Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
skateduffy
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 13. November 2006, 20:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#25 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von skateduffy » 23. Januar 2012, 22:58

Hallo Christian,

es gibt einiges richtig zu stellen:

Ich kenne jemanden, der einige Läden im Sommer mit Ameisen beliefert und damit nicht schlecht verdient; dich hat er auch mal angeschrieben und die Preise waren die niedrigsten, die er bisher geboten bekommen hat, die im Laden scheinen jedoch unverhältnismäßig hoch :)
Nenne mir den Jemanden! Ich weis nicht wovon du sprichst. Mich haben bisher zwei Deutsche angeschrieben. Sie selber haben kein Angebot gemacht. Ich sollte sagen, was ich biete. Dabei ging es um keine speziellen Arten, soweit ich mich erinnern kann. Zudem habe ich den jenigen kein Einkaufsangebot abgegeben, sondern einen Vorschlag gemacht. Jeder, der sich mit dem Einkauf von Ware auskennt, weis, dass man die Einkaufspreise, wenn man schon gefragt wird, niedrig ansetzt. Alles andere wäre dumm. Verhandeln kann man immer noch. Dazu sei gesagt, dass es um deutsche Arten mit einer Gewinnspanne von wenigen Euros ging. Du kannst die angebliche Mail hier gerne veröffentlichen und ein konkretes Beispiel bringen, denn so kann ich mich schlecht rechtfertigen. Abgesehen davon: Wie kannst du sagen, dass meine Preise bei den Ameisenkolonien zu hoch sind (damit spricht su wahrscheinlich die ausländischen Arten an), wenn du gleichzeitig von dem deutschen Bekannten sprichst, dessen Arten ich aber gar nicht verkaufe? Wir bieten zur Zeit keine europäischen Arten an. Wie können die Preise für diese also deiner Meinung nach zu hoch sein?

(z.B. Diacamma rugosum: 60€ bei dir, beim Antstore gleiche Größe 39€, aber nicht am Lager; ist das am Ende gar ein "Diacamma-Monopol"?^^)
Dieser Vergleich ist in zweierlei Hinsicht ziemlich ungerecht. Erstens hat Antstore zwar gute Preise. Aber was nutzt das dem Kunden, wenn die Kolonien tatsächlich nie auf Lager sind? Also erstmal müssen diese auch für den Preis vorhanden sein, um derartige Vergleiche anzuführen. Zweitens sind wir bei unserer Gewinnspanne momentan auf den Verkauf von Ameisen angewiesen. Antstore kann bessere Preise machen, da sie viel Zubehör anbieten und damit den Umsatz halten. Wir spezialisieren uns jedoch mehr auf Ameisenkolonien.

und 6€ Versand+zusätzlicher Aufwand
Unsere Versandkosten liegen nicht bei 6 Euro. Wo nimmst du diese falschen Informationen her?

Ich muss auch gestehen, dass mich dein Seitenlayout nicht so ganz anspringt, wenn es mit dem vom WoA vergleiche, wo es sehr viele sehr schöne Makroaufnahmen gibt (gerade wenn man die Kontinente anklickt).
Das ist deine gute Meinung. Wir haben leider nicht viel Geld zur Verfügung, um gleich zu Beginn mit einem Layout für viel Geld einzusteigen. Das tut uns Leid. Aber wir sind und bleiben ein Nebengewerbe. An dem Layout und den Fotos werden wir weiterhin arbeiten. Auch der Ameisenbestand wird sich vergrößern.

