Camponotus ligniperdus Makroaufnahmen mit Nokia Lumia 800 und Makrolinse
- Raphi :D
- Einsteiger
- BeitrÀge: 41
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Camponotus Ligniperdus Makroaufnahmen mit Nokia Lumia 800 und Makrolinse
"Wartet mal ab .
Morgen werde ich mal paar Fotos von einem Samsung Galaxy S2 zeigen .
Dann werden wir ja sehen welches Handy die besten Fotos schieĂt "
OK, dan möge die multitouch Knipskisten Schlacht beginnen !
Morgen werde ich mal paar Fotos von einem Samsung Galaxy S2 zeigen .
Dann werden wir ja sehen welches Handy die besten Fotos schieĂt "
OK, dan möge die multitouch Knipskisten Schlacht beginnen !
Ich glaube an einen Biervulkan im Himmel dem Fliegenden Spaghettimonster sei dank !
- DerAmeiser
- Halter
- BeitrÀge: 269
#10 AW: Camponotus Ligniperdus Makroaufnahmen mit Nokia Lumia 800 und Makrolinse
Hallo,
ich habe noch nebenbei eine Frage:
wĂŒrde deine Makrolinse vielleicht auch auch mein Handy draufpassen?
Mfg DerAmeiser
ich habe noch nebenbei eine Frage:
wĂŒrde deine Makrolinse vielleicht auch auch mein Handy draufpassen?
Mfg DerAmeiser
*Ein Mensch ist erst gestorben wenn niemand mehr an ihn denkt
- Einsteiger
#11 AW: Camponotus Ligniperdus Makroaufnahmen mit Nokia Lumia 800 und Makrolinse
Ja denke schon , das Prinzip funktioniert ja so das man einen Metallring um die Kameralinse klebt und die Makrolinse, die einen Magnetring hat, einfach draufgegeben werden kan. Ich wĂŒrde es einfach probieren aber sie sollte ziemlich sicher passen.
Ich glaube an einen Biervulkan im Himmel dem Fliegenden Spaghettimonster sei dank !
- Fruchttiger
- Halter
- BeitrÀge: 391
#12 AW: Camponotus ligniperdus Makroaufnahmen mit Nokia Lumia 800 und Makrolinse
Nette Sache. Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit Bilder unter natĂŒrlichem Sonnenlicht und mit höherer Auflösung hochladen. Da kann man bestimmt noch ein bisschen was herausholen.
... aber das hĂ€ngt natĂŒrlich von der Art ab.
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#13 AW: Camponotus ligniperdus Makroaufnahmen mit Nokia Lumia 800 und Makrolinse
Vielen Dank fĂŒr diesen Tipp,
Raphi ,
ich finde es sehr wichtig immer wieder Mittel aufzuzeigen, wie man annehmbare und aussagefĂ€hige Makroaufnahmen machen kann, ohne sich in Unkosten stĂŒrzen zu mĂŒssen. Die Linse hatte ich auch schon gesehen und habe warten wollen, bevor jemand das Ding mal mit einem Nokia ausprobiert - so aber werde ich in ein paar Tagen schon wissen, was das Teil in Verbindung mit einem Nokia N8 darzustellen in der Lage ist.
LG, Ossein.
Raphi ,
ich finde es sehr wichtig immer wieder Mittel aufzuzeigen, wie man annehmbare und aussagefĂ€hige Makroaufnahmen machen kann, ohne sich in Unkosten stĂŒrzen zu mĂŒssen. Die Linse hatte ich auch schon gesehen und habe warten wollen, bevor jemand das Ding mal mit einem Nokia ausprobiert - so aber werde ich in ein paar Tagen schon wissen, was das Teil in Verbindung mit einem Nokia N8 darzustellen in der Lage ist.
LG, Ossein.
-
- Halter
- BeitrÀge: 490
#14 AW: Camponotus ligniperdus Makroaufnahmen mit Nokia Lumia 800 und Makrolinse
Hi,
Habe mich immer wieder gefragt wo ich das schon mal gesehen habe...
Das sind wirklich gelungene Bilder!
Alex Wild hat auf myrmecos.net auch schon darĂŒber berichtet, bei Interesse:
myrmecos.net/2010/09/08/adapting-the-iphone-for-insect-photography (Dalli-Klick!)
Das ist wirklich eine bezahlbare Alternative zu teurem ProfigerĂ€t fĂŒr den Geneigten “SchnappschĂŒssler“, finde ich klasse!
LG Icon
Habe mich immer wieder gefragt wo ich das schon mal gesehen habe...
Das sind wirklich gelungene Bilder!
Alex Wild hat auf myrmecos.net auch schon darĂŒber berichtet, bei Interesse:
myrmecos.net/2010/09/08/adapting-the-iphone-for-insect-photography (Dalli-Klick!)
Das ist wirklich eine bezahlbare Alternative zu teurem ProfigerĂ€t fĂŒr den Geneigten “SchnappschĂŒssler“, finde ich klasse!
LG Icon
-
- Halter
- BeitrÀge: 972
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#15 AW: Camponotus ligniperdus Makroaufnahmen mit Nokia Lumia 800 und Makrolinse
So schlecht scheinen die Makrolinsen ja wirklich nicht zu sein. WĂ€re vielleicht auch was fĂŒr die Kameraliste
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂŒhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- Einsteiger
#16 AW: Camponotus ligniperdus Makroaufnahmen mit Nokia Lumia 800 und Makrolinse
Danke euch fĂŒr die positiven Komentare
Also als gĂŒnstige Methode fĂŒr SchnapschĂŒsse unterwegs oder fĂŒr den kleinen Geldbeutel ist die Linse wirklich.
Perfekte Aufnahmen sinds doch nicht.
Leider verwackeln viele Bilder oder ihre motive Bewegen sich zu schnell fĂŒr die Kamera, aber auf jeden fall Preis/LeistungsmĂ€Ăig sehr gut und mit etwas Feinmotorik und ner ruhigen Hand werden die Fotos was !
Die Bilder von Alex Wild finde ich spitze und das mit meiner Linse .
Hier sind noch ein paar Bilder von heute wens inressiert .
Die Ameise wurden auf diesem Bild nicht beschÀdigt.
Also als gĂŒnstige Methode fĂŒr SchnapschĂŒsse unterwegs oder fĂŒr den kleinen Geldbeutel ist die Linse wirklich.
Perfekte Aufnahmen sinds doch nicht.
Leider verwackeln viele Bilder oder ihre motive Bewegen sich zu schnell fĂŒr die Kamera, aber auf jeden fall Preis/LeistungsmĂ€Ăig sehr gut und mit etwas Feinmotorik und ner ruhigen Hand werden die Fotos was !
Die Bilder von Alex Wild finde ich spitze und das mit meiner Linse .
Hier sind noch ein paar Bilder von heute wens inressiert .
Die Ameise wurden auf diesem Bild nicht beschÀdigt.