Bastelwettbewerb
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#1 Bastelwettbewerb
Bemerkung: Threads wurden geteilt. Kann als Anlehnung an folgendes Thema verstanden werden: Bilderwettbewerb (Makroaufnahmen, ...)
Was haltet ihr von einem "Ytong-Skulpturen-Wettbewerb"? Dachte zwar erst an Ytong-Nester, aber da kann man wohl nicht so kreativ sein. Den Gasbeton müsste jeder besorgen können. Schraubenzieher u.ä. Werkzeuge dürfte auch jeder Zuhause haben.
Ich habe den Titel mal angepasst und verschiebe den Thread.
Was haltet ihr von einem "Ytong-Skulpturen-Wettbewerb"? Dachte zwar erst an Ytong-Nester, aber da kann man wohl nicht so kreativ sein. Den Gasbeton müsste jeder besorgen können. Schraubenzieher u.ä. Werkzeuge dürfte auch jeder Zuhause haben.
Ich habe den Titel mal angepasst und verschiebe den Thread.
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: (Bilder-)Wettbewerb
Also einen Porenbetonameisennestwettbewerb?
Auch da wäre ich gerne dabei! Wird auch langsam mal Zeit, dass ich das Nest für´s Frühjahr anfange
LG, Ossein.
Auch da wäre ich gerne dabei! Wird auch langsam mal Zeit, dass ich das Nest für´s Frühjahr anfange
LG, Ossein.
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#4 AW: (Bilder-)Wettbewerb
@Gilthanaz:
Hmmm, das wäre mir fast schon wieder zu fremd. Ich hatte den Hintergedanken, dass man sich mit dem Nestmaterial Nr.1 etwas auseinander setzt und geübter wird bei der Bearbeitung. Wenn jetzt noch zich andere Baustoffe zugelassen werden, dann baut womöglich einer noch etwas total fremdes und kommt mit einem komplizierten Drachenkopf an, der aus unzähligen Einzelteilen besteht. Und eine Stichsäge hat wohl auch nicht jeder Zuhause. Außerdem wird man wohl nicht allzu viele Kunstwerke aus Ytong finden, die man bereits im Haus stehen hat, falls es zur Täuschung kommt. Mit Gips wäre ich wohl noch einverstanden.
Aber gut. War ja nur ein Gedanke.
Das Argument, dass im Sommer mehr Fotos geschossen werden können, wurde ja schon genannt. Deshalb finde ich ein Bastelprojekt während der Winterpause besser, um die Zeit tot zu schlagen.
/edit:
@Ossein:
Bzgl. Nester. Ich weiß nicht, was man da bewerten soll. Die Kammern? Langweilig. Die Form? Da gibt's m.M.n. zu wenig Vielfalt. Daher kann es von mir aus auch etwas Praxis-fremdes sein, und eine Skulptur werden. Oder man macht mehrere Kategorien. Nester, Skulpturen, Holz, Gips, Gasbeton, ...
Hmmm, das wäre mir fast schon wieder zu fremd. Ich hatte den Hintergedanken, dass man sich mit dem Nestmaterial Nr.1 etwas auseinander setzt und geübter wird bei der Bearbeitung. Wenn jetzt noch zich andere Baustoffe zugelassen werden, dann baut womöglich einer noch etwas total fremdes und kommt mit einem komplizierten Drachenkopf an, der aus unzähligen Einzelteilen besteht. Und eine Stichsäge hat wohl auch nicht jeder Zuhause. Außerdem wird man wohl nicht allzu viele Kunstwerke aus Ytong finden, die man bereits im Haus stehen hat, falls es zur Täuschung kommt. Mit Gips wäre ich wohl noch einverstanden.
Aber gut. War ja nur ein Gedanke.
Das Argument, dass im Sommer mehr Fotos geschossen werden können, wurde ja schon genannt. Deshalb finde ich ein Bastelprojekt während der Winterpause besser, um die Zeit tot zu schlagen.
/edit:
@Ossein:
Bzgl. Nester. Ich weiß nicht, was man da bewerten soll. Die Kammern? Langweilig. Die Form? Da gibt's m.M.n. zu wenig Vielfalt. Daher kann es von mir aus auch etwas Praxis-fremdes sein, und eine Skulptur werden. Oder man macht mehrere Kategorien. Nester, Skulpturen, Holz, Gips, Gasbeton, ...
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5 AW: (Bilder-)Wettbewerb
@Streaker: Ich wollte Deine Idee ja auch nicht angreifen Auch ein Porenbetonameisennestwettbewerb kann sehr interessant sein, dein Argument ist auch sehr schlagkräftig - es kann nicht schaden, sich mit dem meistverwandten Baumaterial mehr zu beschäftigen!
lg,
- G
lg,
- G
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#6 AW: (Bilder-)Wettbewerb
Ich z.B. bin ein ziemlicher Gegner von Y-tong (oder Gasbeton, ihr Heulsusen^^) Nestern, habe deshalb auch keine (aktiven). Könnten wir nicht Nester allgemein machen, dann könnte wirklich jeder teilnehmen?
Nur so als Ideen
L.G. christian
Nur so als Ideen
L.G. christian
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7 AW: Bastelwettbewerb
Hallo .
^^
Ich finde die Idee mit dem Porenbetonameisennestwettbewerb gut .
Zumal ich selber gerne mit Porenbeton arbeite und die kleinen Feinheiten wirklich viel Geschick erfordern ( sonst brechen einem die vielgeliebten Deteils unter den Händen weg )
In letzter Zeit sind sowieso sehr schöne ,,Ytong Nester,, im Forum aufgetaucht.
Als eigene Kategorie bewerten ? warum nicht ?!
Peace rumpel
^^
Ich finde die Idee mit dem Porenbetonameisennestwettbewerb gut .
Zumal ich selber gerne mit Porenbeton arbeite und die kleinen Feinheiten wirklich viel Geschick erfordern ( sonst brechen einem die vielgeliebten Deteils unter den Händen weg )
In letzter Zeit sind sowieso sehr schöne ,,Ytong Nester,, im Forum aufgetaucht.
Als eigene Kategorie bewerten ? warum nicht ?!
Peace rumpel
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Bastelwettbewerb
Was ist eigentlich aus dem Bastelwettbewerb geworden? Bin momentan auch noch fleißig am Bauen, es wird zwar kein Nest, aber Hauptbestandteile sind Gips und Flexi- Fliesenkleber... Was es wird bleibt bis zur Fertigstellung natürlich geheim...
MfG PsyAnt
MfG PsyAnt