Wenn dein Laden nicht ganz fix die Preise für die Kunden deutlich senkt und die für die Lieferanden erhöht wird er nicht mehr lange bestehen. Immerhin genießt noch keinen solchen Bekanntheitsgrad, der Normal-Kunde wird sich eher vom Layout, Preis, Zubehör und Bekanntheit vom z.B. WoA oder Antstore zum Geldausgeben inspirieren lassen.
Das sind deine Vermutungen. Aber auch hier merke ich, dass du nicht vom Fach bist. Vorerst mag der Kunde auf den Preis schauen, doch letztendlich zählen andere Details. Wir sind stets bemüht, für die nötige Transparenz zu sorgen, sind sehr kulant (was unsere Kunden bestätigen können) und versuchen schnellstmöglich gute Informationen zu liefern. Bei den Preisen in unserem Shop, solltest du noch einmal genauer nachsehen und die einzelnen Arten mit Antstore und WOA vergleichen. Wir sind oft günstiger.

Ich will selber mal als Nebenjob sowas wie du da machen und beobachte entsprechend lange und intensiv den Markt (seit 2004) und kann dir aber auch als "dummer Kunde" sagen, dass das so nix wirklich wird :)
Du verfolgst den Markt seit dem du 9 (laut Profil) bist? Ich kann dir sagen, dass wir Kunden haben und dass diese sehr zufrieden mit uns sind. Es gab bisher keine Beschwerden. Den Markt zu beobachten reicht nicht aus. Du musst die Kosten kalkulieren. Finanzamt, Zoll, Veterinäramt, Internet, Shopkosten, Lagerkosten, Stromkosten etc. minimieren den Gewinn erheblich. Damit hast du dich scheinbar noch nicht beschäftigt.

Abgesehen davon hast du keine europäischen Arten auf Lager (wieso bloß nicht? Selbst im Winter kann man sich leicht im Wald ein paar Kolonien sammeln!), und die sind von den meisten Kunden primär gefragt.
Das sind erschreckende Aussagen! Wir graben keine Kolonien aus und schon gar nicht im Winter. Europäische Ameisen werden aber mit Sicherheit folgen, wenn mir seriöse Händler dafür bekannt geworden sind.

PS: Ich nehme deine Beiträge nicht als Angriff. Das solltest du bei meinen Antworten aber auch so handhaben:)

Hallo Alpha,

Da fragt man sich natürlich inwieweit Du Deine(n) Lieferanten kontrollieren kannst, es wäre ja möglich dass sie Jungköniginnen schicken die nicht begattet sind, nicht gegründet haben oder "gepusht" wurden ohne begattet zu sein. Natürlich können auch auf dem Versand nach Deutschland Schäden entstehen -wird Dir ja bekannt sein.
Da hast du vollkommen Recht. Ich kann nur die Informationen nutzen, die mir gegeben werden und gezielt nachfragen. Für den Fall von unbegatteten Königinnen geben wir Garantie. Transportbeschädigte oder geschwächte Kolonien werden nicht verkauft.

Das gängige Sortiment, wie es bei privaten Verkäufern, im WoA und nun auch beim antdealer den kostengünstigen WOW-Effekt auslöst kommt doch leider größtenteils tod in der BRD an.
Interessant, dass sich zwei Nutzer zeitgleich widersprechen. Daran erkennt man, dass es nicht so einfach ist. Die einen finden es zu billig, die anderen zu teuer! WOW-Effekte erzeugt der Käufer, nicht der Verkäufer. Der Verkäufer kalkuliert die Preise, um nicht mit einer Nullbilanz dazustehen.

Da bereits viele Privatleute bei kun (scorpionforum) und anderen das kleinere oder gößere "Asiaten-Konvolut" bestellt, aber nicht gleich einen Shop eröffnet haben, wundert man sich eben allgemein wie Du die genannten Grundsätzlichkeiten garantieren bzw. in die Tat umsetzen willst.
Ich setze meine Garantie für begattete und mangelfreie Kolonien ganz einfach in die Tat um. Wo ist das Problem? Zudem habe ich andere Lieferanten, als die von dir genannten. Sicherlich gibt es aber auch Käufer, die es nicht abwarten können und die Königinnen ohne Brut kaufen möchten. Dass ist auch eine Frage des Geldes. Dennoch gibt es Umtauschrecht, sofern Männchen schlüpfen! Zum größten Teil haben wir unsere Königinnen selbst hochgezogen. Natürlich bekommen wir auch kleine Kolonien. Von den Königinnen war bisher keine unbegattet.

