja eh nur Theorie, das mit dem Statussymbol haben (abgesehen von meinem guten alten G3 :clap:, der leider zu nichts mehr nutze ist :furchtbartraurig:).

Was mich aufregt sind die Leute, die sich ein iPhone kaufen und sich damit in finanzielle Schwierigkeiten bringen, weil sie damit den gleichen Status erwerben wollen, wie die Leute, die sich eins leisten können.

Aber eigentlich interessant dieses Verhalten, gerade auch im Hinblick auf das Verhalten der Ameisen. Ein "Scout" setzt eine Duftmarke und alle anderen rennen hinterher, ein zweiter Scout setzt eine Duftmarke zu einer anderen "Nahrungsquelle" und im Staat entsteht so etwas wie eine Konkurrenz. Beide Quellen werden abgegrast und der Halter freut sich ĂŒber seine fleißigen Tierchen. :baeh:
In diesem Sinne ein ehrlich gemeintes "Hoch" auf das Ameisenforum!! :clap:



Benutzeravatar
christian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1737
Registriert: 5. April 2009, 12:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#36 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von christian » 10. November 2011, 16:51

Was mich aufregt sind die Leute, die sich ein iPhone kaufen und sich damit in finanzielle Schwierigkeiten bringen, weil sie damit den gleichen Status erwerben wollen, wie die Leute, die sich eins leisten können.



Wie meinst du das denn genau?



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
BeitrÀge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#37 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von Ossein » 10. November 2011, 17:05

fĂŒr christian:

So wie ich das verstanden habe, meint er Folgendes:

"Oh, super, wie die anderen so aussehen mit ihren schmucken neuen Handys.
So erfolgreich, so schön, so trendy.
So will ich auch sein und meine einzige Chance so erfolgreich, schön und trendy zu sein besteht darin meinen Kredit auszureizen, und mir auch so ein Ding zu holen."

So ungefÀhr, vielleicht. :fettgrins:

LG, Ossein.



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#38 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von Imago » 10. November 2011, 21:56

Wer erfolgreich ist kann auf sowas auch gut gerne verzichten, das ist dann wohl die andere Seite der Medaille :)

Wer braucht schon wirklich ein IPhone von denen die eines besitzen?!

Ich brauche es nicht wirklich, also bin ich lieber keiner von denen die es sein wollen. Entweder ich brauche es wirklich dann bin ich es evtl. auch, oder ich brauche es nicht habe aber eines aber bin es trotzdem nicht.

Kitschkram :)

Stulle, Ossein volle Zustimmung!!!!

LG Imago



Benutzeravatar
christian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1737
Registriert: 5. April 2009, 12:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#39 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von christian » 10. November 2011, 22:01

Mir wĂŒrden solche Menschen nur schlicht leidtun (ich meine: So oberflĂ€chlich und dann auch noch so pleite und trotzdem noch so statusĂŒberzeugt...), deshalb verstehe ich nicht so ganz, wie man sich ĂŒber solch arme Menschen aufregen kann.

Ich hatte einen fĂŒr stulle etwas unvorteilhafteren Gedanken im Kopf, deshalb hab ich lieber nocheinmal nachgefragt ;)
(im Sinne von:
"Diese Opfer klauen mir meinen Status durch ihre Kreditverschleiherungen von ihrem Barvermögen!")
WĂ€re ja fast so schlimm wie in Amerika.

L.G. christian

Nicht dass ich keine Statussymbole hĂ€tte: Meine Ameisen :) (eben nur fĂŒr mich und ein paar "Eingeweihte", die die Arbeit dahinter gesehen haben)



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#40 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von Antastisch » 10. November 2011, 22:46

WĂ€re jetzt der geeignete Zeitpunkt um auf teure Autos zu kommen, allerdings wĂ€re das jetzt ziemlich Off-Topic.^^ Und ich muss mal Vorbild sein. Aber es passt grad so gut- eine Steigerung des gerade Diskutierten. Ich weiß nicht wie es in euren StĂ€dten aussieht, aber hier in Nbg/Erl frage ich mich immer, warum bzw. wie sich so junge Leute so teure Autos (BMWs, Mercedes) leisten können. Besonders fĂ€llt mir das bei Leuten mit Migrationshintergrund auf, warum auch immer. Hier trifft wohl das gleiche Prinzip zu. Leasen und ĂŒber die VerhĂ€ltnisse leben - Hauptsache die Wirkung nach Außen stimmt.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“