User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Camponotus singularis

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Cephalotus
Halter
BeitrÀge: 116
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Camponotus singularis

Beitrag von Cephalotus » 10. Juni 2012, 16:13

Eben, das ist ein gemeinsamer Haltungsbericht. Letztes Jahr gab es ein paar wenige Gynen, die allesamt verreckt sind und von da an machte sich ganz schnell das GerĂŒcht der schwierigen Haltung dieser Art breit. Wir als Halter schoben damals den schlechten Start mit den singularis auf widrigen Transport nach Europa etc.
Dieses Jahr gab es einige neue Gynen, die ihren Weg hierher gefunden haben. Und meines Wissens nach haben wir nicht einen einzigen Ausfall bisher. Ganz im Gegenteil: unsere Kolonien sind sehr stabil und wachsen prĂ€chtig und rasant fĂŒr eine solch große Art.

Einfach mal durcharbeiten, es sind sehr viele Seiten, leider kein komprimiertes Wissen ĂŒber die singularis.

GrĂŒĂŸe

C. largiceps (50+), Camponotus singularis (200+), Messor cehphalotes (600+), Pachycondyla impressa (1), Pachycondyla villosa (150+), Paraponera clavata (110+), Pheidole noda (500+)

Streaker87
Halter
BeitrÀge: 2159
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10 AW: Camponotus singularis

Beitrag von Streaker87 » 10. Juni 2012, 16:40

swagman hat geschrieben:[...] und hier im Ameisenforum wieder keine weiteren Infos [...]
Aber echt. Böööses Forum!

Ich kann mich nur wiederholen. C. fellah: Über 16 Halter, und ganze 3 Haltungsberichte. Top Bilanz! :) Böses Forum!

:ironie:

slipher
Halter
BeitrÀge: 309

#11 AW: Camponotus singularis

Beitrag von slipher » 11. Juni 2012, 19:05

Nicht das wir uns wieder in RivalitÀtsdelikten verfangen.
Es geht hier um Camponotus singularis nicht um Camponotus fellah.

Ich nutze beide Foren sehr gerne wobei ich hier eher mehr schreibe aber dennoch drĂŒben viel tolles Exotenwissen erhalte.

Also freuen wir uns das ein Forum welches die selben tollen Interessen wie wir hat einem User von uns aushelfen kann und somit uns wieder ein wenig zusammen schweisst.

Imilius
Halter
BeitrÀge: 829

#12 AW: Camponotus singularis

Beitrag von Imilius » 11. Juni 2012, 19:14

Hallo!

Egal welches Forum, hauptsache jeder User nutzt jede Möglichkeit sich wertvolles Wissen anzueignen. ;)

Gruß Imilius

Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“