(Allgemein, das betrifft jetzt nicht explizit Dich Kevin, muss man sich schon fragen, wieso wird ein Produkt über das kaum erwas bekannt ist überhaupt angeboten und dann auch noch gekauft?! Ok ok, war ja auch selbst dabei, insofern -Selbstkritik...)
Das ist Entscheidungsfreiheit des Kunden. Wir geben Standartinformationen, die wichtig für das Überleben der Kolonien sind. Weitere Informationen können im Internetzeitalter ergooglt werden. Wir bieten dabei natürlich Hilfe und haben schon einige links zu englischen, amerikanischen und deutschen Forschungsarbeiten herausgegeben. Der Kunde hat jederzeit das Recht Näheres zu erfragen. Letztendlich bleibt die Entscheidung zum Kauf bei ihm.

LG Kevin



Benutzeravatar
Herkules
Halter
Offline
Beiträge: 274
Registriert: 19. Juli 2011, 20:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von Herkules » 24. Januar 2012, 10:44

Wieso habe ich oft das Gefühl:
Das auch viele Ameisenhalter dem Nächsten gegenüber nicht einmal das Schwarz unter den Nägeln gönnen mögen.
Da wird irgendwie auf biegen und brechen gesucht, das man irgend etwas kritisieren kann, voreilige Behauptungen erstellt etc.
.......
Ich finde das sehr schade.

Ah noch was:
Es wird niemand gezwungen irgend etwas irgendwo zu kaufen.
Scheinbar stört man man sich sogar an Portokosten *augenroll*



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#27 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von Antastisch » 24. Januar 2012, 11:25

Kritik soll man schon geben, es ist ja nur eine subjektive Meinung. Es ist beinahe in jedem Bereich so, dass 80-90% der Kritiken ungerechtfertigt sind oder aufgrund anderer Faktoren (z.B. Unkenntnis der Marktsituation) vernachlässigt werden können. Inwieweit das hier zutrifft kann ich nicht beurteilen, soll auch keine Kritik an die Kritiker sein. Vielmehr will ich sagen: Kritik ist wichtig! Man muss eben herausselektieren was wichtig und richtig ist. Das können schon auch die Portokosten sein. :D Und letztlich ist es so, wie Herkules sagt: Es gibt genug Angebot, ein Kunde kann also problemlos den Anbieter (und somit die individuellen Konditionen) wechseln.

Das neue Design gefällt mir übrigens gut, allerdings wäre es eine erhebliche Kunden-Erleichterung, wenn bereits in der Artenübersicht eine Information über die derzeitige Verfügbarkeit gegeben werden könnte. 10 Artikel pro Seite als Grundeinstellung ist auch etwas wenig (auch wenn man manuell die Anzeige erhöhen kann).



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von Imago » 24. Januar 2012, 11:57

Hallo!

Ich kann es nur noch einmal wiederholen. Wir als Halter sollten uns glücklich über einen weiteren Shop schätzen. Ich frage mich warum so schnell Kritik geübt wird. Wichtig ist letztlich, dass bei dem Kunden das "Produkt" ankommt, was er zu vereinbarten Konditionen bestellt hat.

Ich denke man sollte einfach mal abwarten was da noch kommt. Oder bestellen wenn sich die Möglichkeit ergibt und dann unbefangen urteilen.

Ich kenne skateduffy (Kevin) so nicht, nur halt von ein paar Beiträgen. Dennoch finde ich es immer bemerkenswert, dass manch einer den Mut hat, aus seinem Käfig auszubrechen und sein Hobby und das Wissen nutzt, um sich ein kleines Zubrot zu verdienen.

Davon können wir Ameisenhalter, sprich potentielle Endverbraucher natürlich auch (nur) profitieren.

