Warum und wann wird eine claustral grĂŒndende Gyne physogastrisch?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Imago
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Warum und wann wird eine claustral grĂŒndende Gyne physogastrisch?

Beitrag von Imago » 11. Juli 2012, 23:17

Hallo!

Mir ist die Bedeutung des Wortes Quacksalberei sehr wohl bekannt und ich hab es gezielt gewÀhlt!

Hier hat dich niemand zu heilen versucht. Oder stellst Du dich mittels eines Wortes, dessen Bedeutung Du offensichtlich nicht kennst, ĂŒber jemanden, der tatsĂ€chlich Erfahrung in der Ver- und Erarbeitung wissenschaftlicher Fragestellungen hat?
Deine Fragen wurden bereits in dem Thread beantwortet, und auch diese Aussage ist nur eine weitere, wie Merkur es ebenfalls gerne praktiziert, zickige Anspielung.

Der Link berĂŒhrt meine Fragestellung kaum bis gar nicht.

Leider schafft er auch keine Klarheit, sondern krazt das Thema nur an.

Ich denke mittlerweile sollte klar sein worum es in diesem Thread geht.

EnttĂ€uschend das gerade Mitglieder des Moderatorenteams hier fĂŒr viel Unruhe gesorgt haben. Ich werde mich ebenfalls hier erstmal aus dem Forum zurĂŒckziehen und einige von mir eröffnete Themen hier nicht weiter behandeln.

Allem Anschein nach beruht eine Auszeit auf Gegenseitigkeit.

In meinen Augen gibt es hier aktuell viele Unstimmigkeiten und ich kann mich damit nicht identifizieren. Sprich, ich möchte auch nicht weiter meine Zeit hier rein investieren. Themen wie diese zeigen, dass 80% der investierten Zeit vertan war.

Diese ist an andere Stelle aktuell besser angebracht.

Bis die Tage, Wochen Monate, mal schauen wie sich das hier weiter entwickelt.

Der ganze Thread ist eine Farce !

PS: Und hier die Bedeutung zu dem Wort Farce, damit mir nicht wieder kindisch etwas unterstellt wird!

Eine Farce [fɑrs] ist eine Komödie, die das Ziel hat, die Zuschauer durch die Darstellung von unwahrscheinlichen oder extravaganten, aber hĂ€ufig denkbaren Situationen, Verkleidungen und Verwechslungen zu unterhalten.
LG Imago

Streaker87
Halter
BeitrÀge: 2159
Danksagung erhalten: 5 Mal

#26 AW: Warum und wann wird eine claustral grĂŒndende Gyne physogastrisch?

Beitrag von Streaker87 » 11. Juli 2012, 23:51

Nicht unser Problem, wenn Du Deine Ziele und Fragestellungen nicht eindeutig klassifizieren und rĂŒberbringen kannst. Dann lass es doch gleich bleiben. Hilfestellungen und GedankenanstĂ¶ĂŸe hat man Dir immerhin zur GenĂŒge angeboten.

Wenn selbst diejenigen, die sich immerhin etwas mit der Materie "Wissenschaftliches Arbeiten" auskennen, Dir nicht folgen können, dann kann da irgendwas nicht ganz richtig sein.

Mir verpasst es jetzt schon einen imaginĂ€ren Tritt ins Weiche, wenn mir diese "Thesen" anderswo ĂŒber den Weg laufen und keiner geht da genauer drauf ein oder hinterfragt es gar kritisch. Ähnliches Beispiel: #46

In diesem Sinne:

- Thread closed -

PS: Bitte keinen neuen Abschiedsthread, davon haben wir schon genug.

Eigentlich wollte ich doch nur Ameisen halten...
RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Klang das jetzt zu hart? Denke nicht...

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#27 AW: Warum und wann wird eine claustral grĂŒndende Gyne physogastrisch?

Beitrag von NIPIAN » 12. Juli 2012, 10:49

Hoi,

von meiner Seite aus begrĂŒĂŸe ich die Verabschiedung - und muss ehrlich sagen, dass ich kurz vor der Vergabe einer Verwarnung stand. Wobei mir die dafĂŒr nötigen Klicks nach der Unterstellung der Quacksalberei echt zu schade sind.

BegrĂŒndung:
Imago hat geschrieben:Der Link berĂŒhrt meine Fragestellung kaum bis gar nicht.
Kann er gar nicht, da das eine Zusammenfassung zu einer anderen Fragestellung ist. Allerdings steht in der Vollfassung die Dauer bis zur Ablage, sowie das Gewichtsverhalten der Gynen in claustraler Haltung. Weiterhin wird in der Diskussion darauf verwiesen, dass ein Wachstum der Ovarien bei Camponotus lateralis bis zu 3 Jahre in Anspruch nimmt - und durch anatomische und histologische Sektionen gesichert worden ist. Selbst wenn also eine Physogastrie auf ein Wachstum der Ovarien zurĂŒckzufĂŒhren wĂ€re, braucht man zur BeweisfĂŒhrung eine Sektion. Das bedeutet, wenn man Zugriff auf die Datei gehabt hĂ€tte - und scheinbar habe ich den, sonst hĂ€tte ich in der Vergangenheit nicht immer wieder darauf hingewiesen - dann hĂ€tte man das nachlesen können. Daraus folgt, dass eine einfache PN/e-Mail, wenn wirklich ein Interesse vorhanden gewesen wĂ€re, ausgereicht hĂ€tte. Wahrscheinlicher als Ursache der Physogastrie ist es, dass die Eier Platz brauchen. Nur hat das nichts mit der OvargrĂ¶ĂŸe zu tun - das sind unterschiedliche Gewebesorten.
Egal wie hitzig eine Debatte ist, ich gebe die Daten immer heraus, um welche es geht! Man muss nur fragen.

Imago hat geschrieben:Mir ist die Bedeutung des Wortes Quacksalberei sehr wohl bekannt und ich hab es gezielt gewÀhlt!
Definition Quacksalberei: Quacksalber bezeichnet eine Person, die nur eine unzureichende medizinische Ausbildung besitzt bzw. ohne amtliche Zulassung Kranke behandelt.
Wenn Du den Begriff gezielt verwendet hast, dann spielst Du auf mein Studium der Medizin an - denn einen anderen Zusammenhang gibt es hier nicht mehr.
Sollte also darauf abgezielt werden, dann schlage ich dem Herren aus der Krankenhausverwaltung vor, ganz schnell den Schwanz einzuziehen - und sich hier schleunigst entweder zu entschuldigen, oder das Forum komplett zu verlassen!

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“