User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Pinnwand

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Kati
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#129 AW: Pinnwand

Beitrag von Kati » 16. Juli 2012, 17:49

Kati hat geschrieben:Jaa.. Höchst wahrscheinlich.

Es ist eine Station für Limnologie und Ökologie, erforscht werden vor allem die Fauna des Niederrheins (Bei Rees-Grietherbusch). Zentraler Augenmerkt liegt im Moment auf der Erforschung von Grundeln, welche erst vor wenigen Jahren (2006!) aus dem Osten eingewandert sind, und schon jetzt die einheimischen Populationen starkt bedrängt.

Elektronenmikroskop gibts nicht. Aber im Labor stehen zwei Binos rum. Aber ich glaub die werden noch gebraucht, so ein Mist.

LG Kati

Waren tolle zwei Wochen, in denen ich viel gelernt und gesehen habe und nette Leute kennen gelernt habe. War ganz nah dran an Praxis und Theorie, und hatte auĂźerdem sehr viel SpaĂź. Zusammengenommen sicher eine Erfahrung, die sich gelohnt hat zu machen.

Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea

Tamara-Jasmin
Halter
Danksagung erhalten: 0

#130 AW: Pinnwand

Beitrag von Tamara-Jasmin » 16. Juli 2012, 17:53

Wenn irgendwo zufällig ein Rasterelektronenmikroskop rumsteht, frag doch mal, ob Du das haben kannst. Ich könnte eins gebrauchen.

^^

*g. Vor einigen Jahren war ich der Meinung ich gehe einfach mal ins Geschäft und kaufe eins auf die schnelle .... möchte nicht wissen was die Leute so gedacht haben ;)

Liebe GrĂĽsse:
Tammy

(Psalm 145:10) All deine Werke werden dich lobpreisen, o Jehova, Und deine Loyalgesinnten werden dich segnen.

Dr_Karrissen
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#131 AW: Pinnwand

Beitrag von Dr_Karrissen » 17. Juli 2012, 20:57

Tamara-Jasmin hat geschrieben:*g. Vor einigen Jahren war ich der Meinung ich gehe einfach mal ins Geschäft und kaufe eins auf die schnelle .... möchte nicht wissen was die Leute so gedacht haben ;)

Liebe GrĂĽsse:
Tammy

Möööh - und? Hast du? :clown:

_____

Urlaub! Geil!^^
Nur noch weiter gutes Wetter, Fotoaperat und los gehts, freiwilliges frĂĽh aufstehen ich komme! :DD
Das schreit doch wieder nach einem Hamburger-Ameisen-Team. ;D

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Octicto
Halter

#132 AW: Pinnwand

Beitrag von Octicto » 18. Juli 2012, 01:30

Was für ein Tag gestern!...Erst meint meine Hierodula membranacea, sie müsse meinen Finger attackieren statt der Heuschrecke (sehen sich ja auch so ähnlich Q.o ). Das schmerzt...sehr sogar! Dann entfleucht mir ein Totenkopfschabenmännchen, ich durfte durch mein halbes Zimmer kriechen um es zu finden. Gerade als ich es einfing, stieß ich gegen einen Larvenbehälter von meinen Rosenkäfern, welcher seine 6 Liter Substratinhalt natürlich auf meinen Teppich entleeren musste. Eine Larve fand das wohl nicht so witzig und entlud ihren Darm auf ein noch sauberes Fleckchen des Teppichs, das bemerkte ich erst, nachdem ich meine Hand darauf stützte.

In der Annahme, dass es schlimmer nicht mehr werden kann, machte ich mich auf den Weg zu einem Brombeerbusch, um Futter für meine Phasmiden zu holen, welche über Nacht erstaunlich viel gefressen hatten. Ich beeilte mich also, um ihnen schnell wieder etwas geben zu können, da das ganze eigentlich nicht in meinen Zeitplan passte. Passender weise hatte ich die Handschuhe vergessen und natürlich musste ich mit der Heckenschere abrutschen und schnitt mir in den Finger.
Der Dorn den ich später in meinem Finger fand, lenkte mich dann wenigstens davon ab, dass ich mir den Deckel meines Formicariums auf den Fuß fallen lies, als ich zwei Arbeiterinnen entdeckte, welche über die Talkumschicht geflohen waren.

Kurz gesagt, sämtliche Insekten in meinen 4 Wänden haben sich gegen mich verschworen und sind auf gutem Wege dabei, mich in den Wahnsinn zu treiben.

In diesem Sinne, Kinder und Frauen zuerst...

LG

Fruchttiger
Halter
Danksagung erhalten: 0

#133 AW: Pinnwand

Beitrag von Fruchttiger » 18. Juli 2012, 13:26

Manchmal ist es eben doch besser, wenn man im Bett bleiben wĂĽrde. :D

Bild
http://static.nichtlustig.de/toondb/120531.html

... aber das hängt natürlich von der Art ab.

Dr_Karrissen
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#134 AW: Pinnwand

Beitrag von Dr_Karrissen » 19. Juli 2012, 10:35

Vor einiger Zeit auf Youtube gesehen - super sĂĽĂź gemacht!!^^
Welcher Storch wohl die Larven der Ameisen bringt? :D

http://www.youtube.com/watch?v=6umzWF8pbL8&list=FL4chxkAUIAChpz0XmAC-PPQ&index=4&feature=plpp_video

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

chris1994
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#135 AW: Pinnwand

Beitrag von chris1994 » 21. Juli 2012, 21:15

@Dr_Karissen: Geniales Video, wirklich nett gemacht. Der Igel ist genial^^

Da wir vorher das Thema Elektronenmikroskop hatten, hat jemand rein zufällig ein Schlitten-oder Rotationsmikrotom zu Hause das er/sie nicht mehr braucht?? Ich könnt eins gebrauchen, solang es sich preislich im Ramen hält :D

LG

Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

Kati
Halter

#136 AW: Pinnwand

Beitrag von Kati » 22. Juli 2012, 00:23

^ Zufällig gerade nicht. ;D

Wer hat sich eigentlich die Kommentare zu den Renommeeständen ausgedacht? :D

Ich bin "ein wunderbarer Anblick", andere "sind ein Lichtblick" oder "haben eine strahlende Zukunft". Aha.

Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“