Beitrag
von Octicto » 18. Juli 2012, 01:30
Was für ein Tag gestern!...Erst meint meine Hierodula membranacea, sie müsse meinen Finger attackieren statt der Heuschrecke (sehen sich ja auch so ähnlich Q.o ). Das schmerzt...sehr sogar! Dann entfleucht mir ein Totenkopfschabenmännchen, ich durfte durch mein halbes Zimmer kriechen um es zu finden. Gerade als ich es einfing, stieß ich gegen einen Larvenbehälter von meinen Rosenkäfern, welcher seine 6 Liter Substratinhalt natürlich auf meinen Teppich entleeren musste. Eine Larve fand das wohl nicht so witzig und entlud ihren Darm auf ein noch sauberes Fleckchen des Teppichs, das bemerkte ich erst, nachdem ich meine Hand darauf stützte.
In der Annahme, dass es schlimmer nicht mehr werden kann, machte ich mich auf den Weg zu einem Brombeerbusch, um Futter für meine Phasmiden zu holen, welche über Nacht erstaunlich viel gefressen hatten. Ich beeilte mich also, um ihnen schnell wieder etwas geben zu können, da das ganze eigentlich nicht in meinen Zeitplan passte. Passender weise hatte ich die Handschuhe vergessen und natürlich musste ich mit der Heckenschere abrutschen und schnitt mir in den Finger.
Der Dorn den ich später in meinem Finger fand, lenkte mich dann wenigstens davon ab, dass ich mir den Deckel meines Formicariums auf den Fuß fallen lies, als ich zwei Arbeiterinnen entdeckte, welche über die Talkumschicht geflohen waren.
Kurz gesagt, sämtliche Insekten in meinen 4 Wänden haben sich gegen mich verschworen und sind auf gutem Wege dabei, mich in den Wahnsinn zu treiben.
In diesem Sinne, Kinder und Frauen zuerst...
LG