User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Deutscher AmeisenhÀndler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Benutzeravatar
skateduffy
Halter
Offline
BeitrÀge: 249
Registriert: 13. November 2006, 20:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#81 AW: Deutscher AmeisenhÀndler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Beitrag von skateduffy » 19. November 2011, 11:30

Nur reisen, selber sammeln und verkaufen lohnt nicht. Es lassen sich die kosten decken und noch ein StĂŒck mehr. Aber 50 Königinnen zuschicken lassen und dann verkaufen, wie es fast alle Ameisenshops tun, zahlt sich mehr als aus.



dr.Ant
Halter
Offline
BeitrÀge: 101
Registriert: 19. Oktober 2010, 16:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#82 AW: Deutscher AmeisenhÀndler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Beitrag von dr.Ant » 19. November 2011, 11:33

hallo,
ich finde dass dermitdermeise es gut ausgedrĂŒckt hat.
der schaden durch bebauung ist vermutlich viel grösser ,als die 150 Ameisen ,die verschleppt werden.
@Merkur danke daran habe ich gar nicht gedacht mit dem Gewinn durch die möglichen Medikamente.

mFg
dr ant


Sage NEIN zur NegativitÀt!!!

Alpha Chuby
Halter
Offline
BeitrÀge: 233
Registriert: 6. August 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#83 AW: Deutscher AmeisenhÀndler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Beitrag von Alpha Chuby » 19. November 2011, 11:58

Hallo,

das mit den Medikamenten (Antibiotikum) ist zwar eine gute Idee aber die Australier werden schneller sein -wenn sie es nicht schon waren. Ausschlaggebend fĂŒr den wirtschaftlichen, pharmazeutischen Nutzen ist ja dann auch das Patent.
In der Sendung "Alles ĂŒber Ameisen" wird außerdem gesagt, dass die Myrmecia wegen ihrer enormen GrĂ¶ĂŸe als Lieferant fĂŒr das Sekret dienen, es könnten also Ă€hnliche Sekrete auch bei anderen Ameisen vorkommen ("Neben einer Vielzahl von DrĂŒsen stellt die mit paarigen Öffnungen versehene MetathorakaldrĂŒse eine allen Ameisen zukommende, vor allem fungizide und bakterizide Sekrete produzierende DrĂŒse dar." http://www.wissenschaft-online.de/abo/lexikon/bio/2698).

Hier zur kurzen Info: http://www.youtube.com/watch?v=N5rpgT6aVT8&feature=related



Weiß da jemand genaueres bezĂŒglich des Antibiotikums aus der MetathorakaldrĂŒse bei Myrmecia und der diesbezĂŒglichen Forschung?

GrĂŒĂŸe



Benutzeravatar
stulle
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 45
Registriert: 13. Juli 2011, 16:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#84 AW: Deutscher AmeisenhÀndler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Beitrag von stulle » 20. November 2011, 13:55

Sebastian hat geschrieben:So ein Quatsch, wenn ich das schon lese.. ich stell mir das quasi schon vor: "Hach, mir gehts sooo schlecht, ich muss schon wieder nach Australien fliegen und Ameisen sammeln oooh gehts mir schlecht!"


Klar ist das Quatsch. Ich wollte das Ganze ja auch nur ein bisschen ad absurdum fĂŒhren. Sry, wenn dich das aufgeregt hat, meine Wortwahl war wohl auch ein wenig unglĂŒcklich. War ja auch spĂ€t abends :drink:.

Sebastian hat geschrieben:Und so eine Menge tiere zu SCHMUGGELN!!! ist nicht nur unklug...

Ja, ich hatte auch erst etwas anderes da stehen, aber da fielen mir die Forenregeln wieder ein ;)



Sebastian hat geschrieben:Stell dir mal vor der hĂ€tte jetzt nicht Ameisen und streng geschĂŒtzte Pflanzen bei sich gehabt sondern eine Kopie eines Kinofilmes - da wĂ€r er natĂŒrlich nicht so glimpflich davon gekommen.. aber zum GlĂŒck hatte er nicht irgendwie sowas wertvolles wie eine Silberne Plastescheibe mit bisschen Daten drauf bei sich, sondern nur Ungeziefer und Unkraut


Das ist allerdings ein wichtiger Punkt, dass Artenschutz gesellschaftlich und juristisch nicht als ein so großes Problem angesehen wird wie Urheberrechtsverletzungen. Das wird sich aber auch auf absehbare Zeit nicht Ă€ndern.
Ich denke, man muss da aber auch einerseits die Ausfuhr der CITES-geschĂŒtzten Pflanze und das andere Schmuggelgut auseinanderhalten. In beiden FĂ€llen ist es "unklug" (Untertreibung) sich vorher nicht um eine Erlaubnis zu bemĂŒhen.



Sebastian hat geschrieben:So. Genug aufgeregt fĂŒr dieses Wochenende :D

GrĂŒĂŸle
Sebastian


Nochmal SRY, war nicht meine Absicht. Gruß!



Forces
Halter
Offline
BeitrÀge: 387
Registriert: 23. September 2009, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#85 AW: Deutscher AmeisenhÀndler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Beitrag von Forces » 22. Dezember 2011, 17:53

Einfach nur lÀcherlich wie hier gelogen wird!

Von beiden Seiten informieren und nicht nur von einer!

UngeschĂŒtzte Ameisen zu schmuggel ;-) ich bin und bleibe bei ihm Kunde! Man kann ihn nur empfehlen!




Forces
Halter
Offline
BeitrÀge: 387
Registriert: 23. September 2009, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#87 AW: Deutscher AmeisenhÀndler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Beitrag von Forces » 22. Dezember 2011, 18:54

Es wird jemand angeprangert, der bei Leuten im Garten das fĂŒr sie ,,ungeziever,, entsorgt hat!
Ist ja schließlich besser, gesĂŒnder und biliger wie ein mal totsprizten wie es dort gemacht wird.

Schmuggeln von ein paar UNGESCHÜTZTEN Ameisenkolos ist lĂ€cherlich. Ich bin nunmal keiner der aus kleinigkeiten einen Elefanten macht.

Überlegt nur mal wo unsere Baumwolle herkommt oder wo andere Produkte herkommen ?!?! oder wie man eine Straße baut, wahrscheinlich denken ein paar von euch die Bauarbeiter siedeln um! aber naja was solls lohnt sich nicht hier noch was zu sagen.

Ossein hat bestimmt wie duchzufall falsche Zahlen in seinen BeitrÀgen benutzt aber naja...

Es ist mir außerdem egal wie viele ,,negative,, ich fĂŒr diesen Beitrag erhalte! Denn das ist meine Meinung und die Vertrete ich!



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#88 AW: Deutscher AmeisenhÀndler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Beitrag von NIPIAN » 22. Dezember 2011, 19:12

Obwohl nachgewiesenermaßen Gesetze gebrochen worden sind?

Und welche Zahlen exakt sind falsch?



Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“