User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Eine große Idee

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Vespa Crabro
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#25 AW: Eine große Idee

Beitrag von Vespa Crabro » 22. Juni 2012, 20:35

AIS hat geschrieben:Das sehe ich auch so, kaum wird irgendwo korrigiert oder auf eine andere Weise vom Forenteam eingegriffen, wird sich wieder über Zensur beschwert.
Da das Thema offtopic ist, sollte hier doch frei diskutiert werden können, solange sich niemand im Tonfall vergreift und/oder ein persönlicher Streit entsteht.

LG, AIS

Nun ist es also Masche, den Kritikern nicht mehr mit dem Versuch einer Argumentation entgegen zu treten, sondern man hält der Allgemeinheit der Kritiker vor, sie würde im umgekehrten Fall ebenfalls nicht zufrieden sein? Mir ist der Fachbegriff für diese doch recht primitive aber leider wirksame Methode entfallen, bei der eine (alte) Aussage an Land gezogen und im (übertriebenen Maße) lächerlich gemacht wird, um den Kritiker abzuwenden. Dass das nun von einem Nicht-Moderator kommt, spricht für sich.

@Gilthanaz:

Wenn ich jeden Thread schließen würde, den *ich persönlich* für unnötig/uninteressant/unsinnig halte - boah, da gäbe es Wellen von hier bis Korea.

wo habe ich verlangt, dass du Themen nach deinem persönlichen Empfinden entfernen sollst? Entferne sie nach dem Grad ihrer Sinnhaftigkeit und dieser ist nun einmal in diesem Fall nicht subjektiv, sondern objektiv zu bewerten. Beispiel für ein Thema, dass wegen persönlicher Abneigung entfernt wird, wäre eines, in dem sich Liebhaber von Puppen über deren Frisueren unterhalten. Da gibt es kein falsch oder richtig.

Das hier bietet dem unkundigen 7.-Klässler nur Nährboden für die Verschwendung geistiger Mühen und ich sehe wie gesagt nicht einmal einen korrekten Unterhaltungswert, denn der Ersteller dieses Themas will die Aussichtslosigkeit seines Projektes ja nicht anerkennen.

immerhin hat sich nun eine Diskussion über Verpaarung in Gefangenschaft entwickelt
Ach, hör' doch auf. Das hat sie nicht. Wenn du anhand der paar Punkte hier meinst, das wäre der Fall, lassen sich durch Drehen und Wenden in jedem anderen Thread "Diskussionen" erkennen, die aber doch entfernt werden.

dominikvie
Halter
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Eine große Idee

Beitrag von dominikvie » 22. Juni 2012, 20:36

Dann schauen wir doch einfach was drauss wird, wer weiss vielleicht wird man ja überrascht.
Im schlimmsten Fall bleiben die Shops die schon vorhanden sind und sixten muss sich was neues überlegen^^

Wer weiss schon welchen Rückhalt sixten daheim hat und über welche Ressourcen seine Familie verfügt^^

Man kann sich über soviele Dinge aufregen ob es sich bei diesem Thread um eines der Dinge handelt bezweifle ich!
Wofür auch?!
Also Vespa.... denk doch einfach an deinen Blutdruck!

lg dominik

Intro
Halter
Danksagung erhalten: 168 Mal

#27 AW: Eine große Idee

Beitrag von Intro » 22. Juni 2012, 20:51

Wer diesen Thread so schlimm findet, der kann ihn doch einfach ignorieren. Immerhin werden hier ja nicht die wichtigen Themen verdrängt, wie sie sich in anderen Unterforen finden. Lassen wir sixten's Fantasie freien Lauf. Und wer weiß, vielleicht ist er ja in ein paar Jahren mit seinem Shop wirklich erfolgreich... und dann lacht ER uns aus.

Mr.Ameise

#28 AW: Eine große Idee

Beitrag von Mr.Ameise » 22. Juni 2012, 20:56

@Vespa Crabro, das hast du richtig erkannt! Aber er hat ja glaub ich auch schon einen Thread eröffnet, wo er das Hobby Ameisenhaltung aufgeben wollte, unter anderem weil er keinen Erfolg hat und hunderte von Euros grundlos ausgegeben hat.

Vespa Crabro hat geschrieben:Es spielt deswegen keine Rolle, weil bei einem Kind in der Regel - und hier kann man das zu 100% sicher sagen - Mama oder Papa die Kosten übernehmen.

lugubris

#29 AW: Eine große Idee

Beitrag von lugubris » 22. Juni 2012, 21:28

Vespa Crabro hat geschrieben:Es spielt deswegen keine Rolle, weil bei einem Kind in der Regel - und hier kann man das zu 100% sicher sagen - Mama oder Papa die Kosten übernehmen.
.

Ich habe mit der Reptilien Haltung (deutlich teurer als Ameisen) mit 10 angefangen und von anfang an alle Kosten selbst getragen...nur mal neben bei erwähnt.
Wer arbeiten geht ist eben klar im Vorteil was man in dem Alter auch lernen sollte, dass nicht immer Mama und Papa alles bezahlen (werden/sollten).

