Octicto hat geschrieben:Du kannst ihr von einem freilebenden C.ligniperdus Wolk ein paar Puppen unterschieben, bereits geschlüpfte Arbeiterinnen würde ich nicht empfehlen.
Heyho,
um noch zu verdeutlichen,
warum nicht schon fertige Arbeiterin hinzufügen:
Die Arbeiterin würden die
Königin attackieren/töten, da sie einen ganz anderen Geruch hat als sie selbst. Die Chance, dass sie sie aufnehmen ist quasi gleich null.
Und nächstes mal, Finger weg von Chemikalien! Wenn es denn nötig ist, langt normales Wasser völlig aus (sollte allerdings kein harter Wasserstrahl sein und anschließend darauf achten, dass die
Königin auf z.B. einem Stück Klopapier auch alles Wasser los wird).
Ansonsten gilt nun, ihr viel Ruhe zu geben und sie nicht zu stören (stören = andauerndes Nachsehen, ob sie noch lebt).
Alles in allem kann ich den Anderen nur zustimmen,
Puppen (auch keine
Larven/Eier, da sie diese vermutlich fressen würde... was eigentlich auch nicht schlecht wäre) sind ok.
Mr.Ameise hat geschrieben:Warum willst du dein Lasius-Volk loswerden??
Javis hat geschrieben:... leide ich unter einer regelrechten Invasion von Lasius sp. Siehe auch Freilebende Wohnzimmer-Ameisen. Lasius sp. haben es tazächlich geschafft durch das feinmaschige Fibernetz in die Arena von meinen Camponotus ligniperdus zu gelangen...
@
Mr.AmeiseDas Zitat ist die Antwort. Das sind nicht seine, er hat sie in keinem Formicarium, sie leben irgendwo und überfallen seine Kolonien, töten Arbeiterin, fressen
Brut, etc.
Kurz gesagt, unbeabsichtigte Mitbewohner die sich bei seinen Haustieren bedienen.
lg, doc