User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Eine große Idee

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
sixten
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Eine große Idee

Beitrag von sixten » 22. Juni 2012, 17:57

[font=Times New Roman]Antstone[/font]

[font=Times New Roman]In meinem Ameisenshop verwende ich ein ganz bestimmtes verfahren. Ich muss nicht so wie Antstore um die ganze Welt reisen und Gynen sammeln! Ich habe ein kleines Gebäude, wo ein Teil 3 m hoch und 2 m breit, als Schwarmraum dient. Hierbei kann ich die Temperatur und das Licht regeln. Ich kann verschiedene Kolonien zu verschiedenen Zeiten Schwärmen lassen. Wenn ich sagen wir mal 2 Kolonien von Pheidole palidula habe kann ich die eine warm durch den Winter pflegen und die andere mit Winterruhe halten. Natürlich werden die beiden Kolonien zu verschiedenen Zeiten Schwärmen, weil sie zu verschiedenen Zeiten Geschlechtstiere haben.[/font]

[font=Times New Roman]Die einzelnen Gynen, oder auch schon klein Kolonien kosten in diesem Fall weniger als bei anderen Ameisenshops, weil ich genügend Gynen und klein Völker habe. Die Arten, die ich verkaufe werde ich als kleine Kolonie zuvor von anderen Ameisenshops kaufen.[/font]

Doch nicht als Dokument!

Vieleicht folgt mehr.

Sobek
Halter

#18 AW: Eine große Idee

Beitrag von Sobek » 22. Juni 2012, 18:40

O.o ... Du willst also Ameisen züchten? Hast du dich schon einmal gefragt wieso das niemand anders macht? ;) .

Dabei seit 2003 :)

lugubris

#19 AW: Eine große Idee

Beitrag von lugubris » 22. Juni 2012, 18:55

[quote="chris1994"]. Zweitens wird es bestimmt nich so viel profit abwerfen wie du dir das wahrscheinlich vorstellst. [/quote]

Händler kaufen wahrscheinlich größere Mengen wodurch sie gute Kurse bekommen und gewinn abbekommen.

[quote="sixten"]Damit will ich sagen, dass ich dort wo ich meine Ameisen aufbeware einen 3m hohen und 3 breiten Schwarmraum habe, wo ich die Temperatur und Licht regeln kann![/quote]
Und du glaubst, Wissenschaftler schaffen es nur bei wenigen Arten einen Schwarmflug und eine Fortpflanzung außer halb der Natur zu erzeugen und du bist dann der, der Mal eben alle Faktoren für einen Schwarmflug heraus findet und dessen Schlüssel knackt?

[quote="Sobek"]O.o ... [/quote][quote="Sobek"]Du willst also Ameisen züchten? Hast du dich schon einmal gefragt wieso das niemand anders macht? .[/quote]
[font=Times New Roman]Jugendlicher Optimismus und daraus folgender Verlust der Realitätssicht.[/font]
[font=Times New Roman]-> Nicht Provozierend sondern Menschenkenntnis.[/font]
[font=Times New Roman]Ich habe mit 13 ein Mittel gegen Krebs entdeckt.[/font]

Mr.Ameise

#20 AW: Eine große Idee

Beitrag von Mr.Ameise » 22. Juni 2012, 19:11

Hallo!

Lieber sixten! Erst war ich ganz gespannt, aber dann laß ich die Kommentare und sah deinen Nicknamen, danach war ich etwas enttäuscht, denn ich weiß, dass daraus nichts wird, tut mir leid. Das meine ich nicht als Beleidigung. Aber wenn ich mich nicht irre, dann hast du doch schon sehr viel Geld für deine Ameisen aus dem Fenster geworfen, und hattest nur wenig "Erfolg".