Vespa Crabro hat geschrieben:Hier kann mir kein Mensch erzählen, dass er ernsthaft glaubt, da stecke eine neuartige, funktionierende Idee dahinter. 13 Jahre alt, natürlich langjährige Erfahrung in der richtigen Aufzucht von Ameisen und wahrscheinlich hat er sowohl einen Maschinenbau- wie Wirtschaftsingenieur-Abschluss, weswegen er kostengünstig und technisch sinnvoll den Markt revolutionieren wird und zwar vorallem auch so, dass die Konkurrenz diese Methode nicht kopieren und mit den Preisen ebenfalls herunter gehen kann.

Klar.
Hattest du noch nie solche ideen?
Ich warte auf dem Tag an dem er an die Börse geht... vermutlich 2 wochen nach seiner Ladeneröffnung ;)
Ich würde auf einen Aktienuntergang spekulieren...

sixten

#30 AW: Eine große Idee

Beitrag von sixten » 22. Juni 2012, 21:56

Das wird schon! Ich muss nur noch meine Mutter überzeugen!

sixten

#31 AW: Eine große Idee

Beitrag von sixten » 22. Juni 2012, 22:00

Man sollte hierrzu noch sagen, dass ich auf einem Naturwissenschaftlichen und Technologischen Gymnasium bin! Ich habe mir alles gründlich durchdacht! Für die Kosten hab ich noch was: Mein Vater ist Gärtner und wenn ich mir bei ihm Geld verdienen will, muss ich für
5 Euro die Stunde mithelfen!

Imago

#32 AW: Eine große Idee

Beitrag von Imago » 22. Juni 2012, 22:44

Hallo!

Ein komisches Thema. Ein Jemand möchte seine Idee kommunizieren und erntet Spott und Hohn!

Sixten ist 13 Jahre alt.

Euer Verständnis dem gegenüber ist beschäment.

Keiner von euch hat wirklich versucht ihn aufzuklären. Er ist noch nicht lange dabei was die Ameisenhaltung angeht. Wie soll er wissen, dass das nicht so einfach ist, wenn keiner von euch, also diejenigen die wesentlich mehr Erfahrung in diesem Bereich haben, ihn aufklärt.

Jeder der hier geschrieben hat, hat nichts für diesen Thread getan!

Das Moderatorenteam lässt sich auf Randthemen ein, die Einzeiler fliegen einem hier nur so um die Ohren und Vespa Crabro fliegt meiner Meinung nach völlig verständlich, fast der Draht aus der Mütze.

Ich denke mit solchen Themen sollte man hinsichtlich des Threaderöffners ein wenig mehr Feingefühl haben. Bitte nehmt doch mal ein wenig Rücksicht auf das Alter mancher Ameisenhalter, dass ist ja nicht der erste Thread der so aussieht.

Ich erinnere an das vom Forenteam eröffnete Thema:

Wie zufrieden ist die Userschaft mit dem Forum?

Damals äußerte ich mich dazu und merkte ebenfalls an:
2. Fairness: (7)
Mir ist aufgefallen das manche User noch sehr jungen Mitgliedern wenig Respeckt gegenüber bringen. Man muss auch mal auf das Alter achten und dies berücksichtigen. Es wäre nur Fair einmal verstärkt darauf zu achten. Das Team sollte dort auch Feingefühl entwickeln und Beiträge entschärfen. Es handelt sich zum Teil um Kinder die das Medium Internet beiweitem nicht so verstehen und begreifen wie wir. Was an uns apprallt wird von einem Kind evtl. sehr ernst genommen!

Jetzt mache ich noch einmal explizit darauf aufmerksam!

Hallo sixten!

Ich finde Deine Idee gut. Und sie ist auch gar nicht so weit hergeholt. Man merkt ja das Du Dir wirklich Gedanken gemacht hast. Leider kann aber das Rad nicht neu erfunden werden. Die Natur ist doch wesentlich sensibler als wir es wohl zu Hause in unseren privaten Räumlichkeiten imitieren könnten. Leute die sich zum Teil schon Jahrzehnte mit der Haltung von Ameisen befassen, zum Teil auch mit der Züchtung und sogar schon viele Versuche gemacht haben, wissen heute wie schwierig und sensible dieses Thema ist. Ein ehemaliges Forenmitglied hat Versuche hinsichtlich der Züchtung gemacht. Es ist wirklich ein sensibles Thema was sehr viel Wissen und Erfahrung über eine Art verlangt.

Wenn Du wirklich Interesse an Deinem vorgestellten Projekt hast, bleib am Ball. Die Ameisenhaltung und allgemein das Thema Ameisen lässt noch sehr viel Spielraum für Experimente. Fang aber erst mal klein an, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Beschäftige Dich weiter mit dem Thema Ameisen, vielleicht kommst Du so sogar selbst, ganz allein auf die Antwort ob das klappen kann oder nicht.

Zukünftig solltest Du Dich nicht irritieren lassen von den Beiträgen, die Du selber nicht ernst nehmen kannst und wo Du merkst, diese Leute wollen Dir nicht helfen sondern Dich nur Foppen. Schau einfach drüber hinweg.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß in der Ameisenhaltung.

Danke das Du uns von Deiner Idee erzählt hast.

LG Imago

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“