Umso tragischer finde ich Geschmacksurteile über einen Pudding den man nicht einmal probiert hat.

Kevin hatte bereits ausführlich erklärt, dass ein professionelles Seitenlayout Geld kostet, ist dieses im Background nicht vorhanden ist es letztlich der Kunde der dafür aufkommt. Natürlich wird z.B Werbung, und alle anderen Kosten kalkuliert. Meist zu Lasten des Endverbrauchers, der dafür zahlt.

Kevin setzt zu anfangs, um den Konkurrenzkampf standhalten zu können, auf das Vertrauen der Kunden und qualitativ hochwertige Ware. Da man aber nicht in den Tieren drin steckt, garantiert er zudem noch eine höchst mögliche Kundenzufriedenheit. So interpretiere ich seine Beiträge. Auf der Seite des Kunden stehen Umtauschrecht und mit Sicherheit auch ein Kulanzfaktor, in einem gewissen verantwortungsbewussten Rahmen, das untestelle ich jetzt einfach mal.

Also für mich gibt es keinen Grund dort nicht zu bestellen. Ich bin dafür und nicht dagegen. Wünsche Kevin auch viel Erfolg mit diesem für ihn bestimmt auch hoch interessanten Projekt. Heut zu Tage ist es nicht einfach. Ich unterstütze Mut und habe Respekt davor.

Meine nächste Bestellung wird vielleicht bei Kevin landen.

Es gibt meiner Meinung nach nichts was dagegen spricht!

Ich persönlich würde mich über mehr gute Fotos der Tiere freuen!

LG Imago



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#29 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von NIPIAN » 24. Januar 2012, 12:09

Hoi,


ich kann die Versandkosten nicht abfragen/finden, der Link "Versand" funktioniert bei den von mir Ausprobierten nicht. Woher stammt die Information 6€?



Benutzeravatar
skateduffy
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 13. November 2006, 20:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#30 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von skateduffy » 24. Januar 2012, 12:54

Kritik, sowohl positive als auch negative ist absolut erwünscht. So habe ich die Möglichkeit zu reagieren und Änderungen vorzunehmen. Einige Wünsche habe ich gerade mit meinen möglichen Mitteln alternativ umgesetzt. Leider lässt mir mein momentanes Programm nicht alle Möglichkeiten offen, aber auch das wird sich im Laufe der Zeit ändern. Die Produktanzahl pro Seite kann ich komischerweise nicht ändern. Der User muss also den einen Klick in Kauf nehmen und "20 Artikel pro Seite" anklicken. Die Japanischen Ameisen sind jetzt auch online. Ich danke für alle aktuellen Beiträge, natürlich auch den positiven und das momentane Vertrauen! Die Informationen zum Versand sind unter der Seite "Versand" oder beim Hineinlegen eines Artikels in den Warenkorb ersichtlich. Warum der Link "Versand" auf der Artikelseite unten nicht geht, bleibt mir momentan ein Rätsel. Ich werde den Fehler suchen und finden:) Auch an einem neuen Kamerasystem mit ausreichend Blitzlicht für bessere Aufnahmen arbeite ich. Ich denke, dass die nächsten Fotos besser werden und eventuell zu jeder Kolonie mehrere angezeigt werden können. Diese Einstellung ist noch nicht möglich, erst in einem kostenpflichtigem Upgrade.

PS: Der Fehler mit der Verlinkung zum Versand wurde so eben behoben und kann genutzt werden!

LG Kevin



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#31 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von Antastisch » 24. Januar 2012, 13:20

Toll! Sehr gut! Eine Sortierung nach Verfügbarkeit wäre eine weitere sinnvolle Ergänzung.



Benutzeravatar
skateduffy
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 13. November 2006, 20:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#32 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von skateduffy » 24. Januar 2012, 13:31

Wird erledigt! (Ich sortiere die Produkte aber nach dem Alphabet)

13:42 Auftrag ausgeführt! :)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“