Meine Meinung, doch auch wenn ich dir von diesem "Projekt", Geldverschwendung triffts besser (aber Geld scheint bei dir ja keine allzu große Rolle zu spielen) abrate, dann wünsche ich dir trotzdem viel Glück und Erfolg! Und vorallem viel Spaß. :D

Edit: @lugubris, dein letzter Satz: "Ich habe mit 13 ein Mittel gegen Krebs entdeckt" Hat sixten den geschrieben? Würde mich nicht wundern... ;)

lugubris

#21 AW: Eine große Idee

Beitrag von lugubris » 22. Juni 2012, 19:13

Mr.Ameise hat geschrieben: (aber Geld scheint bei dir ja keine allzu große Rolle zu spielen)

Wieso das denn?
Kannst du es bitte näher erläutern?

Vespa Crabro
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#22 AW: Eine große Idee

Beitrag von Vespa Crabro » 22. Juni 2012, 19:20

lugubris hat geschrieben:Wieso das denn?
Kannst du es bitte näher erläutern?

Es spielt deswegen keine Rolle, weil bei einem Kind in der Regel - und hier kann man das zu 100% sicher sagen - Mama oder Papa die Kosten übernehmen.

@Gilthanaz: Dass du dir solche Mühe gibst, das zu erklären. Da frage ich mich glatt, ob ich das als beleidigende Stichelei Richtung meiner Intelligenz verstehen soll. Das formal keine Regeln gebrochen werden, ist mir klar, hier jedoch sollte wegen akkuter Sinnlosigkeit bereits der "Schließen"-Button genutzt werden.

"Offtopic" sollte nicht mit "niveauloser Stammtisch" verwechselt werden. Und auch wenn mit 13 genügend Menschen Schwachsinn im Kopf haben oder hatten - pädagogisch wertvoll ist das hier nicht und als Belustigungsmedium für den Feierabend ist es doch arg bedenklich.

Hier kann mir kein Mensch erzählen, dass er ernsthaft glaubt, da stecke eine neuartige, funktionierende Idee dahinter. 13 Jahre alt, natürlich langjährige Erfahrung in der richtigen Aufzucht von Ameisen und wahrscheinlich hat er sowohl einen Maschinenbau- wie Wirtschaftsingenieur-Abschluss, weswegen er kostengünstig und technisch sinnvoll den Markt revolutionieren wird und zwar vorallem auch so, dass die Konkurrenz diese Methode nicht kopieren und mit den Preisen ebenfalls herunter gehen kann.

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#23 AW: Eine große Idee

Beitrag von Gilthanaz » 22. Juni 2012, 19:28

Hi Vespa Crabro,

immerhin hat sich nun eine Diskussion über Verpaarung in Gefangenschaft entwickelt - bzw. bahnt sich an. Ist ja nicht so uninteressant. Wenn ich jeden Thread schließen würde, den *ich persönlich* für unnötig/uninteressant/unsinnig halte - boah, da gäbe es Wellen von hier bis Korea.

Im schlimmsten Fall lernt sixten eben, dass das ganze natürlich schon versucht wurde, und es gute Gründe gibt, warum auch die 'großen Ameisenshops' ihren Bestand aus der Natur haben (zumindest zum größten Teil). Oder, um deinen letzten Absatz zu würdigen, er lernt wie man weiter denkt als nur zum ersten Schritt ;) Siehst Du? Schon was gelernt!

lg,
- G

AIS
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#24 AW: Eine große Idee

Beitrag von AIS » 22. Juni 2012, 19:48

Gilthanaz hat geschrieben: Wenn ich jeden Thread schließen würde, den *ich persönlich* für unnötig/uninteressant/unsinnig halte - boah, da gäbe es Wellen von hier bis Korea.

Das sehe ich auch so, kaum wird irgendwo korrigiert oder auf eine andere Weise vom Forenteam eingegriffen, wird sich wieder über Zensur beschwert.
Da das Thema offtopic ist, sollte hier doch frei diskutiert werden können, solange sich niemand im Tonfall vergreift und/oder ein persönlicher Streit entsteht.

LG, AIS

Positive Bewertungen sind immer gerne genommen :)
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“