Diese SĂ€tze lassen sich auf folgende Quintessenz zusammenstreichen:Ich denke nicht, denn allem Anschein nach meiden sie das vorherige System was ihr Leben bestimmt hat. Sie "koppeln" sich aus. Das tun ja die Eciton burchelli nicht. Bei denen handelt es sich ja nicht um eine (notwendige) im Verhaltsnmuster verstrickte Abfolge des Sterbens, sondern sie mĂŒssen eine fĂŒr sie undurchsichtige Situation meistern, was sie im aktuellen Stadium der Entwicklung noch nicht schaffen. Weil ihnen etwas vorgekaukelt wird, was sie in ihrem Verhaltensmuster nicht kennen. Sonst könnte diese Ameise ja aktiv Probleme lösen und erkennen das sie in die Irre gefĂŒhrt wird. Das wĂ€re dann schon wieder ein Zeichen von höherer Intelligenz.
Eciton burchelli betrillert Boden und Artgenossen wÀhrend des circle mill, bis sie tot umfallen. Also mit sozialer Interaktion.
Unsere betrillern eher nicht Boden und Artgenossen wÀhrend sie laufen, bis sie tot umfallen. Also eher ohne soziale Interaktion.
Zu zweitem Fall wÀren Videos und Bilder sehr hilfreich! Videos zur Verhaltensweise, Bilder zur Makroaufnahme. Ich erinnere mich daran, dass hierzu von einem User unter anderem DunkelverfÀrbungen der
Wir haben hier User mit hervorragenden Möglichkeiten der Photographie und Videoaufnahme. WÀre super, wenn zu diesem Thema einige eingestellt werden!
btw. @