es gibt einiges richtig zu stellen:
Nenne mir den Jemanden! Ich weis nicht wovon du sprichst. Mich haben bisher zwei Deutsche angeschrieben. Sie selber haben kein Angebot gemacht. Ich sollte sagen, was ich biete. Dabei ging es um keine speziellen Arten, soweit ich mich erinnern kann. Zudem habe ich den jenigen kein Einkaufsangebot abgegeben, sondern einen Vorschlag gemacht. Jeder, der sich mit dem Einkauf von Ware auskennt, weis, dass man die Einkaufspreise, wenn man schon gefragt wird, niedrig ansetzt. Alles andere wäre dumm. Verhandeln kann man immer noch. Dazu sei gesagt, dass es um deutsche Arten mit einer Gewinnspanne von wenigen Euros ging. Du kannst die angebliche Mail hier gerne veröffentlichen und ein konkretes Beispiel bringen, denn so kann ich mich schlecht rechtfertigen. Abgesehen davon: Wie kannst du sagen, dass meine Preise bei den Ameisenkolonien zu hoch sind (damit spricht su wahrscheinlich die ausländischen Arten an), wenn du gleichzeitig von dem deutschen Bekannten sprichst, dessen Arten ich aber gar nicht verkaufe? Wir bieten zur Zeit keine europäischen Arten an. Wie können die Preise für diese also deiner Meinung nach zu hoch sein?Ich kenne jemanden, der einige Läden im Sommer mit Ameisen beliefert und damit nicht schlecht verdient; dich hat er auch mal angeschrieben und die Preise waren die niedrigsten, die er bisher geboten bekommen hat, die im Laden scheinen jedoch unverhältnismäßig hoch
Dieser Vergleich ist in zweierlei Hinsicht ziemlich ungerecht. Erstens hat Antstore zwar gute Preise. Aber was nutzt das dem Kunden, wenn die Kolonien tatsächlich nie auf Lager sind? Also erstmal müssen diese auch für den Preis vorhanden sein, um derartige Vergleiche anzuführen. Zweitens sind wir bei unserer Gewinnspanne momentan auf den Verkauf von Ameisen angewiesen. Antstore kann bessere Preise machen, da sie viel Zubehör anbieten und damit den Umsatz halten. Wir spezialisieren uns jedoch mehr auf Ameisenkolonien.(z.B. Diacamma rugosum: 60€ bei dir, beim Antstore gleiche Größe 39€, aber nicht am Lager; ist das am Ende gar ein "Diacamma-Monopol"?^^)
Unsere Versandkosten liegen nicht bei 6 Euro. Wo nimmst du diese falschen Informationen her?und 6€ Versand+zusätzlicher Aufwand
Das ist deine gute Meinung. Wir haben leider nicht viel Geld zur Verfügung, um gleich zu Beginn mit einem Layout für viel Geld einzusteigen. Das tut uns Leid. Aber wir sind und bleiben ein Nebengewerbe. An dem Layout und den Fotos werden wir weiterhin arbeiten. Auch der Ameisenbestand wird sich vergrößern.Ich muss auch gestehen, dass mich dein Seitenlayout nicht so ganz anspringt, wenn es mit dem vom WoA vergleiche, wo es sehr viele sehr schöne Makroaufnahmen gibt (gerade wenn man die Kontinente anklickt).
Das sind deine Vermutungen. Aber auch hier merke ich, dass du nicht vom Fach bist. Vorerst mag der Kunde auf den Preis schauen, doch letztendlich zählen andere Details. Wir sind stets bemüht, für die nötige Transparenz zu sorgen, sind sehr kulant (was unsere Kunden bestätigen können) und versuchen schnellstmöglich gute Informationen zu liefern. Bei den Preisen in unserem Shop, solltest du noch einmal genauer nachsehen und die einzelnen Arten mit Antstore und WOA vergleichen. Wir sind oft günstiger.Wenn dein Laden nicht ganz fix die Preise für die Kunden deutlich senkt und die für die Lieferanden erhöht wird er nicht mehr lange bestehen. Immerhin genießt noch keinen solchen Bekanntheitsgrad, der Normal-Kunde wird sich eher vom Layout, Preis, Zubehör und Bekanntheit vom z.B. WoA oder Antstore zum Geldausgeben inspirieren lassen.
