Diskussionsthread zu Camponotus ligniperdus Haltungserfahrungen von Blabbi
- Intro
- Halter
- BeitrÀge: 936
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#26 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperdus Haltungserfahrungen von Blabbi
Hallo AntYoda!
Nein, ich setze (noch) keine rote Folie ein.
Aus zwei guten GrĂŒnden: Ich habe momentan noch keine und auĂerdem fĂ€llt mir nicht auf, dass die Tiere empfindlich auf das Tageslicht reagieren. Ich bemerke nur eine kleine Reaktion, wenn ich sie direkt mit einer Taschenlampe anleuchte.
Aber ich werde mir bald rote Folie zulegen, vor allem wegen meiner Tetramoriumsp .-Königin . Und dann werde ich sie auch bei meiner Camponotus ligniperdus-Kolonie einsetzen.
Nein, ich setze (noch) keine rote Folie ein.
Aus zwei guten GrĂŒnden: Ich habe momentan noch keine und auĂerdem fĂ€llt mir nicht auf, dass die Tiere empfindlich auf das Tageslicht reagieren. Ich bemerke nur eine kleine Reaktion, wenn ich sie direkt mit einer Taschenlampe anleuchte.
Aber ich werde mir bald rote Folie zulegen, vor allem wegen meiner Tetramorium
- AntYoda
- Halter
- BeitrÀge: 381
- Danksagung erhalten: 0
#27 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperdus Haltungserfahrungen von Blabbi
Interessant! Ich dachte immer, dass die rote Folie, so immens wichtig ist, fĂŒr das Wohlergehen der Tierchen, gerade bei Camponotus?!
Der groĂe Vorteil ist natĂŒrlich, dass Du sie immer schön sehen kannst!
Bin am Ăberlegen, ob ich die Folie auch mal weg lasse, zumal die Kolonie, bevor sie bei mir einzog bei Tageslicht in einer Heimchendose gehalten wurde.
Der groĂe Vorteil ist natĂŒrlich, dass Du sie immer schön sehen kannst!
Bin am Ăberlegen, ob ich die Folie auch mal weg lasse, zumal die Kolonie, bevor sie bei mir einzog bei Tageslicht in einer Heimchendose gehalten wurde.
- Intro
- Halter
#28 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperdus Haltungserfahrungen von Blabbi
Ich möchte keine Tipps zum Weglassen der roten Abdeckfolie geben, weil die Lichtempfindlichkeit je nach Kolonie anders ist. Ich habe deswegen auch schon einmal eine RĂŒge von einem Moderator bekommen (zu Recht).
Aber probieren, zumindest fĂŒr kurze Zeit, kannst du es ja auf jeden Fall. Du musst nur schauen, wie die Tiere reagieren.
Aber probieren, zumindest fĂŒr kurze Zeit, kannst du es ja auf jeden Fall. Du musst nur schauen, wie die Tiere reagieren.
- AntYoda
- Halter
- BeitrÀge: 381
#29 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperdus Haltungserfahrungen von Blabbi
Momentan habe ich ja eine Folie angebracht. Da mein Nest (Netz) liegend ist, werde ich jetzt aber eine Rahmen mit Folie bauen, damit ich diesen zum Fotografieren abnehmen kann.
- CoasterFlo
- Halter
- BeitrÀge: 264
#30 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperdus Haltungserfahrungen von Blabbi
Oh das ist aber schade Du warst mir oft ein Helfer bei allen möglichen Problemen
Mit freundlichen GrĂŒĂen
CoasterFlo
CoasterFlo
- hormigas
- Halter
- BeitrÀge: 403
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#31 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperdus Haltungserfahrungen von Blabbi
CoasterFlo hat geschrieben:Oh das ist aber schade Du warst mir oft ein Helfer bei allen möglichen Problemen
Tja, dem kann ich mich nur anschlieĂen...
arriba hormigas
- Intro
- Halter
#32 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperdus Haltungserfahrungen von Blabbi
Aber immer nur ein Pseudohelfer.
Ich war wie ein Psychologe, der selbst psychisch angeschlagen ist, ich konnte nur angelesenes Wissen weitergeben. Aber ich wĂŒnsche euch weiterhin viel SpaĂ mit dem Hobby.
Ich war wie ein Psychologe, der selbst psychisch angeschlagen ist, ich konnte nur angelesenes Wissen weitergeben. Aber ich wĂŒnsche euch weiterhin viel SpaĂ mit dem Hobby.