Beitrag
von Streaker87 » 19. Januar 2012, 19:54
@Gilthanaz:
Hmmm, das wäre mir fast schon wieder zu fremd. Ich hatte den Hintergedanken, dass man sich mit dem Nestmaterial Nr.1 etwas auseinander setzt und geübter wird bei der Bearbeitung. Wenn jetzt noch zich andere Baustoffe zugelassen werden, dann baut womöglich einer noch etwas total fremdes und kommt mit einem komplizierten Drachenkopf an, der aus unzähligen Einzelteilen besteht. Und eine Stichsäge hat wohl auch nicht jeder Zuhause. Außerdem wird man wohl nicht allzu viele Kunstwerke aus Ytong finden, die man bereits im Haus stehen hat, falls es zur Täuschung kommt. Mit Gips wäre ich wohl noch einverstanden.
Aber gut. War ja nur ein Gedanke.
Das Argument, dass im Sommer mehr Fotos geschossen werden können, wurde ja schon genannt. Deshalb finde ich ein Bastelprojekt während der Winterpause besser, um die Zeit tot zu schlagen.
/edit:
@Ossein:
Bzgl. Nester. Ich weiß nicht, was man da bewerten soll. Die Kammern? Langweilig. Die Form? Da gibt's m.M.n. zu wenig Vielfalt. Daher kann es von mir aus auch etwas Praxis-fremdes sein, und eine Skulptur werden. Oder man macht mehrere Kategorien. Nester, Skulpturen, Holz, Gips, Gasbeton, ...