Du verfolgst den Markt seit dem du 9 (laut Profil) bist? Ich kann dir sagen, dass wir Kunden haben und dass diese sehr zufrieden mit uns sind. Es gab bisher keine Beschwerden. Den Markt zu beobachten reicht nicht aus. Du musst die Kosten kalkulieren. Finanzamt, Zoll, Veterinäramt, Internet, Shopkosten, Lagerkosten, Stromkosten etc. minimieren den Gewinn erheblich. Damit hast du dich scheinbar noch nicht beschäftigt.Ich will selber mal als Nebenjob sowas wie du da machen und beobachte entsprechend lange und intensiv den Markt (seit 2004) und kann dir aber auch als "dummer Kunde" sagen, dass das so nix wirklich wird
Das sind erschreckende Aussagen! Wir graben keine Kolonien aus und schon gar nicht im Winter. Europäische Ameisen werden aber mit Sicherheit folgen, wenn mir seriöse Händler dafür bekannt geworden sind.Abgesehen davon hast du keine europäischen Arten auf Lager (wieso bloß nicht? Selbst im Winter kann man sich leicht im Wald ein paar Kolonien sammeln!), und die sind von den meisten Kunden primär gefragt.
PS: Ich nehme deine Beiträge nicht als Angriff. Das solltest du bei meinen Antworten aber auch so handhaben:)
Hallo Alpha,
Da hast du vollkommen Recht. Ich kann nur die Informationen nutzen, die mir gegeben werden und gezielt nachfragen. Für den Fall von unbegattetenDa fragt man sich natürlich inwieweit Du Deine(n) Lieferanten kontrollieren kannst, es wäre ja möglich dass sie Jungköniginnen schicken die nicht begattet sind, nicht gegründet haben oder "gepusht" wurden ohne begattet zu sein. Natürlich können auch auf dem Versand nach Deutschland Schäden entstehen -wird Dir ja bekannt sein.
Interessant, dass sich zwei Nutzer zeitgleich widersprechen. Daran erkennt man, dass es nicht so einfach ist. Die einen finden es zu billig, die anderen zu teuer! WOW-Effekte erzeugt der Käufer, nicht der Verkäufer. Der Verkäufer kalkuliert die Preise, um nicht mit einer Nullbilanz dazustehen.Das gängige Sortiment, wie es bei privaten Verkäufern, im WoA und nun auch beim antdealer den kostengünstigen WOW-Effekt auslöst kommt doch leider größtenteils tod in der BRD an.
Ich setze meine Garantie für begattete und mangelfreie Kolonien ganz einfach in die Tat um. Wo ist das Problem? Zudem habe ich andere Lieferanten, als die von dir genannten. Sicherlich gibt es aber auch Käufer, die es nicht abwarten können und dieDa bereits viele Privatleute bei kun (scorpionforum) und anderen das kleinere oder gößere "Asiaten-Konvolut" bestellt, aber nicht gleich einen Shop eröffnet haben, wundert man sich eben allgemein wie Du die genannten Grundsätzlichkeiten garantieren bzw. in die Tat umsetzen willst.
Das ist Entscheidungsfreiheit des Kunden. Wir geben Standartinformationen, die wichtig für das Überleben der Kolonien sind. Weitere Informationen können im Internetzeitalter ergooglt werden. Wir bieten dabei natürlich Hilfe und haben schon einige links zu englischen, amerikanischen und deutschen Forschungsarbeiten herausgegeben. Der Kunde hat jederzeit das Recht Näheres zu erfragen. Letztendlich bleibt die Entscheidung zum Kauf bei ihm.(Allgemein, das betrifft jetzt nicht explizit Dich Kevin, muss man sich schon fragen, wieso wird ein Produkt über das kaum erwas bekannt ist überhaupt angeboten und dann auch noch gekauft?! Ok ok, war ja auch selbst dabei, insofern -Selbstkritik...)
LG Kevin